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northern32 Schotterbrecher
Anmeldedatum: 09.06.2011 Beiträge: 45 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.11.2011, 02:01 • Titel: |
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Werkzeug brauchst du eigentlich nur einen richtigen Kreuz schraubenzieher (nein nicht die aus den Baumarkt die passen nicht 100%) aus nen Modellbaugeschäft.
Ich hab einen von Hudy der war zwar teuer aber passt zu 100% und liegt super in der Hand.
Dann brauchst noch so ein Modellbau Radkreuz (ganz billig) da hast den schlüssel für die Radmuttern und noch 3 größen drauf.
Und dann vieleicht noch nen sechskant satz (da kannst die aus den Baumarkt nehmen).
Stossdämpfer würde ich lassen solange sie dicht sind.
Nur neu befüllen würde ich sie da die sicher nicht richtig befüllt sind.
Viskosität vom Dämpferöl würde ich ein 30er nehmen.
Wie man Stossdämpfer richtig befüllt findest sicher im Netz.
Akkus würde ich auf alle fälle Lipos nehmen und unbedingt ein Ladegerät mit den man auch Lipos laden kann (balancer funktion)
Conrad akkus kannst ruhig nehmen ich selbst habe 4 stk schon 1 Jahr in verwendung und bin voll zufrieden damit. Aber das is geschmacksache.
Zu deinen Auto selbst... ich hab das vorgänger modell, was bis auf die Karo und überrollbügel, gleich ist....den Reely Ranger
Is ein sehr robustes auto was so einiges wegstecken kann.
Ersatzteile brauchst eigentlich wenig....Antriebsknochen und querlenkerhalter sind die "verbrauchsteile"
Die antriebsknochen solltest dir mit bunten schrumpfschlauch oder so markieren denn die verliert man mal gerne und so findet man sie leichter wieder.
Das Auto bringt 100% spass aber ich sags dir gleich ....auf na richtigen RC strecke mit Rennen fahren und so wirst nicht glücklich damit.
Aber zum Einstieg is es ein super modell. |
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jaqfra neu hier
Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 6 Wohnort: GE
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Verfasst am: 04.11.2011, 14:45 • Titel: |
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dank dir northern32.
Rennen fahren kommt erst für mich nicht Frage.
Dafür ist es noch zu früh.
Werde erst mal schauen wo es in meiner nähe ein gutes modellbau Geschäft gibt das mich mit Werkzeug und ersatzteile versorgen kann.
Als nächstes suche ich dann mal ein paar orte aufsuchen wo ich mein Buggy fahren lassen kann.
Es macht schon richtig Bock . |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 04.11.2011, 14:48 • Titel: |
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Ich fahre oft auf Baustellen, Spielplätzen, im Wald.....
man kann sich auch schnell eine eigene strecke abgrenzen (z.b. mit fähnchen)
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 09.11.2011, 10:31 • Titel: |
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Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Hobbyeinstieg (und zu Deiner Frau - ich hab da aber auch Glück gehabt ) und Willkommen hier im Forum !
Der 1:10er Carbonfighter gefällt mit optisch ebenfalls sehr gut. Evtl. kannst ja auch mal Deine Erfahrungen zu dem Teil (Stärken/Schwächen des Autos) hier posten (Fotos sind dabei immer gerne gesehen ). _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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skastyle Streckenposten
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 10 Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 07.01.2013, 14:45 • Titel: |
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(nutze mal den vorhanden thread für meine frage, passt imho auch ganz gut rein)
hallo erstmal, habe vor kurzem mit dem Modellbau wieder angefangen und mir zu weihnachten auch den cf 1:10 bl zugelegt.
Im Moment habe ich einen etwas komischen defekt:
Bin im Drift mit dem Hinterrad leicht gegen nen pfeiler gegen (also so dass die kraft in die richtung der antriebswelle wirkt, nach innen eben)
Danach hat der Buggy komische Geräusche gemacht beim gas geben, also rattern, klackern so ähnlich wie bei kaputten zahnrädern. Das betroffenen Hinterrad lässt sich auch schwer drehen.
