| Autor |
Nachricht |
|
Felix Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 11.01.2004 Beiträge: 219
|
Verfasst am: 17.02.2004, 20:38 • Titel: Multiplex im Internet |
|
|
Kennt jemand die Internetadresse der Firma Multiplex? Ich hab mich mit google auf die Suche gemacht, aber nur Händleradressen gefunden.
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
|
|
| Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

Anmeldedatum: 01.09.2003 Beiträge: 585
|
Verfasst am: 17.02.2004, 21:06 • Titel: Re: Multiplex im Internet |
|
|
auf einer amareur seite endlich gefunden(nach ca 5min)
http://www.multiplex-rc.de/
NEINNNN postfux war schneller!!!!!!!!!!!!!  _________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
Zuletzt bearbeitet von SebiF am 17.02.2004, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 11.01.2004 Beiträge: 219
|
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 11.01.2004 Beiträge: 219
|
Verfasst am: 17.02.2004, 21:36 • Titel: Re: Multiplex im Internet |
|
|
Bevor ich jetzt noch lange rumsuche, weiss jemand ob es Multiplex Steuerungen/Empfänger mit eingebautem Fail Safe gibt?
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 18.02.2004, 10:03 • Titel: Re: Multiplex im Internet |
|
|
nein...
Multiplex hält nix bzw. eher wenig von PCM (hat mir mal einer der MUltiplex-Representanten auf einer Messe gesagt)
sie haben die IDP-Empfänger wie ein Fail-Safe - so wie wir es von PCM kennen - simulieren..
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 11.01.2004 Beiträge: 219
|
Verfasst am: 18.02.2004, 15:52 • Titel: Re: Multiplex im Internet |
|
|
Also ist nichts mit Fail-Save bei Multiplex, wenn ich richtig verstanden habe.
Ich suche eine gute Funke (für Verbrenner), die Fail Safe hat, welche ist empfehlenswert?
Aus den ganzen Fachausdrücken und Abkürzungen werd ich sowieso nicht schlau.. was heisst z.B.
Synthesizer-Technik?
Das keine Sender/Empfängerquarze mehr benötigt werden?
Profi Car Synthesizer HFMS-Car Modul
Das sagt mir überhaupt nichts.
5 Kanal Empfänger RX-5-Synth IPD Car (Uni)
5 Kanal Empfänger ist klar.. aber der Rest
1 Servo Mini HD (Uni)
HD Uni = ??
Exponential für Gas und Lenkung
Idle up für Leerlauf
PCM, PPM und HRS-PPM Modulation
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 18.02.2004, 15:59 • Titel: Re: Multiplex im Internet |
|
|
#1 kannst du selbst nachsehen --> http://lexikon.offroad-cult.org
#2 Ist das HF Modul, welches die Synthesizer "Technik" verwendet
#3 Uni = Steckertyp, der sowohl auf Graupner als auch Futaba Anlagen passt (sowie einige andere
#4 Veränderung des Steuerweges, so kann man beispielsweise bei wenig Knüooelausschlag einen (im Verhältnis dazu) größeren Servoausschlag programmieren - dafür reagiert das Servo im "oberen Bereich" unempfindlicher.
#5 für Verbrennungsmotoren, was es genau tut, was man mit der Trimmung nicht auch tun könnte, weiß ich nicht
#6 verschiedene Übertragungsarten des Senders, der Empfänger muss stets im gleichen Modus laufen. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 11.01.2004 Beiträge: 219
|
Verfasst am: 18.02.2004, 16:11 • Titel: Re: Multiplex im Internet |
|
|
Danke erstmal für die Antworten!
IPD und PCM sind Übertragungsmethoden? Wenn ja, worin liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Standards, oder ist der nur herstellerbedingt und es gibt keine Vor- und Nachteile?
Was bin ich heute wieder neugierig..  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 18.02.2004, 16:32 • Titel: Re: Multiplex im Internet |
|
|
Wo steht, dass IPD eine Übertragungsart ist?
ohne auf Technische Details einzugehen:
Puls Code Modulation
Knüppelstellung wird als Wert zwischen 0 (-100%) und 255 (+100%) übertragen
+ sehr sichere & exakte Übertragungsart durch mitgesendete "Prüfbits" falls Signalcode nicht mit Prüfbit übereinstimmt (=Störung) dann automatisch Failsave Position vom Empfänger aus
- Durch Prüfbits muss mehr Information übertragen werden --> geringere Wiederholrate der Steuerbefehele --> größere Reaktionszeit. Abhilfe: sog. PCM1024 Systeme, allerdings sehr teuer, bei Quarzen am besten nur original kaufen.
Puls Position Modulation
Abstand zwischen 2 Impulsen bestimmt Knüppestellung
+ hohe Übertragungsrate der Steuerbefehle (50mal pro Sekunde)
+ billiger zu realisieren ("Normale" FM Anlage ab 100€)
- keine "Features" wie Failssave wegen fehlender Prüfinformation, weniger exakt (was nicht bedeutet, dass hier nicht genau übertragen wird. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
|