RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Nach BL-Umbau: Kugeldiff macht Probleme

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Nach BL-Umbau: Kugeldiff macht Probleme » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wumpuzz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.12.2004
    Beiträge: 82

    BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 23:07    Titel: Nach BL-Umbau: Kugeldiff macht Probleme
    Hallo zusammen,

    habe gerade in meinen Asso B4 einen Twist42 BL Motor eingebaut. Wenn ich nun langsam anfahre rutsch das Kugeldiff durch (glaub ich zumindest). Ich hab es schon fester gezogen, hat aber nich geholfen. Das Diff ist nun schon ziemlich fest... Was soll ich tun:

    a) Diff weiter anziehen
    b) Slipper lockern

    Oder ist es am Ende gar nicht das Diff sondern cogging? (Kenne mich da nit so aus)

    Gruß, Wumpuzz
    _________________
    Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 23:09    Titel: Re: Nach BL-Umbau: Kugeldiff macht Probleme
    Ein rutschendes Kugeldiff hört man durch lautes Kreischen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Wumpuzz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.12.2004
    Beiträge: 82

    BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 23:12    Titel: Re: Nach BL-Umbau: Kugeldiff macht Probleme
    Könnte mir das Geräusch nur noch so erklären, dass der Motor schnell hin und her zuckt - das würde zusammen mit dem Spiel der Kardans dem was ich höre ziemlich nahe komme.

    Nur, wenn ich den Motor ohne Last anlaufen lasse läuft er butterweich an - keine Spur von cogging.
    _________________
    Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 23:42    Titel: Re: Nach BL-Umbau: Kugeldiff macht Probleme

    Quote:
    Nur, wenn ich den Motor ohne Last anlaufen lasse läuft er butterweich an - keine Spur von cogging.



    das ist normal

    Zieh den Slipper mal ganz zu - dann halte HZ und rechtes Hinterrad fest und versuch das linke zu drehen - es sollte sich nicht bzw. nur sehr schwer drehen lassen, dann funktioniert das Diff gescheit.
    Wenn dus zu fest fährst, dann leidet das Fahrverhalten extrem darunter!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 10.02.2005, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Wumpuzz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.12.2004
    Beiträge: 82

    BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 23:54    Titel: Re: Nach BL-Umbau: Kugeldiff macht Probleme
    Ok, ich hab's: ist wohl definitiv cogging: wenn ich das HZ mit dem Daumen komplett festhalten (Aua-Aua) und ganz sachte Gaz gebe entsteht genau das Geräusch. Der Motor dreht in kleinen Sprüngen vor und zurück.

    Dann ist wohl alles so wie's sein soll und ich kann das Diff wieder etwas lockern.

    Von diesen Zicken mal abgesehen scheint mir die Kombo Twist42 + Jaa Car 55 ziemlich gut zu funktionieren. ISt auf jeden Fall deutlich feinfühliger Regelbar als die alte Bürstenkombi. Fahrbericht gibt's wenn endlich mal wieder einigermaßen trocken ist.

    Wumpuzz


    _________________
    Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Nach BL-Umbau: Kugeldiff macht Probleme » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum