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Wumpuzz Hop-Up Held
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 82
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Verfasst am: 10.02.2005, 23:07 • Titel: Nach BL-Umbau: Kugeldiff macht Probleme |
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Hallo zusammen,
habe gerade in meinen Asso B4 einen Twist42 BL Motor eingebaut. Wenn ich nun langsam anfahre rutsch das Kugeldiff durch (glaub ich zumindest). Ich hab es schon fester gezogen, hat aber nich geholfen. Das Diff ist nun schon ziemlich fest... Was soll ich tun:
a) Diff weiter anziehen
b) Slipper lockern
Oder ist es am Ende gar nicht das Diff sondern cogging? (Kenne mich da nit so aus)
Gruß, Wumpuzz _________________ Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Wumpuzz Hop-Up Held
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 82
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Verfasst am: 10.02.2005, 23:12 • Titel: Re: Nach BL-Umbau: Kugeldiff macht Probleme |
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Könnte mir das Geräusch nur noch so erklären, dass der Motor schnell hin und her zuckt - das würde zusammen mit dem Spiel der Kardans dem was ich höre ziemlich nahe komme.
Nur, wenn ich den Motor ohne Last anlaufen lasse läuft er butterweich an - keine Spur von cogging. _________________ Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 10.02.2005, 23:42 • Titel: Re: Nach BL-Umbau: Kugeldiff macht Probleme |
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Quote: Nur, wenn ich den Motor ohne Last anlaufen lasse läuft er butterweich an - keine Spur von cogging.
das ist normal
Zieh den Slipper mal ganz zu - dann halte HZ und rechtes Hinterrad fest und versuch das linke zu drehen - es sollte sich nicht bzw. nur sehr schwer drehen lassen, dann funktioniert das Diff gescheit.
Wenn dus zu fest fährst, dann leidet das Fahrverhalten extrem darunter! _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 10.02.2005, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet |
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Wumpuzz Hop-Up Held
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 82
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Verfasst am: 10.02.2005, 23:54 • Titel: Re: Nach BL-Umbau: Kugeldiff macht Probleme |
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Ok, ich hab's: ist wohl definitiv cogging: wenn ich das HZ mit dem Daumen komplett festhalten (Aua-Aua) und ganz sachte Gaz gebe entsteht genau das Geräusch. Der Motor dreht in kleinen Sprüngen vor und zurück.
Dann ist wohl alles so wie's sein soll und ich kann das Diff wieder etwas lockern.
Von diesen Zicken mal abgesehen scheint mir die Kombo Twist42 + Jaa Car 55 ziemlich gut zu funktionieren. ISt auf jeden Fall deutlich feinfühliger Regelbar als die alte Bürstenkombi. Fahrbericht gibt's wenn endlich mal wieder einigermaßen trocken ist.
Wumpuzz
_________________ Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue |
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