RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi XXX-SCT Dual 2s Lipo?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi XXX-SCT Dual 2s Lipo? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    natix
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.11.2015
    Beiträge: 1
    Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

    BeitragVerfasst am: 28.11.2015, 21:32    Titel: Losi XXX-SCT Dual 2s Lipo?
    Hi,

    ich bin recht neu im Bereich RC. Vor Kurzem habe ich mit einen 1/10 Losi XXX-SCT zugelegt und bin auch voll zufrieden mit dem Kauf. Ich hatte mit dem Truck schon eine Menge Spaß.
    Es gibt nur eine Sache die mich ziemlich stört: Die Laufzeit. Sie beträgt mit dem beigelieferten 3000mah Akku etwa 20 Minuten. Ich habe weitere Akkus mit 5000mah im Zulauf, jedoch wird dadurch die Laufzeit ja nur geringfügig erhöht, ich schätze mal etwas über eine halbe Stunde.
    Ich würde mir eine Laufzeit von etwa einer Stunde wünschen und möchte erst dann den Akku wechseln und kam auf die Idee einfach das Kabel am ESC zu einem Dual Anschluss für 2 Lipoakkus zu machen, sodass ich auf 2x5000mah komme.
    Nun stehe ich allerdings hier und weiss nicht ob das Ganze dann mit 2x 2s Lipos nicht einfach einem 5000mah 4s Akku gleichkommt und ich mir meine ganz Elektronik damit verbrate, die ja nur auf 2s ausgelegt ist? Oder wäre dies möglich?


    Zuletzt bearbeitet von natix am 29.11.2015, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 28.11.2015, 22:43    Titel: