RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor und Regler für nen Savage Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Motor und Regler für nen Savage Flux » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Scarface23
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 18.07.2015
    Beiträge: 32
    Wohnort: Wasbek

    BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 16:31    Titel: Motor und Regler für nen Savage Flux
    Moin Moin,
    habe auch die suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden.
    Brauche wohl ne neue Einheit für meinen gebraucht gekauften Savage.
    Hatte nen Dynamic Motor und nen Nosram Falcon8 Regler drinne.
    Nur leider macht der Motor keinen Mucks mehr und der Regler blinkt wie ein Großer. Leider habe ich keine Ahnung wie ich den Motor bzw den Regler testen kann. Laut Anleitung defektes Sensorkabel (3 Touren alt) oder defekter Motor.
    Werde wohl jetzt einfach mal alles tauschen . Was könnt Ihr empfehlen ?
    Bitte nicht über 200,- Euronen.
    Gruß Frank
    _________________
    9 von 10 Stimmen sagen mir Ich sei nicht verrückt und die 10. summt die Titelmelodie von Miami Vice.
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 439

    BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 21:52    Titel:
    Fang am besten mit dem Sensorkabel an, das schon das Budget! Wink

    Aber etwas konkreter musst du schon werden: Was war vorher? Hat der einfach beim Fahren aufgegeben? Hast du was dran gemacht, irgendwas geändert? Wie und wo bist du vorher gefahren, kurz bevor der nicht mehr funzte?

    Ich selbst habe keinen Savage, aber passende Combos gibt es reichlich. Eine konkrete Empfehlung überlasse ich aber lieber Savage-Fahrern...
    Nach oben
    Scarface23
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 18.07.2015
    Beiträge: 32
    Wohnort: Wasbek

    BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 22:19    Titel:
    Hallo,
    okay, das kann ich machen. Also erst bin ich gefahren und dann hab ich zum Schluß nochmal an der Funke das Failsafe eingestellt und nach Akku wechsel hat das gute Stück dann die Fehlermeldungen über die LED´s angezeigt. Trotz neuem anlernen funktioniert nichts .
    Gruß Frank
    _________________
    9 von 10 Stimmen sagen mir Ich sei nicht verrückt und die 10. summt die Titelmelodie von Miami Vice.
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 439

    BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 22:33    Titel:
    Sieh an, das hört sich doch etwas Budget-schonender an. Eine Combo verdampft nur selten beim Rumstehen und Akku-Wechseln - es sei denn, du hast verpolt.

    Wird also vielleicht eher an der Failsafe-Einstellung liegen. Was konkret hast du da eingestellt? Und was für eine Funke hast du? Vielleicht gehst du das Thema erstmal von dieser Seite an, dann sparst du dir sogar das Sensorkabel Wink
    Nach oben
    Scarface23
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 18.07.2015
    Beiträge: 32
    Wohnort: Wasbek

    BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 19:46    Titel:
    Hm,
    nach dem einstellen hat es ja noch einmal funktioniert.
    Die funke ist ne alte DX3.0
    werde das mal an der Funke von meinem Zwerg probieren.
    Probieren geht über studieren.
    Schon mal Danke für den Hinweis.
    Gruß Fränki
    _________________
    9 von 10 Stimmen sagen mir Ich sei nicht verrückt und die 10. summt die Titelmelodie von Miami Vice.
    Nach oben
    Scarface23
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 18.07.2015
    Beiträge: 32
    Wohnort: Wasbek

    BeitragVerfasst am: 13.09.2015, 18:16    Titel:
    Moin,
    mittlerweile verzweifle ich.
    Hab die Kombi an drei Fernbedienungen getestet und nicht eine Umdrehung vom Motor. Überall versucht anzulernen, nichts passiert. Also werde ich mir erstmal ne neue Kombi suchen.
    Vielleicht ist ja jemand mit mehr Verständnis (was wohl nicht schwer ist) hier in der Nähe mit dem ich die Kombi mal testen kann, bei ner Länge Hopfenkaltschale. Plz.: 24647.
    Gruß Frank
    _________________
    9 von 10 Stimmen sagen mir Ich sei nicht verrückt und die 10. summt die Titelmelodie von Miami Vice.
    Nach oben
    McToaster
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.04.2013
    Beiträge: 99

    BeitragVerfasst am: 13.09.2015, 21:43    Titel:
    Die Funke und der Empfänger funktionieren aber?

    Teste mal auf den beiden kanälen für Gas/Bremse und Lenkung ein Servo.
    Einfach nur umstecken.
    _________________
    Basher aus Leidenschaft
    Nach oben
    Scarface23
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 18.07.2015
    Beiträge: 32
    Wohnort: Wasbek

    BeitragVerfasst am: 13.09.2015, 21:59    Titel:
    Upps,
    hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Umgesteckt hatte ich auch . Die Lenkung läuft , egal auf welchem Kanal.
    Gruß
    _________________
    9 von 10 Stimmen sagen mir Ich sei nicht verrückt und die 10. summt die Titelmelodie von Miami Vice.
    Nach oben
    McToaster
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.04.2013
    Beiträge: 99

    BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 20:10    Titel:
    Gut, dann neues Sensor Kabel.
    Wenn das nichts nützt, Neuer Motor.
    Tut beides nichts, Regler.

    Oder gleich etwas komplettes neues. Castle Sidewinder SCT oder sowas.
    _________________
    Basher aus Leidenschaft
    Nach oben
    Scarface23
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 18.07.2015
    Beiträge: 32
    Wohnort: Wasbek

    BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 16:41    Titel:
    Moinsen,
    also jetzt ist ein kleines Mamba Set in den Wagen eingezogen. Und das funktioniert sogar.
    Werde das alte Set so nach und nach wieder fertig machen.
    War nämlich auch nicht langsam. Laughing
    Gruß Frank
    _________________
    9 von 10 Stimmen sagen mir Ich sei nicht verrückt und die 10. summt die Titelmelodie von Miami Vice.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Motor und Regler für nen Savage Flux » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 17:07
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 21.04.2017, 00:29
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Shock Tower in Carbon Dylofix 8 12.04.2017, 20:12

    » offroad-CULT:  Impressum