RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ladeprobleme mit LADEGERAET ADVANTAGE CLUBMAN LIPO

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Ladeprobleme mit LADEGERAET ADVANTAGE CLUBMAN LIPO » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Jimmy_Quoo
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.07.2010
    Beiträge: 1
    Wohnort: Schwelm

    BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 14:33    Titel: Ladeprobleme mit LADEGERAET ADVANTAGE CLUBMAN LIPO
    Hi Leute,

    nach rund 20 Jahren Abstinenz habe ich für mich und meinen Nachwuchs 2 DBX Vortex bei Hobby Direkt im Internet bestellt. Akkus und Ladegerät habe ich bei Kyosho bestellt. Die Sachen kamen nach ca. 3 Wochen nacheinander an und so konnten wir in dieser Woche starten. Einigermaßen Ernüchternd stellte ich jedoch fest das sich der Umgang mit den Akkus in den vergangenen zwei Jahrzehnten wie ich finde für mehr oder weniger Anfänger als Umständlich und Kompliziert entwickelt hat. Zwar wurden die Akkus Orion Lipo Rocket Pack 2400 mAh und Orion Lipo Rocket Pack 5000 mAh, nach anfänglichen Quälereien mit der Anleitung dann doch Ordnungsgemäss geladen, aber bei dem zweiten Ladevorgang verweigerte das Ladegerät seinen Dienst. Im Display stand/steht Voltage too Low und damit hat es sich. Erst mal bin ich zum nächsten Modellbauladen. Die zeigten sich ob der im Internet gekauften Sets, verständlicher Weise wenig erfreut. So war auch die Beratung alles andere als zufrieden stellend. Ich hatte sogar den Eindruck das die obwohl´s der größte Laden hier in der Umgebung ist, noch weniger Ahnung haben als ich. Jedenfalls habe ich mal mein Feinspannung Messgerät an die Akkus gehalten und festgestellt das der eine 5000er noch 7,45 Volt und der andere noch 8,1 Volt Spannung hat wärend der ADVANTAGE CLUBMAN Lader irgendwas mit 0,037 Volt anzeigt. Kann ja wohl nicht sein oder? Jetzt sitz ich also hier habe Schweinekohle für das ganze Zeug ausgegeben und Funktionieren tut nix. Soll ich das Zeug bei Ebay an die Sonne tun und lieber wieder Fensterbilder malen oder hat vielleicht einer von euch nen Rat wie die Geschichte zum Happy End kommt? Gruß Uwe
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Ladeprobleme mit LADEGERAET ADVANTAGE CLUBMAN LIPO » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ladegeraet Mr. Constructor 2 02.04.2024, 01:55
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 10:18

    » offroad-CULT:  Impressum