Autor |
Nachricht |
|
Andreas neu hier
|
Verfasst am: 03.09.2008, 10:48 • Titel: Probleme mit Novak HV Brushless System 6.5 |
|
|
Hallo Leute,
habe ein riesiges Problem mit meinem RC-Car und brauche eure Hilfe:
Meine Technik:
- RC-Car Team Losi 8igt mit Umrüstkit für Novak Brushless
- Graupner Funke FM 40 MHz (neu)
- Novak HV Brushless System 6.5
- 2x 2s Lipos von MaxAmp
Problem: RC-Car fährt bis ca. 5m tadellos, danach fängt der E-Motor an zu stottern, Lenkservo zuckt und nach 10m schaltet der Motor zwischdurch ab.
Habe auf Störungen getippt, die in den Empfänger strahlen. Haben das BEC des Reglers abgestellt und den Empfänger mit separatem Empfängerakku versorgt. Habe anderen Emmpfänger eingebaut ... immer dasselbe Problem, habe andere Funke benutzt, keine Veränderung
Habe alles nach Anleitung zusammengebaut, Empfänger + Antenne weit weg von Leitungen die Leistung übertragen.
Was kann ich noch tun, ausser das ganze Novak-System als Reklamation zurückzuschicken ?
Bin für jeden Tipp dankbar - habe beim Googeln festgestellt dass es wohl mit Novak öfter Problem bzgl. "glitching" gibt - soll ich ganz auf Novak verzichten, falls ich das Geld vom Händler zurückbekomme ??? |
|
Nach oben |
|
 |
chris27 neu hier
|
Verfasst am: 18.09.2008, 12:33 • Titel: |
|
|
Sowas hatte ich im Heli mal gehabt, ist irgendwo extrem viel eloxiertes alu/Metall bei dir in der Nähe von sich bewegenden teilen?
Eventuell mal Karre aufbocken und leicht gasgeben und mal mit einem Voltmeter messen im mv bereich alles abmessen.
Bei mir hatte ein riemen mal im Heckrohr derart viel spannung generiert das die Spannung auf einmal in eins die Komplette Elektronik lahmgelegt hatte. Motorausfall und Servo ausfall hatte das zur Folge. Lösung meines Problemes war, wd 40(hilft immer nur kurzzeitig die reibung zu mindern) oder ein Kabel vom -Pol zum sich aufladenen Teil im Chassi, somit kann die Spannung ablfließen.
Gruß, Christian |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 18.09.2008, 14:58 • Titel: |
|
|
Hallo, Andreas.
Herzlich willkommen be offroad-Cult.