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Martin O. Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
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Verfasst am: 11.07.2005, 14:17 • Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx |
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Denkst du nicht, das das ganze etwas übertrieben ist?
ein Stockmaxx hat knappe 300W.
Die meisten sagen das ein Big Maxximum mit 16-18 zellen schon zu viel ist für den maxx (und der macht max. 1,8kW)
Und du willst nochmal 1kW mehr? Ich habe das gefühl das du da selbst mit UE-teilen teilweise Probleme bekommst.
Denkst du wirklich, das er für dich mit der LEistung und dem Speed noch steuerbar ist? _________________ [VERBORGEN] |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 11.07.2005, 14:21 • Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx |
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Also ich würde auch sagen das du den Maxx damit Hoffnungslos übermotorisierst, dieser Antrieb wäre eher etwas für einen 1:6er Buggy _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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Yosuke Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 229
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Verfasst am: 11.07.2005, 17:39 • Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx |
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Ist der BigMaxximum nicht für 12 Zellen (HP gerade nicht erreichbar)? Ist schon klar, dass der dann mit 16-18 Zellen abgeht wie nix, aber der müsste mit der höheren Spannung auch eine höhere Leistung haben (und zwar quadratisch mit der Spannung steigend). D.h. der BigMaxx wird so auch auf die 2,8kW kommen, nur ist der halt dann ausserhalb der Spezifikationen betrieben (auch wenn er es aushält).
Ich komme dann also mit dem 2250er den ich laut Angaben betriebe auf die selbe Leistung wie so ein BigMaxx, aber das wird mir dann der Motor danken (vorallem an heißen Tagen). _________________ UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos
Zuletzt bearbeitet von Yosuke am 11.07.2005, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet |
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Martin O. Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
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Verfasst am: 11.07.2005, 19:14 • Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx |
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Nein, der Bigmaxximum ist für 18 zellen und der MAxximum (hat 1kW max. LEistung) ist für 12 zellen _________________ [VERBORGEN] |
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Wene001 Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 11.07.2005 Beiträge: 27
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Verfasst am: 11.07.2005, 23:18 • Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx |
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Ich hab meinen MAXX mit einem Eigenbau-LRK mit gemessenen 900Watt umgebaut.
Nach ca 5 Akkuladungen ist das Fahrzeug(Stock)verschlissen(Alle Kardans,Getriebe , Diffs)
Ich bin sicher, daß auch so ein Auto :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7327164864&ssPageName=STRK:MEWA:IT
dein Vorhahen nicht verkraftet
Mfg Werner _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Wene001 am 11.07.2005, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet |
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Yosuke Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 229
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Verfasst am: 13.07.2005, 08:21 • Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx |
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Naja, ich hab mit wem geredet, der hat eine Supermaxx-Chassis mit Dual-BL-BigMaxximum Motoren und 32/36 Zellen. Das geht auch, also bin ich mit meinem 2250er eh noch nicht soo hart dran. (2280 wäre da schon was gleichwertigeres) _________________ UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos |
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Wene001 Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 11.07.2005 Beiträge: 27
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Verfasst am: 14.07.2005, 23:09 • Titel: Re: Motor / Regler für E-Maxx |
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Kein Kommentar _________________ [VERBORGEN] |
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