offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Plettenberg Bürstenmotor...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Plettenberg Bürstenmotor... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mad Otto
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 20:43    Titel: Plettenberg Bürstenmotor...
    Also hier noch ´ne blöde Frage auf die wahrscheinlich nur ein Anfänger kommt...

Ich bin Wieder-Einsteiger /Umsteiger aus der Ecke Elektroflug. Ich hab da noch einen auf 6 Zellen ausgelegten Plettenberg HP 290-20-04 in einem meiner Flieger eingebaut.
    Drehzahlmäßig liegt der Motor etwa zwischen 24 und 26000 1/min, wobei ich das Drehmoment doch deutlich höher einschätze als bei vergleichbaren Car-Motoren.
    Was meinen denn die Profies unter euch zu so einem Motor...

ach so... klar dass der Motor nicht geeignet ist für irgendwelche Rennen... ich bin im Moment ja eh noch alleine mit meinem 1/10er Buggy... mich interessiert eigentlich nur was gehjt und was nicht...

also... eure Meinung ist gefragt...

Gruß

Otto
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 20:58    Titel: Re: Plettenberg Bürstenmotor...
    Hat der Motor dieselben Abmessungen wie die 540er Standardmotoren? (50mm Länge, 25(?)mm Lochkreisdurchmesser)

Wenn ja, dann kannst es ja einmal probieren - nur check bei den ersten paar Akkus regelmäßig Motor, Regler und Akkutemperatur.

In der Theorie kann's dir passieren, dass alles etwas heißer wird, weil der Motor bei niedrigeren Stromverbrauch größere Verluste hat (wegen stärkerer Magnete)
    ... das sagen mir zumindest der Vergleich der Motordiagramme von Motoren die bis auf ihre Magnete weitestgehend ident sind.
    Praxis kann natürlich ganz anders aussehen.