RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Proline: Breite Heckreifen für 1/8 Buggies

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Proline: Breite Heckreifen für 1/8 Buggies » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    KNUTHMUTH
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 06.09.2007
    Beiträge: 60
    Wohnort: 96052 Bamberg

    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 15:35    Titel:
    Man kann das ja ma durchspielen:

    breitere Reifen hinten bedeutet mehr Griff auf der H-Achse, dadurch kann man eine aggressivere Lenkung fahren und man hat beim raus Beschleunigen aus Kurven ein ruhigeres Heck, dann kann man natürlich auch noch das Mittel-Diff mehr sperren um mehr Vortrieb zu bekommen. Weniger Wheelspin an der Vorderachse ist dann auch weniger Verschleiß an den V-Rädern.


    Is nur so ne Idee, ich bin noch keine gefahren. Das minimale Mehrgewicht ist wohl zu vernachlässigen. (denke ich)

    Gruß KNUTH
    _________________
    OFFROAD is der Hass !!!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 16:22    Titel:
    ein breiterer reifen muss nicht unbedingt mehr griff bedeuten, aber in der regel führts vorallem zu weniger abrieb.

    mfg Stephan
    Nach oben
    KNUTHMUTH
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 06.09.2007
    Beiträge: 60
    Wohnort: 96052 Bamberg

    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 16:34    Titel:
    natürlich sollte das Profil und die Reifenmischung (härte) auch zum Untergrund passen!
    _________________
    OFFROAD is der Hass !!!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 19:39    Titel:
    ich wollte damit eher auf die klassische formel für reibungskräfte anspielen in der die oberfläche sich ja raushebt und somit unwichtig ist Wink...in der realität siehts natürlich anders aus weil ja voralllem beim offroadfahren die form des profils entscheidet und der untergrund ned fest (somit pro cm^2 ned unendlich belastbar) ist
    Nach oben
    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 22:08    Titel:
    Alles kommt wieder. War früher üblich, dass wir vorne schmälere Reifen verwendeten als hinten. Hat sich dann aber wieder verloren und kommt jetzt wieder.
    Der breitere Reifen hinten sollte mehr Lenkung bringen.
    mfg alex
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Proline: Breite Heckreifen für 1/8 Buggies » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Proline Trencher 3.8 Laufrichtung Coma 1 16.09.2015, 15:46
    Keine neuen Beiträge Übersicht E-Buggies 1:8 Der Russe 3 09.06.2015, 21:39
    Keine neuen Beiträge Proline Stoßdämpfer im SCT Chriscross 9 19.01.2015, 19:06
    Keine neuen Beiträge 2 Buggies im BMX-Park Ferngesteuert 0 07.01.2015, 17:52
    Keine neuen Beiträge Proline PRO2 Shortcourse Kit 454-bigblock 6 27.08.2013, 16:59

    » offroad-CULT:  Impressum