RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho Twinforce Diff

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kyosho Twinforce Diff » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 21:51    Titel: Kyosho Twinforce Diff
    Tach zusammen!

Nachdem ich heute mit meinem Twinforce über den Acker bügeln wollte, stellte sich nach ca. 1/2 Akkuladung ein akuter Zahnausfall beim Ring-Gear des vorderen Diffs ein.

Sch**sse auch.

Also back in die Bastelbude und schnell das Diff vom Twinforce ausgebaut, den ich bei eBay vor 1/2 Jahr ersteigert hatte und ab damit in meinen Twinforce.

Das ganze mit ca. 500g Matsch auf dem Werktisch. Echt lecker.

Und, siehe da: Es findet sich tatsächlich ein schrägverzahntes Ring-Gear im eBay Twinforce.

Da hatte wohl jemand schonmal die gleichen Probleme.

Kurze Frage - welches schrägverzahnte Kyo Diff passt in den Madforce?

Möchte gerne eins auf Reserve haben, da bei dem vorhandenen Spiel in den Diffs ich -auch nach shimen- dem schrägverzahnten Diffring mit dem Brushless-Antrieb auch kein ultimativ langes Leben prognostiziere.

Danke für evtl. Tipps!

Marc.

P.S.: Nur so nebenbei - nachdem ich das Diff repariert hatte, habe ich den Twinforce 20 Min später Vollgas vor nen 10cm Pflasterstein gesetzt, den der Zaunbauer einfach mal so auf der Wiese ausgestreut hat. Sad

Reparatur hat wieder 30 Min gedauert...
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 21:57    Titel:
    Das Truggygetriebe (Inferno ST US-Sports oder ST-RR je nachdem wieviel du ausgeben willst) passt.
    Triebling musst du natürlich auch vom jeweiligen Modell kaufen!

Das Getriebe ist eines der besten, das ich am 1/8 Sektor kenne.

Was ist dem TF beim Beschnuppern des Pflastersteins passiert?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:16    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Das Truggygetriebe (Inferno ST US-Sports oder ST-RR je nachdem wieviel du ausgeben willst) passt.
    Triebling musst du natürlich auch vom jeweiligen Modell kaufen!

Was ist dem TF beim Beschnuppern des Pflastersteins passiert?

Very Happy

Fixe Antwort! Thanks!

Das schrägverzahnte hat ein total anderes Laufgeräusch als das Geradverzahnte, wesentlich leiser.

Ich frage mich nur gerade, was an dem schrägverzahnten wohl robuster ist.

Es gibt ja auch das Tellerrad vom MP 7,5 für den Twinforce, ich weiss nicht, welches robuster ist, das 7,5er oder die schrägverzahnte Version?

Nun zum Pflasterstein: eigentlich nicht viel, Rad mitsamt Achsschenkel ist weggeflogen, die Starachse hat sich auf einer Seite von der entsprechenden "Schwinge" verabschiedet und das wars...

Ach so, der Knochen ist ca. im 90 Grad Winkel gebogen, da ich wohl direkt an der Stelle den Stein getroffen habe.

Reparatur hat geschätzte 15 Min gedauert. Dem Zaunbauer hätte ich gerne mit der kaputten Welle einen Zahn plombiert.

Marc.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kyosho Twinforce Diff » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41

» offroad-CULT:  Impressum