RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mahlzeit aus Darmstadt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Mahlzeit aus Darmstadt » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Crayven
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 27.07.2009
    Beiträge: 45

    BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 06:29    Titel: Mahlzeit aus Darmstadt
    Moin ihr,

    erstmal kurz zu meiner Person:

    Name: Chris
    Alter: kurz vor 30 Rolling Eyes
    Wohnort: bei Darmstadt

    Ich hatte ja vor einiger Zeit hier schonmal geschrieben und nach einem Offroader gesucht. Nun, gestern war es soweit und ich habe mir den E Revo 1:16 VXL Brushless zugelegt.

    Hier die Fakten:

    *2,4 Ghz Funke
    *komplett kugelgelagert
    *4WD Allrad Antrieb
    *Kugelgelagertes Getriebe mit Slipperkupplung
    *Versiegelte Differentiale
    *Öldruckstoßdämpfer
    *Universal Joint-Driveshafts
    *Pivot Ball Aufhängung
    *Revo Spec - Aufhängung
    *Digialservo 2080 - wasserdichtes High-Torque Servo


    Velineon® VXL 3M ESC Fahrtenregler:
    * wasserdicht
    * 3 programmierbare Modi:
    - Sport Modus: vorwärts/bremse/rückwärts
    - Race Modus: vorwärts/bremse
    - Training Modus™: 50% vorwärts/bremse/50% rückwärts
    * integrierter Ein/Aus-Schalter
    * EZ-Set® Ein-Knopf-Setup
    * Unterspannungs-Erkennung für 2S und 3S LiPo Akkus


    Velineon® 380 Brushless Motor:
    * 8 Turns
    * 4000kv
    * optimiert für sensorlose Power
    * wartungsfrei durch Brushless-Technologie
    * präziser, ausgewogener Rotor
    * leistungsstarke Motor Magneten
    * vergoldete 3,5mm Anschlüsse


    2x Akkufächer, der kleine läuft mit einem oder zwei Akkus gleichzeitig (lipofähig bis 3s Twisted Evil )


    Technische Daten:
    Länge: 328mm
    Breite: 185mm
    Radstand: 202mm
    Dämpferlänge: 48mm
    Reifen: Taoln Reifen
    Felgen: Gemini (schwarz chrom)

    Hoffe ich habe niemanden gelangweilt mit der ausführlichen Beschreibung, aber die Fakten wollte ich gleich mit unterbringen Wink

    Bilder gibts natürlich auch schon, hier mit meinem XMod (1:24) als Größenvergleich.

    http://picasaweb.google.de/crayven80/ERevo116VXLBrushless?authkey=Gv1sRgCIfRkOqSgdb49QE&feat=directlink

    Soo, das wars dann erstmal....mfg Chris

    P.s. wenn jemand im Raum Darmstadt unterwegs ist, einfach mal melden


    Zuletzt bearbeitet von Crayven am 31.03.2010, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Panther1909
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 62
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 14:10    Titel:
    Ich kann keine Bilder sehen Confused

    Trotzdem herzlich Willkommen.
    Mit dem kleinen Flitzer hast Du für den Anfang sicher nichts verkehrt gemacht. Der ist ja zur Zeit sehr beliebt und vor allen sind die TRX-
    Autos nach ein paar Mods prima zum bashen geignet...

    Gruß aus DO nach DA

    Marc
    _________________
    Viva Tremonia!

    Garage:
    LRP S8BXe Team mit Flux Blur/Kira 600-24
    LRP S8BX
    Traxxas Rustler VXL
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 14:20    Titel:
    Nachträglich Willkommen! Smile
    Ich komme aus der Nähe von Darmstadt - wenn man so will. Riedstadt ist Dir sicher ein Begriff. Hinter Griesheim Richtung Westen.

    Richtige Bashplätze habe ich noch keine, weil ich immer noch auf meinen Savage Flux warte und man mit meinem derzeitigen Modell nicht wirklich bashen kann. An der L3303 in Büttelborn ist aber eine im Bau befindliche Straße mit Hügeln am Rand und genug Freifläche zum rumgurken.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Tomek900
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 02.03.2009
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 21:13    Titel:
    Willkomme !!!
    _________________
    HoBao Hyper St Pro
    Traxxas E-Maxx BL
    Traxxas Stampede VXL
    Traxxas Stampede BL
    Traxxas Rustler BL
    TT Yamaha BL
    Losi LCC BL
    Nach oben
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.04.2010
    Beiträge: 322

    BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 12:50    Titel:
    Wir fahren morgen wieder in Weiterstadt beim Segmüller, kannst dich ja mal melden. Um ca. 13 Uhr werden wir kurz zum Modellwerk fahren und dann sind wir beim Segmüller/Metro.

    bzw. Hinter der DHL Lagerstätte fahren wir Offroad.
    Nach oben
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 13:37    Titel:
    Moin Chris coll das du dabei bist dein e revo 1:16vxl ist schon nen tolles ding so als rucksack basher hätte gerne auch mit sowas angefangen Wink
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 20:35    Titel:
    Juhu noch ein (kleiner) E-Revo im Forum =)

    Viel Spaß hier und mit dem kleiner Flitzer! Auch wenn er ja garnet so klein ist...ca. so groß wie ein 1:10er Onroader^^
    Nach oben
    Crayven
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 27.07.2009
    Beiträge: 45

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 11:56    Titel:
    Hi, danke euch. Da schaut man mal paar Tage nicht rein und verpasst schonwieder die Hälfte Sad

    @LokiRoki: wenn ihr das nächste mal fahrt, einfach nochmal bescheidsagen bitte Wink
    Nach oben
    .:€dw@rd:.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 118

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 20:41    Titel:
    Auch von mir mal ein Herzliches Willkomen Smile
    _________________
    Gruß Andreas

    ... Sind die Elektronenwolken nicht wunderschön? ...
    Nach oben
    Crayven
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 27.07.2009
    Beiträge: 45

    BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 15:39    Titel:
    Mahlzeit Smile

    Bin gerade dabei das schlechte Wetter zu nutzen und mir eine Sprungrampe zu bauen. Die Kosten dafür sollen natürlich so gering wie möglich bleiben, dennoch muss sie ein paar Kriterien erfüllen. Sie sollte mehrteilig sein, also platzsparend (muss ja auch ins Auto passen), stabil, leicht und veränderbar.

    Fakten:

    - beide Rampen sind Einzelteile, d.h. sie können verschiedenst kombiniert werden (gegenüberliegen, nebeneinander, etc.)
    - das Brett was beide Rampenteile verbindet ist herausnehmbar
    - Länge der Auffahrt ca. 50cm
    - Höhe ca. 30 cm

    So, genug geschwafelt, hier die ersten Bilder:












    Sie ist natürlich noch nicht fertig!
    _________________
    Chris
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Mahlzeit aus Darmstadt » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 21:17
    Keine neuen Beiträge Mahlzeit DuneRacer 7 19.04.2016, 20:12
    Keine neuen Beiträge Mahlzeit aus Neuss Maxx4l 1 20.05.2013, 16:10
    Keine neuen Beiträge Mahlzeit LillC 0 23.07.2012, 07:20
    Keine neuen Beiträge Mahlzeit! (Kreis Böblingen) hphde 5 06.01.2011, 19:46

    » offroad-CULT:  Impressum