RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor / Regler für E-Maxx

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Motor / Regler für E-Maxx » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 14:17    Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx
    Denkst du nicht, das das ganze etwas übertrieben ist?

    ein Stockmaxx hat knappe 300W.

    Die meisten sagen das ein Big Maxximum mit 16-18 zellen schon zu viel ist für den maxx (und der macht max. 1,8kW)

    Und du willst nochmal 1kW mehr? Ich habe das gefühl das du da selbst mit UE-teilen teilweise Probleme bekommst.
    Denkst du wirklich, das er für dich mit der LEistung und dem Speed noch steuerbar ist?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 14:21    Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx
    Also ich würde auch sagen das du den Maxx damit Hoffnungslos übermotorisierst, dieser Antrieb wäre eher etwas für einen 1:6er Buggy
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Yosuke
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2005
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 17:39    Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx
    Ist der BigMaxximum nicht für 12 Zellen (HP gerade nicht erreichbar)? Ist schon klar, dass der dann mit 16-18 Zellen abgeht wie nix, aber der müsste mit der höheren Spannung auch eine höhere Leistung haben (und zwar quadratisch mit der Spannung steigend). D.h. der BigMaxx wird so auch auf die 2,8kW kommen, nur ist der halt dann ausserhalb der Spezifikationen betrieben (auch wenn er es aushält).
    Ich komme dann also mit dem 2250er den ich laut Angaben betriebe auf die selbe Leistung wie so ein BigMaxx, aber das wird mir dann der Motor danken (vorallem an heißen Tagen).
    _________________
    UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos


    Zuletzt bearbeitet von Yosuke am 11.07.2005, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 19:14    Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx
    Nein, der Bigmaxximum ist für 18 zellen und der MAxximum (hat 1kW max. LEistung) ist für 12 zellen
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Wene001
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 11.07.2005
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 23:18    Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx
    Ich hab meinen MAXX mit einem Eigenbau-LRK mit gemessenen 900Watt umgebaut.
    Nach ca 5 Akkuladungen ist das Fahrzeug(Stock)verschlissen(Alle Kardans,Getriebe , Diffs)

    Ich bin sicher, daß auch so ein Auto :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7327164864&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    dein Vorhahen nicht verkraftet

    Mfg Werner
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Wene001 am 11.07.2005, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Yosuke
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2005
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 08:21    Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx
    Naja, ich hab mit wem geredet, der hat eine Supermaxx-Chassis mit Dual-BL-BigMaxximum Motoren und 32/36 Zellen. Das geht auch, also bin ich mit meinem 2250er eh noch nicht soo hart dran. (2280 wäre da schon was gleichwertigeres)
    _________________
    UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos
    Nach oben
    Wene001
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 11.07.2005
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 23:09    Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx
    Kein Kommentar Smile
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Motor / Regler für E-Maxx » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10

    » offroad-CULT:  Impressum