RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Pimp my Spektrum DX3S

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Pimp my Spektrum DX3S » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    dani-driver
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 23:14    Titel: Pimp my Spektrum DX3S
    Hallo liebe OC-Gemeinde!

Heute ist es endlich gekommen ... DAS Rockstar Graphic Kit für meine DX3S Very Happy

Es ist eigentlich nur ein Simpler Dekor-Bogen, kostet aber doch 20€ ... mit etwas skepsis Bestellte ich es trotzdem (ich meine es sieht doch echt cool aus, oder? ^^).

Nach dem "Auspacken" stellte ich mit Entsetzen (die 20€(!) im Hinterkopf habend) fest, dass sich wirklich nur der Bogen im Beutel befindet ... keine Anleitung wo drinnen steht, man soll die Folie mit der Klebeseite nach unten aufkleben was man bei der Verklebung beachten sollte, was wohin gehört etc. ... für den Preis hätte ich mir das schon erwartet.

Mit einem Brillenputztuch machte ich jede Klebefläche vor dem Bekleben sorgfältig sauber.

Mit etwas Fantasie erkennt man mit der Zeit was wohin gehört, jedoch kann man am Ende diese kleinen Sticker für die Feinheiten nicht mehr wirklich vom Abfall unterscheiden ... ausprobieren lautet die Devise!
    Desöfteren "haperts" bei den Stickern auch an der Passgenauigkeit... einmal musste sogar mit der Schere nachgeholfen werden (heißt ja auch ModellBAU Laughing )

im Endeffekt schaut das dann so aus:

Abschließend kann man sagen, dass es seinen Zweck im Großen und Ganzen erfüllt. Die Haltbarkeit wird sich zeigen ... 20€ halte ich jedoch etwas übertrieben (außer es hält wirklich ein, zwei Jahre!)
    Aber ich finde immer noch das es ein optisches Highlight ist Very Happy

Best regards
    Daniel

PS: bei einem Shop Hersteller in Amerika gibt es das auch für andere Fernsteuerungen, Karosserien, Senderkoffer, Boxen-Stühle ( Laughing ) zu kaufen (:
    Traxxaner
    Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 03:18    Titel:
    ......

Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 09:57    Titel:
    wahrscheinlich wollte er es dann aber auch nicht soo deutlich hören:D
    aber, mir gefällts...
    aber ich bin ja auch spektrum fään, wobei ich mir niemals so ein stickerste kaufen würde, da das auf ner offroadstrecke ja eigentlich nur zerkratzen kann.
    aber, echt nice!
    dani-driver
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 10:11    Titel:
    Nein Wink hab da kein Probelem damit Smile

Jedoch habe ich mir das Stickerset gerade deswegen gekauft, weil meine DX3S schon etwas zerkratzt war ... und ich muss sagen die Folie wirkt sehr hochwertig! Im kleingedruckten steht auch unter anderem, dass diese Folie speziell für den harten Renn- bzw. Offroad-Einsatz konzipiert wurde und somit ressistent gegen Wasser- und Nitrospritzer, Schrammen an der Bande (ich würde mal sagen, dass das speziell für die Karosseriebögen gedacht ist ...) und jegliche Art von Staub ...

Best regards
    Daniel

EDIT: Habs grad einfach mal ausgetestet und muss sagen, dass das Ergbenis klar FÜR die Folie spricht; es ist doch relativ schwierig etwas Abzukratzten und wenn, dann geht nur eine ganz kleine Schicht flöten ...
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 12:07    Titel:
    Immerhin sticht jetzt die gruselige Verarbeitung der Spektrum nicht mehr so ins Auge und die Verwechslungsgefahr geht gegen Null.
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 12:12    Titel:
    Deine beiden Argumente kann ich nur bestätigen Wink

Best regards
    Daniel
    Beni1095
    neu hier

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 12:25    Titel:
    Hallo,
    also mir gefällts auch richtig gut, wenn es das auch für meine geben würde, hätt ich mir das bestimmt auch bestellt Cool
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 12:36    Titel:
    hallo , also vom prizip her sieht das nicht schlecht aus , allerdings gefällt mir das bild nicht , es gibt aber viele die ich schön finde Wink

jetzt fehlt nurnoch ne DX3S in meiner sammlung Wink

ein freund von mir hat seine funke mit airbrush behandelt (ist lackierer von beruf) das sieht auch hammer aus , wenn ich ihn heute sehe mach ich mal ein bild und lade es hoch Smile

lg
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 13:18    Titel:
    Ich hätte meine einfach Weiß Lakiert. das sieht auch echt cool aus. einfach weiß! Very Happy
    Lenkrad und Gashebel, Schalter usw. dann in matt Orange <3

Träumen darf man ja Very Happy
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 13:28    Titel:
    Genau das mache ich gerade. Also lackieren. Zerlegt ist sie schon, jetz bin ich am anschleifen und nächste Woche gehts dann an die Pistole =) Und da ich das ding gerade mal zerlegt habe, mach ich gleich noch Displaybeleuchtung rein Laughing

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Pimp my Spektrum DX3S » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX5 Pro vs DX5 Pro 2021 D4niel 0 01.01.2021, 23:19
    Keine neuen Beiträge Umbau MPX Car Sender zu DSM/Spektrum Mr. Constructor 6 04.06.2017, 13:57
    Keine neuen Beiträge Spektrum dx4c avc Problem DerJules 1 21.12.2015, 00:15
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX4R Pro -> Hilfe bitte! Fluxbasher 1 11.05.2015, 22:01
    Keine neuen Beiträge Suche Sendeakku für Spektrum Dx4S Lipo Klonkrieger 9 02.12.2014, 20:20

» offroad-CULT:  Impressum