RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Photo Show Off - her mit euren schönsten digitalen Bildern

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Photo Show Off - her mit euren schönsten digitalen Bildern » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 22:58    Titel: Photo Show Off - her mit euren schönsten digitalen Bildern
    Guten Abend

    Ich habe vor kurzem (ca. 2 Monate) die Photografie für mich entdeckt, da würd ich gern den Thread hier auf euch loslassen, ganz im Stil vom Offroad-Action Foto-Thread, nur halt nicht beschränkt auf RC und RC Action Photographie, sondern - komplett frei für (fast) alles.

    Postet eure besten Bilder, die ihr euch z.B. auch als Poster ins Zimmer hängen würdet Very Happy
    Bin mir nämlich sicher, daß unter euch einige mit Kamera, Motiv und Photoshop umgehen können (speziell letzteres beherrsche ich noch gar nicht, die anderen 2 im Anfangsstadium Razz ). Würd mich gern etwas inspirieren lassen, Ideen holen, aber auch gern eure Verbesserungsvorschläge anhören Wink

    Dann fang ich mal an:

    Golfclub Enzesfeld, mit Fisheye - mein Lieblings Obektiv Very Happy


    4 Monate alter Welpe von meiner Nichte




    Opeltreffen Graz 2012






    Langzeitbelichtungen - Sternstrichspuren


    30 Minuten Belichtungszeit
    Blende 5,6
    Iso100


    30 Minuten Belichtungszeit
    Blende 8
    Iso100
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 09:32    Titel:
    Hallo Zsolt,

    Da sind ein paar wirklich gute Fotos dabei!
    Wenn ich dir eine Anregung geben darf: Versuch dieses einmal als engen Panorama-Beschnitt (oben und unten auf einen dünnen Streifen beschneiden) ... und du könntest bei so einem Motiv auch versuchen, die Schärfe weiter vorne in die Wiese zu setzen, damit die erste Reihe Autos gerade noch scharf ist, der Hintergrund jedoch deutlich unschärfer als er jetzt ist. Verleiht solchen Weitwinkelaufnahmen eine interessante Bildwirkung.

    Ich mach im Moment ...Portraits - die ich diskreterweise nicht herzeigen kann. Wink
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 10:15    Titel:
    Hi,
    ich glaube du bist damit hier: http://www.dslr-forum.de/ besser aufgehoben. Im Galerie-Bereich findest du auch viele Anregungen und wirklich erstklassige Aufnahmen sowie "diskrete Portrais" Cool


    MfG
    einer der ohne Kamera selten das Haus verlässt.
    _________________
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 10:21    Titel:
    Hallo Men_Tos,

    Ich bin mir sicher, Zelter kennt das DSLR-Forum... wie fast alle, die sich eingehender mit Fotografie beschäftigen. Und er hat sich daher wohl auch was dabei gedacht, das Thema hier zu eröffnen.

    MFG
    einer, der zwar viel in Fotoforen liest, dort aber kaum postet.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 10:33    Titel:
    ach ja, das mit dem beschneiden oben und unten, hab ich schon bei Bildern von meinem Bruder gesehen - kommt bei einigen Motiven verdammt gut.

    aaron hat Folgendes geschrieben:
    die Schärfe weiter vorne in die Wiese zu setzen, damit die erste Reihe Autos gerade noch scharf ist


    das hab ich mit dem Kreativfilter der Kamera gemacht Razz , soll Tilt-Shift simulieren. Man kann den Schärfebereich verschieben, werd das mal versuchen umzusetzen.

    @DSLR Forum
    Ja, ich hab mich als "Gast" in einigen Foren umgesehen, auch im DSLR-forum.de ... was mir nicht so gefällt, ist der doch... teilweise herablassende Ton in diversen Foren, wenn man sich kein ölgedämpftes 250.- Euro Stativ kauft, sondern ein Cullmann für 25.- Rolling Eyes oder kein L IS USM Objektiv hat, sondern ein "ordinäres" nicht-USM Teil.
    Ausserdem kennt man doch schon den einen oder anderen hier (und im Offroad Action Foto Thread sieht man, daß doch viele mit der Materie umgehen können), und ich will mich nicht in noch einem Forum anmelden Razz
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 10:44    Titel:
    Also für paar Monate knipsen sieht das für mich schon sehr durchdacht aus. Klar kann man hier und da was bemängeln und evtl. noch nacharbeiten, aber das weißt Du sicher selbst, deswegen spar ich mir das.
    Ich habe leider schon lange nicht mehr geknipst. Deswegen hier ein 4 oder 5 Jahre altes Bildchen:

    Der Kleene in einem erstaunlich schnell drehendem Riesenrad.







