Autor |
Nachricht |
|
dani-driver Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 17.12.2011, 23:14 • Titel: Pimp my Spektrum DX3S |
|
|
Hallo liebe OC-Gemeinde!
Heute ist es endlich gekommen ... DAS Rockstar Graphic Kit für meine DX3S
Es ist eigentlich nur ein Simpler Dekor-Bogen, kostet aber doch 20€ ... mit etwas skepsis Bestellte ich es trotzdem (ich meine es sieht doch echt cool aus, oder? ^^).
Nach dem "Auspacken" stellte ich mit Entsetzen (die 20€(!) im Hinterkopf habend) fest, dass sich wirklich nur der Bogen im Beutel befindet ... keine Anleitung wo drinnen steht,
man soll die Folie mit der Klebeseite nach unten aufkleben
was man bei der Verklebung beachten sollte, was wohin gehört etc. ... für den Preis hätte ich mir das schon erwartet.
Mit einem Brillenputztuch machte ich jede Klebefläche vor dem Bekleben sorgfältig sauber.
Mit etwas Fantasie erkennt man mit der Zeit was wohin gehört, jedoch kann man am Ende diese kleinen Sticker für die Feinheiten nicht mehr wirklich vom Abfall unterscheiden ... ausprobieren lautet die Devise!
Desöfteren "haperts" bei den Stickern auch an der Passgenauigkeit... einmal musste sogar mit der Schere nachgeholfen werden (heißt ja auch ModellBAU )
im Endeffekt schaut das dann so aus:
Abschließend kann man sagen, dass es seinen Zweck im Großen und Ganzen erfüllt. Die Haltbarkeit wird sich zeigen ... 20€ halte ich jedoch etwas übertrieben (außer es hält wirklich ein, zwei Jahre!)
Aber ich finde immer noch das es ein optisches Highlight ist
Best regards
Daniel
PS: bei einem
Shop
Hersteller in Amerika gibt es das auch für andere Fernsteuerungen, Karosserien, Senderkoffer, Boxen-Stühle ( ) zu kaufen (: |
|
Nach oben |
|
 |
Traxxaner Gast
|
Verfasst am: 18.12.2011, 03:18 • Titel: |
|
|
......
Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
modell-bomber Offroad-Guru

|
Verfasst am: 18.12.2011, 09:57 • Titel: |
|
|
wahrscheinlich wollte er es dann aber auch nicht soo deutlich hören:D
aber, mir gefällts...
aber ich bin ja auch spektrum fään, wobei ich mir niemals so ein stickerste kaufen würde, da das auf ner offroadstrecke ja eigentlich nur zerkratzen kann.
aber, echt nice! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2011, 10:11 • Titel: |
|
|
Nein hab da kein Probelem damit
Jedoch habe ich mir das Stickerset gerade deswegen gekauft, weil meine DX3S schon etwas zerkratzt war ... und ich muss sagen die Folie wirkt sehr hochwertig! Im kleingedruckten steht auch unter anderem, dass diese Folie speziell für den harten Renn- bzw. Offroad-Einsatz konzipiert wurde und somit ressistent gegen Wasser- und Nitrospritzer, Schrammen an der Bande (ich würde mal sagen, dass das speziell für die Karosseriebögen gedacht ist ...) und jegliche Art von Staub ...
Best regards
Daniel
EDIT: Habs grad einfach mal ausgetestet und muss sagen, dass das Ergbenis klar FÜR die Folie spricht; es ist doch relativ schwierig etwas Abzukratzten und wenn, dann geht nur eine ganz kleine Schicht flöten ... |
|
Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 18.12.2011, 12:07 • Titel: |
|
|
Immerhin sticht jetzt die gruselige Verarbeitung der Spektrum nicht mehr so ins Auge und die Verwechslungsgefahr geht gegen Null. _________________
   |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2011, 12:12 • Titel: |
|
|
Deine beiden Argumente kann ich nur bestätigen
Best regards
Daniel |
|
Nach oben |
|
 |
Beni1095 neu hier

|
Verfasst am: 18.12.2011, 12:25 • Titel: |
|
|
Hallo,
also mir gefällts auch richtig gut, wenn es das auch für meine geben würde, hätt ich mir das bestimmt auch bestellt  _________________ RC Cars:
Savage Flux HP
Stampede VXL |
|
Nach oben |
|
 |
Gm_Leopard Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 18.12.2011, 12:36 • Titel: |
|
|
hallo , also vom prizip her sieht das nicht schlecht aus , allerdings gefällt mir das bild nicht , es gibt aber viele die ich schön finde
jetzt fehlt nurnoch ne DX3S in meiner sammlung
ein freund von mir hat seine funke mit airbrush behandelt (ist lackierer von beruf) das sieht auch hammer aus , wenn ich ihn heute sehe mach ich mal ein bild und lade es hoch
lg |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 18.12.2011, 13:18 • Titel: |
|
|
Ich hätte meine einfach Weiß Lakiert. das sieht auch echt cool aus. einfach weiß!
Lenkrad und Gashebel, Schalter usw. dann in matt Orange <3
Träumen darf man ja  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 18.12.2011, 13:28 • Titel: |
|
|
Genau das mache ich gerade. Also lackieren. Zerlegt ist sie schon, jetz bin ich am anschleifen und nächste Woche gehts dann an die Pistole =) Und da ich das ding gerade mal zerlegt habe, mach ich gleich noch Displaybeleuchtung rein  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|