RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reely Rallye-Umbau - Projekt abgeschlossen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Reely Rallye-Umbau - Projekt abgeschlossen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.07.2008
    Beiträge: 179
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 11:17    Titel: Reely Rallye-Umbau - Projekt abgeschlossen
    So, hat jetzt doch ein bisserl länger gedauert als ursprünglich geplant, aber jetzt ist mein Reely-Rallye-Umbau endlich fertig. Und das Ergebnis will ich euch natürlich nicht vorenthalten:



    Hier das eh schon aus einigen Threads allseits bekannte Chassis.
    Hab mich vorläufig mal doch für etwas längere Dämpfer (70mm) entschieden. Mit den bekannten Modifikationen und den Rallye-Reifen vom C hab ich jetzt ca. 3 cm Bodenfreiheit. Sollte reichen....
    Die "Klettleiste" auf der Seite dient dazu, ein kleines "Überzieherli" zu fixieren, um den ärgsten Schmutz draußen zu halten und aber trotzdem noch eine halbwegs funktionierende Belüftung zu gewährleisten.



    Als Karo hab ich mir von HPI die Ford Focus WRC Karo gegönnt. War nicht einfach zu bekommen, allerdings gefällt mir der Focus immer schon gut.
    Und sie ist 200mm breit, was ja einen Einsatz auf dem Reely-Chassis gottseidank erleichtert.
    Alles angesprüht, beklebt und noch Lichteinsätze gebastelt. Sieht jetzt, glaub ich, ganz gut aus... Wink
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 12:47    Titel:
    oh die karo is echt schön, kannste mal n foto machen von den lichteinsätzen. bin immer neugierig wie "andere" das lösen.
    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 14:02    Titel:
    Schöner Umbau! Wenn da jetzt noch die Bürstentechnik verschwindet würde ich den sofot nehmen.

    Karo passt super mit den breiten Kotflügeln.


    Manuel
    Nach oben
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.07.2008
    Beiträge: 179
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 15:03    Titel:
    Jaja, die Bürstentechnik. Die is jetzt halt mal drin, weil sie ganz einfach da war. Wenn's mir zu langweilig wird, kommt was Bürstenloses. Aber primäres Umbauziel war eben, das ganze günstig zu halten... Wink

    Hier noch das gewünschte Bild von den "Lichteinsätzen":



    Hab die Dinger aus so einer Modelliermasse, die in der Mikrowelle aushärtet, gebastelt.

    Die Leds sind ganz normal mit Edelstahl-Ledhalterungen verbaut, damit's nicht in die Karo reinleuchtet, hab ich die Halterungen noch schmarz überpinselt und (weil ich gemerkt hab, dass da immer was durchschimmert) noch mit Gewebeband überklebt.

    Die Halterungen selber sind mit doppelseitigem Tape eingeklebt und dann noch mit einer guten Portion "Shoe Goo" fixiert (damit's auch sicher hält).... Wink
    Nach oben
    stefanmax
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.09.2010
    Beiträge: 135

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 18:28    Titel:
    Ich finde den Umbau sehr gelungen, habe aber noch eine Frage: Sieht es auf den Fotos nur so aus, oder wieso hast du die Scheinwerfer wie beim Peugeot 206 gestaltet?
    Nach oben
    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 18:31    Titel:
    Mir gefällt der Umbau auch sehr gut.

    Ein Video wäre sehr interessant! Wink

    Greetz
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 19:04    Titel:
    hatte es auch mit einem Franzosen verwechselt, das Licht aus den Scheinwerfern fällt sicher nur ungünstig.

    Zufälligerweise passen die Einsätze vom Tamiya Golf 5 ziemlich gut mit leichten Anpassungen:


    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    RCarl
    inaktiv



    Anmeldedatum: 05.07.2009
    Beiträge: 312

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 19:05    Titel:
    hi

    ein video wäre echt cool.

    hoffe du machst uns mal eins...

    mfg
    _________________
    TRAXXAS 4EVER
    Nach oben
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.07.2008
    Beiträge: 179
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 11:46    Titel:
    Muss ehrlich zugeben, auf die Lichterposition hab ich gar nicht wirklich geachtet. Das waren meine ersten selbstgebastelten Lichteinsätze und ich hab ziemlich lang herumfgefuhrwerkt (mit meinen 2 linken Händen), bis ich mal eine vernüftige Möglichkeit rausgefunden hab.

    War dann einfach froh, dass es funktioniert (da nehm ich dann die Renaultverwechslung einfach in Kauf). Bei der nächsten Karo wird's dann 100% Scale, man lernt ja aus Fehlern... Wink

    Video kommt, sobald ich mal zum fahren komm...

    Danke jedenfalls für Lob und Zuspruch! Wink
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 23:17    Titel:
    Gefällt mir sehr gut - und ich finde bis heute, dass dieses Chassis topp-rallygeeignet ist. Da ich nicht weiß, ob ich wie geplant meinen TT Sparrowhawk VX zum Rallychassis umbauen werde (der gefällt mir als Tourenwagen jeden Tag besser), werde ich diesen Thread mit Interesse weiter verfolgen. Smile
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Reely Rallye-Umbau - Projekt abgeschlossen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 21:17
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum