Autor |
Nachricht |
|
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 12.09.2010, 19:57 • Titel: Kyosho Ultima DB - Differentialproblem |
|
|
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Ultima ein Problem beim Differential. Auf Sand, All Terrain Reifen, mit 4000kV Brushless an 2s Lipos rutschen die Achskegelräder (UM-610 Art. Nr.) durch. Ich hab´s gestern nachgeshimmt, es hat für genau eine Akkuladung gehalten - ich kann aber nicht ausschließen, dass die Zähne schon ne Macke hatten, obwohl sich eigentlich noch gut aussahen.
Was würdet ihr tun:
- Neuaufbau mit Ersatzteilen, und gleich vernünftig shimmen.
- Umrüstung auf das Kugeldiff von Ultima RT5
Eigentlich möchte ich gerne beim Kegelraddiff bleiben, da es (wenns funktioniert) wartungsärmer ist. Wie sind die Kyosho Kugeldifferntiale? So gut wie die von Associated oder wartungsaufwändiger?
Danke für euren Input. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 12.09.2010, 20:31 • Titel: |
|
|
Das Problem ist hier leider, dass die Sonnenräder einen ziemlich flachen Eingriffswinkel haben und schnell mal durchrutschen.
Ich würde folgendes versuchen:
- Aufbau des Diffs mit einem neuen Satz Kegelzahnrädern (kpl. Austausch)
- Zahnräder, auch die kleinen Satelliten, denn so bringst du einen größeren Modul zum Eingriff, straff ausdistanzieren.
- ggf. längere Schrauben zum Verschließen des Diffgehäuses verwenden. Gut möglich, dass das Diffgehäuse etwas flext und das seinige zur Situation beiträgt! Falls Schrauben mit (grobem) Blechgewinde verwendet werden, nimm ein neues Diffgehäuse und verwende vom Durchmesser entsprechende, wenn möglich längere metrische Schrauben! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.09.2010, 21:48 • Titel: |
|
|
Aaron, genau so wie Du schreibst hab ich mir es auch überlegt. Werde mal alle Teile neu bestellen. Wo bekomme ich so kleine Shimscheiben für die Sateliten (Ausgleichskegelräder)?
Danke! _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
|
Nach oben |
|
 |
Flux_racer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 13.09.2010, 07:16 • Titel: |
|
|
Servant of God hat Folgendes geschrieben: |
Aaron, genau so wie Du schreibst hab ich mir es auch überlegt. Werde mal alle Teile neu bestellen. Wo bekomme ich so kleine Shimscheiben für die Sateliten (Ausgleichskegelräder)?
Danke! |
bin mir nicht sicher, aber vllt. bei kyosho direkt? _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.09.2010, 16:19 • Titel: |
|
|
Ich hab mich dazu entschlossen, das Auto zu reparieren, in original Zustand zurückzubauen und dann zu verkaufen. Wer interesse hat bitte p.m.
WErde mir vermutlich einen Slash 2WD holen - bin halt Traxxas Fan.... _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
|
Nach oben |
|
 |
rensemmel inaktiv
|
Verfasst am: 13.09.2010, 17:00 • Titel: |
|
|
Was würde er den kosten _________________ Geschwindigkeit ist mein Ding
Savage Power ist tödlich in den falschen Händen!
Also lass ich die Finger davon. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.09.2010, 18:04 • Titel: |
|
|
Bevor mit der mailaccount übergeht für alle:
Hallo!
So wie er ist, mit leicht defektem Diff, ohne Motor, mit Serienregler den Traxxas Slash Radsatz, dachte ich an 100 Euro inkl. Porto für D u. A. - wenn ich ihn nicht mehr putzen muss. Ich denke, das ist ein ganz fairer Preis, bin ja erst ca. 10x gefahren, und hab 220 dafür bezahlt. Die benötigten Ersatzteile kosten lt. Kyosho.de 23,80 Euro.
Gruß,
Daniel
PS: Sollten Fotos erwünscht sein, dann schreib mir bitte direkt auf d.huber1@gmx.net
Ich weiß, es gehört eigentlich in den 2nd Bereich, ich denke aber die Situation rechtfertigt die Antwort hier. Danke für Euer Verständnis. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
|
Nach oben |
|
 |
rensemmel inaktiv
|
Verfasst am: 14.09.2010, 19:55 • Titel: |
|
|
Tut mir leid
Mein Vater sagte: Befor du um 100-150€ ein anderes Auto bekommst, solltest du zuerst das Andere einmal richtig ausfahren(schrotten) _________________ Geschwindigkeit ist mein Ding
Savage Power ist tödlich in den falschen Händen!
Also lass ich die Finger davon. |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |