RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi Strike Brushless für die Familie

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi Strike Brushless für die Familie » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 20:41    Titel: Losi Strike Brushless für die Familie
    Hallo zusammen,
    nachdem jetzt der Slash so viel Spaß gemacht hat, wollte meine bessere Hälfte auch einen eigenen Short Course Funtruck Wink
    Hab mich natürlich gleich umgeschaut und jetzt günstig einen neuen Losi Strike ohne Motor und Funksystem ergattert (64Euro).
    Habe noch eine HK GT2 2,4Ghz Funke rumliegen und einen Aelineon 100A Regler (baugleich mit dem hobby esc).
    Möchte jetzt natürlich einen BL Motor einbauen und wollte euch um Rat fragen: Ziel: Der Losi soll ganz grob das Niveau des Slash VXL 2WD erreichen. Welchen Motor mit welcher Übersetzung würdet ihr nehmen? Verträgt das Getriebe so einen Brecher wie den KD36 9XL (1900KV) oder 2800KV (so was hab ich im emaxx erfolgreich laufen; aber der ist ja auch fett gegen den schmalen Losi). Oder einen Feigao 10XL (1700KV)?
    Hat jemand von euch so einen Losi schonmal umgebaut?
    Ich hab mich im Forum ein wenig umgeschaut und ein ziemlich gemischtes Stimmungsbild aufgenommen. Daher würden mich aktuelle Erfahrungswert interessieren..

    CU
    pete
    _________________
    graupner Hilti Monstertruck
    kyosho DMT VE BL
    tamyia Sand Viper, Desert Gator
    turnigy 118b BL
    traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
    losi Strike BL custom, Mini LST/2
    reely Hotlander
    Nach oben
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 22:31    Titel:
    Die Motoren die du nennst sind eher für 4S+ Betrieb ausgelegt, das geht in nem SC Truck eher schlecht. Da sollten es eher 3500-4100 kv sein, an 2S bis 3S.
    Nach oben
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 11:55    Titel:
    OK, merci. Hab ich mir schon gedacht, dass die Motoren eher für die 1:8 Modelle taugen. Theoretisch könnte man doch aber auch einen 1900KV an 2 oder 3s betreiben. Er würde dann halt niedriger drehen (bei 2s ca. 14000U); müsste man mit der Übersetzung wieder rausholen. Oder laufen diese Motoren dann in einem zu niedrigen Drehzahlband ? (Kenne mich da nicht so genau aus)
    Es gibt z.B. auch einen KD36 60 07L mit ca. 3500KV; der wäre ja dann passend..


    cu
    pete
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 12:04    Titel:
    Naja - da der Motor ja ziemlich verbaut ist kriegste da eh nicht groß was anderes wie ne 540 form rein. Smile Und nein der Antriebsstrang ist nicht für zu hohe power bei zu hohem grip ausgelegt. Diffoutdrives sind weich, sprich man hat irgendwann abnutzungserscheinungen. (abhilfe könnten diese geilen plastik knochen überzieher sein - oder CVD wellen).

    Desweiteren ist im "stahl" getriebe ein Alu idler gear drin welches gerne kaputtgeht bei zuviel power etc. sprich shimmen sollte auch drin sein und vieleicht noch vorher das gehärtete idler gear reinhauen.

    "tuning" diff - ist das kugeldiff für den highroller etc. - kA kumpel hat sich grad das gesperrte bestellt - dann testen wir mit neuen gehärteten innnereien.

    Bei ihm ist übrigens nur ein GM BL viel zu langsam motor eingebaut mit einem 40A regler Wink (habs damals bei graupner als set)

    Edit: und ja EINIGE motoren zeigen einem bei zu niedrig angelegter spannung bzw übersetzungsverhältniss mit sehr hohen motortemperaturen das sie das nicht mögen, aber wie gesagt EINIGE, es gibt welche die vertragen das sogar halbwegs was an vielen gründen liegt. (die alle hier jetzt zu erwähnen - puff)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Blizzard98
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.01.2011
    Beiträge: 20

    BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 16:02    Titel:
    Der losi strike ist locker geeignet für3000-4000kv systeme..
    Da der losi strike uüber eine Teils wenige ersatzteilversorgung verfügt würde ich einen 2500kv reinbauen...
    Pass nur auf wenn du kinder hast und MIT lipos fährst das die kinder nichts umpolen
    da ich auch nur 12 jahre alt bin ist mir das auch schonmal bei nem umgelötetem turnigy hard-case passiert
    Very Happy
    Kenny
    Nach oben
    neo-fighter
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 12.09.2010
    Beiträge: 24
    Wohnort: DE-32694-Doerentrup

    BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 16:51    Titel:
    Ich werd auch mal meinen Senf dazu geben,

    Also da der Losi Strike ein 1:10er Truck ist würde ich sagen dass ein Graupner Motor da schon ordenlich was her macht.
    Kommte ntürlich drauf an wieviel du ausgeben willst.

    Die Graupner oder Gm Motoren liegen so im 40-50€ Raum.

    Gruß Neo;)
    _________________
    DB-01
    EzRun 4300kv Combo
    Gws IQ 610MG Servo
    Lrp A2 Stx Pro
    Nach oben
    izeman
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 14.04.2010
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 10:54    Titel:
    also ich fahr den strike (rein zum bashen) mit einer hobbywing EZRUN combo B2 35A/9T/4300Kv. uebersetzung muesste ich jetzt nachsehen.
    da ich die dinger aber im normalfall eher an einer mauer zerstoere (gestern erst wieder passiert - sprung an die mauer, und chassis-wanne zerbrach in zwei teile) als dass irgendwas anderes aufgibt kann ich ueber die haltbarkeit nix sagen. bis dato rennt der recht brav.
    Nach oben
    Basti05
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.02.2011
    Beiträge: 69
    Wohnort: Nähe Stade

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 17:00    Titel:
    Du musst auch beachten, was du für eine Geschwindigkeit haben willst, denn es macht auch keinen Sinn, wenn die kleinen mit einem halsbrecherischen Tempo unterwegs sind und dadurch die Haltbarkeit sinkt...
    _________________
    Viele Grüße, Basti!

    Ich liebe meine Autos... Und noch andere Sachen Wink
    Nach oben
    izeman
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 14.04.2010
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 17:06    Titel:
    ganz richtig. also die 4300kv mit lipo sind DEFINITIV nix fuer meine maedels (6 und Cool Wink die machen das ding noch schneller tot als ich ...
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi Strike Brushless für die Familie » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

    » offroad-CULT:  Impressum