RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Multiplex im Internet

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Multiplex im Internet » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2004
    Beiträge: 219

    BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 20:38    Titel: Multiplex im Internet
    Kennt jemand die Internetadresse der Firma Multiplex? Ich hab mich mit google auf die Suche gemacht, aber nur Händleradressen gefunden.


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 21:06    Titel: Re: Multiplex im Internet
    Versuch das ganze noch mal und gib einfach Multiplex ein
    Dann kommt das als Topresultat
    http://www.multiplex-rc.de/
    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    SebiF
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.09.2003
    Beiträge: 585

    BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 21:06    Titel: Re: Multiplex im Internet
    auf einer amareur seite endlich gefunden(nach ca 5min)

    http://www.multiplex-rc.de/

    NEINNNN postfux war schneller!!!!!!!!!!!!!
    _________________
    Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!






    Zuletzt bearbeitet von SebiF am 17.02.2004, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2004
    Beiträge: 219

    BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 21:26    Titel: Re: Multiplex im Internet
    Danke Leute!

    Hab "Seiten auf Deutsch" angeklickt, was naheliegend ist, hat sich aber als Fehler herausgestellt.

    http://www.google.at/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Multiplex&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2004
    Beiträge: 219

    BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 21:36    Titel: Re: Multiplex im Internet
    Bevor ich jetzt noch lange rumsuche, weiss jemand ob es Multiplex Steuerungen/Empfänger mit eingebautem Fail Safe gibt?


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 10:03    Titel: Re: Multiplex im Internet
    nein...

    Multiplex hält nix bzw. eher wenig von PCM (hat mir mal einer der MUltiplex-Representanten auf einer Messe gesagt)

    sie haben die IDP-Empfänger wie ein Fail-Safe - so wie wir es von PCM kennen - simulieren..


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2004
    Beiträge: 219

    BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 15:52    Titel: Re: Multiplex im Internet
    Also ist nichts mit Fail-Save bei Multiplex, wenn ich richtig verstanden habe.

    Ich suche eine gute Funke (für Verbrenner), die Fail Safe hat, welche ist empfehlenswert?

    Aus den ganzen Fachausdrücken und Abkürzungen werd ich sowieso nicht schlau.. was heisst z.B.

    Synthesizer-Technik?

    Das keine Sender/Empfängerquarze mehr benötigt werden?

    Profi Car Synthesizer HFMS-Car Modul

    Das sagt mir überhaupt nichts.

    5 Kanal Empfänger RX-5-Synth IPD Car (Uni)

    5 Kanal Empfänger ist klar.. aber der Rest

    1 Servo Mini HD (Uni)

    HD Uni = ??

    Exponential für Gas und Lenkung

    Idle up für Leerlauf

    PCM, PPM und HRS-PPM Modulation


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 15:59    Titel: Re: Multiplex im Internet
    #1 kannst du selbst nachsehen --> http://lexikon.offroad-cult.org
    #2 Ist das HF Modul, welches die Synthesizer "Technik" verwendet
    #3 Uni = Steckertyp, der sowohl auf Graupner als auch Futaba Anlagen passt (sowie einige andere
    #4 Veränderung des Steuerweges, so kann man beispielsweise bei wenig Knüooelausschlag einen (im Verhältnis dazu) größeren Servoausschlag programmieren - dafür reagiert das Servo im "oberen Bereich" unempfindlicher.
    #5 für Verbrennungsmotoren, was es genau tut, was man mit der Trimmung nicht auch tun könnte, weiß ich nicht
    #6 verschiedene Übertragungsarten des Senders, der Empfänger muss stets im gleichen Modus laufen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2004
    Beiträge: 219

    BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 16:11    Titel: Re: Multiplex im Internet
    Danke erstmal für die Antworten!

    IPD und PCM sind Übertragungsmethoden? Wenn ja, worin liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Standards, oder ist der nur herstellerbedingt und es gibt keine Vor- und Nachteile?

    Was bin ich heute wieder neugierig..
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 16:32    Titel: Re: Multiplex im Internet
    Wo steht, dass IPD eine Übertragungsart ist?

    ohne auf Technische Details einzugehen:

    Puls Code Modulation
    Knüppelstellung wird als Wert zwischen 0 (-100%) und 255 (+100%) übertragen
    + sehr sichere & exakte Übertragungsart durch mitgesendete "Prüfbits" falls Signalcode nicht mit Prüfbit übereinstimmt (=Störung) dann automatisch Failsave Position vom Empfänger aus
    - Durch Prüfbits muss mehr Information übertragen werden --> geringere Wiederholrate der Steuerbefehele --> größere Reaktionszeit. Abhilfe: sog. PCM1024 Systeme, allerdings sehr teuer, bei Quarzen am besten nur original kaufen.

    Puls Position Modulation
    Abstand zwischen 2 Impulsen bestimmt Knüppestellung
    + hohe Übertragungsrate der Steuerbefehle (50mal pro Sekunde)
    + billiger zu realisieren ("Normale" FM Anlage ab 100€)
    - keine "Features" wie Failssave wegen fehlender Prüfinformation, weniger exakt (was nicht bedeutet, dass hier nicht genau übertragen wird.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Multiplex im Internet » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Multiplex Servo Titan THV Digi 5 BeeBop 3 20.09.2015, 20:02
    Keine neuen Beiträge Multiplex Rhino Digi4 Pro SHV aaron 2 06.07.2013, 08:13
    Keine neuen Beiträge Multiplex Proficar 301 motoquero 5 30.10.2011, 12:48
    Keine neuen Beiträge Seltsames Internet-Problem Basti05 11 29.10.2011, 13:39

    » offroad-CULT:  Impressum