RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Probleme mit Novak HV Brushless System 6.5

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Probleme mit Novak HV Brushless System 6.5 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Andreas
    neu hier

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:48    Titel: Probleme mit Novak HV Brushless System 6.5
    Hallo Leute,

habe ein riesiges Problem mit meinem RC-Car und brauche eure Hilfe:

Meine Technik:

- RC-Car Team Losi 8igt mit Umrüstkit für Novak Brushless
    - Graupner Funke FM 40 MHz (neu)
    - Novak HV Brushless System 6.5
    - 2x 2s Lipos von MaxAmp

Problem: RC-Car fährt bis ca. 5m tadellos, danach fängt der E-Motor an zu stottern, Lenkservo zuckt und nach 10m schaltet der Motor zwischdurch ab.
    Habe auf Störungen getippt, die in den Empfänger strahlen. Haben das BEC des Reglers abgestellt und den Empfänger mit separatem Empfängerakku versorgt. Habe anderen Emmpfänger eingebaut ... immer dasselbe Problem, habe andere Funke benutzt, keine Veränderung
    Habe alles nach Anleitung zusammengebaut, Empfänger + Antenne weit weg von Leitungen die Leistung übertragen.

Was kann ich noch tun, ausser das ganze Novak-System als Reklamation zurückzuschicken ?
    Bin für jeden Tipp dankbar - habe beim Googeln festgestellt dass es wohl mit Novak öfter Problem bzgl. "glitching" gibt - soll ich ganz auf Novak verzichten, falls ich das Geld vom Händler zurückbekomme ???
    chris27
    neu hier

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 12:33    Titel:
    Sowas hatte ich im Heli mal gehabt, ist irgendwo extrem viel eloxiertes alu/Metall bei dir in der Nähe von sich bewegenden teilen?
    Eventuell mal Karre aufbocken und leicht gasgeben und mal mit einem Voltmeter messen im mv bereich alles abmessen.
    Bei mir hatte ein riemen mal im Heckrohr derart viel spannung generiert das die Spannung auf einmal in eins die Komplette Elektronik lahmgelegt hatte. Motorausfall und Servo ausfall hatte das zur Folge. Lösung meines Problemes war, wd 40(hilft immer nur kurzzeitig die reibung zu mindern) oder ein Kabel vom -Pol zum sich aufladenen Teil im Chassi, somit kann die Spannung ablfließen.

Gruß, Christian
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 14:58    Titel:
    Hallo, Andreas.
    Herzlich willkommen be offroad-Cult.
    Was für eine Funke benutzt Du?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Probleme mit Novak HV Brushless System 6.5 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19

» offroad-CULT:  Impressum