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marc993turbo Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 19.09.2006 Beiträge: 169
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Verfasst am: 17.11.2007, 21:51 • Titel: Kyosho Twinforce Diff |
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Tach zusammen!
Nachdem ich heute mit meinem Twinforce über den Acker bügeln wollte, stellte sich nach ca. 1/2 Akkuladung ein akuter Zahnausfall beim Ring-Gear des vorderen Diffs ein.
Sch**sse auch.
Also back in die Bastelbude und schnell das Diff vom Twinforce ausgebaut, den ich bei eBay vor 1/2 Jahr ersteigert hatte und ab damit in meinen Twinforce.
Das ganze mit ca. 500g Matsch auf dem Werktisch. Echt lecker.
Und, siehe da: Es findet sich tatsächlich ein schrägverzahntes Ring-Gear im eBay Twinforce.
Da hatte wohl jemand schonmal die gleichen Probleme.
Kurze Frage - welches schrägverzahnte Kyo Diff passt in den Madforce?
Möchte gerne eins auf Reserve haben, da bei dem vorhandenen Spiel in den Diffs ich -auch nach shimen- dem schrägverzahnten Diffring mit dem Brushless-Antrieb auch kein ultimativ langes Leben prognostiziere.
Danke für evtl. Tipps!
Marc.
P.S.: Nur so nebenbei - nachdem ich das Diff repariert hatte, habe ich den Twinforce 20 Min später Vollgas vor nen 10cm Pflasterstein gesetzt, den der Zaunbauer einfach mal so auf der Wiese ausgestreut hat.
Reparatur hat wieder 30 Min gedauert... |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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marc993turbo Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 19.09.2006 Beiträge: 169
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Verfasst am: 17.11.2007, 22:16 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Das Truggygetriebe (Inferno ST US-Sports oder ST-RR je nachdem wieviel du ausgeben willst) passt.
Triebling musst du natürlich auch vom jeweiligen Modell kaufen!
Was ist dem TF beim Beschnuppern des Pflastersteins passiert? |
Fixe Antwort! Thanks!
Das schrägverzahnte hat ein total anderes Laufgeräusch als das Geradverzahnte, wesentlich leiser.
Ich frage mich nur gerade, was an dem schrägverzahnten wohl robuster ist.
Es gibt ja auch das Tellerrad vom MP 7,5 für den Twinforce, ich weiss nicht, welches robuster ist, das 7,5er oder die schrägverzahnte Version?
Nun zum Pflasterstein: eigentlich nicht viel, Rad mitsamt Achsschenkel ist weggeflogen, die Starachse hat sich auf einer Seite von der entsprechenden "Schwinge" verabschiedet und das wars...
Ach so, der Knochen ist ca. im 90 Grad Winkel gebogen, da ich wohl direkt an der Stelle den Stein getroffen habe.
Reparatur hat geschätzte 15 Min gedauert. Dem Zaunbauer hätte ich gerne mit der kaputten Welle einen Zahn plombiert.
Marc. |
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