RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lipo falsch angeschlossen- Regler kaputt? Hilfe!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Lipo falsch angeschlossen- Regler kaputt? Hilfe! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    lerua
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 26.05.2010
    Beiträge: 25
    Wohnort: HH

    BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 22:25    Titel: Lipo falsch angeschlossen- Regler kaputt? Hilfe!
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: ich habe ein 4S Lipo falsch an nen Mamba Regler angeschlossen - leider rot auf rot, ich Vollidiot !
    Darauf kurzer Funke, ein Goldstecker ist etwas verkohlt... und am schlimmsten: der Regler hat danach nicht mehr reagiert. Auch nicht mit nem anderen 4S Lipo Pack. Wenn ich aber ein kleines Empfänger-Akku anschließe, tut der Regler wieder! Nur eben nicht bei den "großen" Lipos. Hm...
    Wird der Mamba Regler je wieder normal funktionieren? (Ist ein Mamba Monster, 1. Generation)

    Jeder Hinweis und jede Idee wird dankend entgegen genommen !

    Riesen Dank und Gruß aus Hamburg,
    El Basho
    _________________
    Revo 1:8 gorilla max BL
    Mantis 1:8 BL
    Kyosho ST-RR 1:8 Elo
    Savage Flux
    Thunder Tiger e-mta
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 06:01    Titel:
    Rot muss doch auf rot???

    Wo hast du den Empfängerpack angeklemmt? An die normalen Akkupins?
    Wenn ja, hast du evtl. den Akku in sich kurzgeschlossen und da sind die Pins abgelötet?
    Wenn nicht: der ESC ist hin, einschicken oder wegwerfen.

    Und für die Zukunft: verpolsichere Stecker einbauen, z.B. verschiedene Durchmesser oder Männlein/Weiblein für Plus und Minus, oder einen Plastikhalter-Stecker.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 10:52    Titel:
    den defekt mag ich nicht beurteilen... aber falls sich der Regler wirklich verabschiedet hat, wovon ich fast ausgehen würde, dann schmeiss ihn NICHT weg.

    ...du bekommst bei Castle auch wenn du keine Garantie mehr hast ein gutes Angebot für eine Reparatur oder die V2 als Ersatz für wenig aufpreis, wenn du den kaputten einsendest.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    lerua
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 26.05.2010
    Beiträge: 25
    Wohnort: HH

    BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 12:49    Titel:
    Jungs, ihr seid super!
    Werde ihn einschicken.
    (hatte mich vertippt, ich habe natürlich rot auf schwarz gesteckt , ich Depp Smile

    Beste Grüße aus Hamburg!
    _________________
    Revo 1:8 gorilla max BL
    Mantis 1:8 BL
    Kyosho ST-RR 1:8 Elo
    Savage Flux
    Thunder Tiger e-mta
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Lipo falsch angeschlossen- Regler kaputt? Hilfe! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05

    » offroad-CULT:  Impressum