    Zuletzt bearbeitet von knork am 22.06.2012, 11:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 11:04    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:

    @DSLR Forum
    Ja, ich hab mich als "Gast" in einigen Foren umgesehen, auch im DSLR-forum.de ... was mir nicht so gefällt, ist der doch... teilweise herablassende Ton in diversen Foren, wenn man sich kein ölgedämpftes 250.- Euro Stativ kauft, sondern ein Cullmann für 25.- Rolling Eyes oder kein L IS USM Objektiv hat, sondern ein "ordinäres" nicht-USM Teil.


    kenn ich auch Wink genau aus dem grund hab ich ich glaube noch nie ein bild von mir dort gepostet.
    wens intressiert, der kann ja immer noch auf meine homepage schaun..

    mal sehn ob ich kein kleines best of zusammenstellen kann
    _________________
    The Umlüx Project
    Liporacer Klagenfurt
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 11:29    Titel:

    Da war das Meer ordentlich in Bewegung


    Nicht mehr so weit Laughing



    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 11:58    Titel:
    knork - GENAU SOWAS HAB ICH GEMEINT Very Happy Spitzen Bilder, danke.
    Aber wie bitte hast den Blitz eingefangen? Shocked

    Nachbearbeitung - genau das fehlt mir noch. beim Foto Workshop war das eben ein Thema. Und der Leiter vom WS hat mir eben gesagt, wenn schon Photoshop, dann gleich das richtige und nicht das "Elements". Es ist zwar abgespeckt, einfach, aber die wichtigsten Werkzeuge fehlen, bzw. die, die vorhanden sind, sind komplett anders als beim "vollen" PS.

    Aber - aber, ich kenn mich halt noch NULL aus mit PS und nachbearbeitung, ein Freund wird als Einweiser herhalten müssen; mit ihm haben wir bereits Rolling Shots gemacht.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 12:24    Titel:
    Blitze sind einfach. Ist nichts anderes, als ne normale Langzeitbelichtung. Daten weiß ich nicht mehr, aber es werden wohl 30sec. bis 1 Minute gewesen sein. In der Zeit muss dann nur noch ein Blitz ins Bild schlagen und gut. Hab noch irgendwo ne Montage von diesem Bildausschnitt rumliegen. Da hab ich einfach mehrere Fotos übereinander gelegt und jeweils die Blitze maskiert, sodass das Foto praktisch wie die Apokalypse aussieht. Noch bissel Wolken nachbearbeitet, dass es richtig schön bedrohlich aussieht. Ich weiß nur nicht, auf welcher Festplatte das drauf ist, muss mal wieder aus dem Schrank kramen und anstecken.
    Photoshop erscheint am Anfang echt mächtig und es gibt 1000de Wege, um aufs gleiche Ergebnis zu kommen, aber man fitzt sich da schon rein.
    Ich habe 2 Jahre lang mächtig viele Fotos retuschieren müssen. Die letzt geposteten Fotos sind (bis aufs SW machen) unbearbeitet ... paar Urlaubsknipsereien. Man kann da natürlich noch ne Menge draus machen, aber ist ja nicht immer ein Muss, besonders, wenns nur "Erinnnerungsfotos" sind. Sonst arbeite ich eigentlich recht aufwändig nach ... versuche aber, das ganze nicht zu entstellen. Sachen wie HDRI oder Tonemapping nutze ich zwar auch gelegentlich, aber es muss bei mir eigentlich immer noch wie ein Foto aussehen.

    Wenn Du jemanden hast, der Dir bissel photoshoppen beibringen kann, dann ist das ne gute Sache. Direkt am Rechner zu zweit lernen bringt sehr viel. Sonst gibts ja für alle Möglichkeiten der Nachbearbeitung ja noch unheimlich viele schlecht bis sehr gute Tutorials im Netz.

    Nachbearbeitung mache ich immer in folgenden Schritten:
    - Bildschnitt
    - Retusche
    - Korrektur Farben, Kontrast (auch partiell mit Masken)

    Na denn...
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Photo Show Off - her mit euren schönsten digitalen Bildern » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge gibt es gründe wo ihr euren savage kauf bereut 2F4U 25 10.05.2013, 12:22
    Keine neuen Beiträge Hallenindoor PS Show 2012 werner 1 09.09.2012, 09:55
    Keine neuen Beiträge PS Show Wels 2012 werner 5 09.03.2012, 12:54
    Keine neuen Beiträge PS Show Rennen / Live Timing werner 0 28.10.2011, 20:15
    Keine neuen Beiträge PS-Show Wels 2011 / Internationales Offroad Indoor werner 15 05.09.2011, 11:23

    » offroad-CULT:  Impressum