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Probleme mit Tekno RC V3 / Mugen MBX5-T

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    adowoMAC
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    Anmeldedatum: 04.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 16:08    Titel: Probleme mit Tekno RC V3 / Mugen MBX5-T
    Hallo zusammen,

    ich habe im Sommer meinen Mugen MBX5-T mittels Tekno-RC auf Brushless umgebaut. Alles hat prima gepasst und macht einen sehr soliden Eindruck. Nun hat sich heute aber bei der ersten Ausfahrt gezeigt, dass es doch noch ein kleines Problem gibt:

    Der vordere CVA zur Kraftübertragung vom Mitteldifferential zur Vorderachse hat einen ziemlichen Versatz und daher sitzt der Knochen am Mitteldifferential ziemlich "winklig"..

    Folgendes Bild zeigt das Problem etwas.. http://forums.radiocontrolzone.com/attachment.php?attachmentid=83277&d=1226330596

    Durch den Winkel wird der CVA ganz schön heiss, da entsprechend viel Reibung entsteht. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

    Freue mich über jeden Tipp ..
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 17:01    Titel:
    Ich kenne das vom Asso RC8Be, wo dank 3mm starkem Mitteldiff-Distanzplättchen die vordere CVD auch schon in recht deftigem Winkel verläuft. Temperaturen um die 60°C aufwärts am Gelenk und nach einer Akkuladung waren die Folge. Gelöst habe ich das Problem, so es eines gewesen wäre, mit einer Alu-Getriebebox, weil die Kunststoffboxen des RC8 m.E. fürs Bashen ohnehin zu filigran sind.
    Diese Option steht jedoch beim Mugen leider nicht zur Verfügung.
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    adowoMAC
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    BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 17:36    Titel:
    Interessant. Bisher ist es noch kein "Problem" - es schmurgelt noch nichts Wink Ich habe nur den Eindruck, dass der Verschleiss bei einer solch hohen Reibung sicher relativ hoch sein Wird am Übergang zwischen Knochen und DIFF-Klaue.
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    BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 19:24    Titel:
    Bist Du sicher, dass die Temperatur durch die Reibung der Knochen entsteht? Üblicherweise werden die Diffs ebenfalls recht heiß - hast Du die Temperatur der Diffcups gemessen? Meine Diffcups haben im LOSI oftmals jenseits der 100°C ...

    Grüße von RON2


    Zuletzt bearbeitet von RON2 am 03.11.2011, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
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    adowoMAC
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    BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 19:41    Titel:
    Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht geprüft. Habe nur bemerkt, dass dar hintere CVA "Zimmertemperatur" hatte und der vordere CVA nicht anzufassen war. Werde das beim nächsten Mal auf jeden Fall prüfen. Vielleicht geht das Problem auch vom vorderen Differential aus.
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    adowoMAC
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    BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 18:42    Titel:
    Heute ist mir dieses Problem wieder reingehagelt. Der vordere CVA hat sich wohl verkantet und ist zwei mal rausgesprungen.. Eine Lösung habe ich bislang noch nicht finden können..
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