Es sind keine offensichtlichen Schäden: Antriebswelle, Querlenker, Sturzstange alles sieht heil aus.
Kann es sein dass durch die Metallantriebswelle das Diff was abgekriegt hat?
Ich muss bei nächster Gelegenheit erstmal ordentlich putzen und auseinander nehmen, dazu hab ich aber auch noch eine Frage:
Die Räder gehen total bescheiden von der Welle ab, also ich kenne das eigentlich so dass die recht locker draufgesteckt werden und dann mit der Mutter aufm 6kant-mitnehmen festgemacht (so war das bei all meinen früheren RC-Cars).
Beim Cf aber ist der innendurchmesser der felge so gering dass selbst ohne mutter die Räder bombenfest sitzen und man sie nur mit brachialer gewalt abgezogen bekommt. Ich würde jetzt die Felgen Minimal aufbohren wollen, spricht da irgendwas dagegen?
vielen dank schonmal im vorraus |
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MIAFRA Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 07.01.2013, 15:42 • Titel: |
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ich würde die Felgen nicht aufbohren - sei doch froh, dass sie straff sitzen - und eben nicht eiern... lieber etwas mehr anstrengen beim Räderwechsel als ein unrunder Lauf
Deine Schadensbeschreibung klingt nach einem Diff-Problem - ich würd das einfach mal öffnen und schauen, ob die Zahnräder etwas abbekommen haben... |
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skastyle Streckenposten
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 10 Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 07.01.2013, 16:23 • Titel: |
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hm kann mir das jemand vlt n bisschen erklären wie ich das diff aufkriege, auf was zu achten ist (kommen mir zb kugeln entgegen oder so?)?
und zu der sache mit den rädern: du hast zwar recht, den einwand hatte mein vater auch schon, ABER: ich krieg die verdammten räder alleine nicht ab, vaddern allein auch nciht. Nur wenn wir das auto auf die seite drehen und unter die welle was drunterlegen und dann beide am Rad drücken gehts ab.... und da man für so ziemlich alles als erstes mal die Räder abbauen muss, ist das entsprechend nervig. |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 07.01.2013, 16:43 • Titel: |
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skastyle hat Folgendes geschrieben: |
hm kann mir das jemand vlt n bisschen erklären wie ich das diff aufkriege, auf was zu achten ist (kommen mir zb kugeln entgegen oder so?)? |
Am besten schaust Du Dir dazu die Explosionszeichnungen an. Der große deutsche Reely-Distributor hält diese unter Ersatzteile / Service als pdf zum Download bereit. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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skastyle Streckenposten
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 10 Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 11.01.2013, 16:48 • Titel: |
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explosionszeichnung hat gehoflen, thx. war aber zum glück doch nur der motor verrutscht ... hatte schon n großteil der schrauben nachgezogen, die aber vergessen |
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skastyle Streckenposten
Anmeldedatum: 07.01.2013 Beiträge: 10 Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 18.01.2013, 15:57 • Titel: |
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hey,
mir ist grad der regler abgeraucht, ich glaub der motor könnte auch einen weg haben. kurz davor hat er immer fürn paar sekunden nur so ruckartig die räder bewegt also so gerattertund das auch nur ganz langsam. jemand ne idee woran das gelegen haben könnte?
außerdem brauch ich jetzt mindestens n neuen regler oder regler und motor und da wäre ein bisschen kaufberatung gut:
- akkus hab ich zz 2s, wenn der regler auch 3s könnte wärs natürlich gut aber muss nicht
- leistung sollte ähnlich dem verbauten conrad kram sein ich denk viel mehr kann das modell auch nicht ab, oder?
-wasserdicht ab werk wäre mir ziemlich wichtig
danke schonmal im vorraus |
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