Autor |
Nachricht |
|
RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 17.10.2011, 06:57 • Titel: Savage XL Flux mit CEN Diff Mod ... welches Differential Öl? |
|
|
Servus!
ich wollte mir Endlich mal Difföl einkippen
habt ihr da Erfahrungen mit dem Savage XL Flux und den CEN Diffs?
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
chuchu0815 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 380 Wohnort: Ried im Innkreis
|
Verfasst am: 17.10.2011, 07:04 • Titel: |
|
|
Fahre 7k vorne und 7k hinten
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
hado Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 53
|
Verfasst am: 17.10.2011, 12:15 • Titel: |
|
|
ich hab in mein fluxverschnitt vorn 30k mitte 50k und hinten 10k!
ja hab ein mittel diff! so läuft der echt klasse, truggyjäger! |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 17.10.2011, 18:19 • Titel: |
|
|
okay,
meint ihr vorne 50k und hinten 30k wären in Ordnung?
fahre auf Asphalt, Erde, Wiese und feinem Kies.
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
hado Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 53
|
Verfasst am: 18.10.2011, 10:34 • Titel: |
|
|
50k vorn ist vielleicht ein bissel viel! mach 30k vorn und 10k hinten! eigentlich ist es beim savy mit getriebe eh wurst meiner meinung nach! durch die stare verteilung von vorn nach hinten kann man die von rechts nach links auch vernachlässigen! glaube viel wird da nicht passieren!
ich würde die öle nicht zu dick machen wenn du welches rein machst! du fährst auf untergründen mit viel grip, da sollten die diffs arbeiten können und nicht durch zu dickes öl gesperrt werden! |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 18.10.2011, 18:24 • Titel: |
|
|
stimmt schon. aber ich will nicht immer am Bordstein hängen bleiben, weil 2 Räder (vorne links, hinten rechts) durchdrehen.
außerdem will ich meine Fahrlocation von "vor der Haustür" nach "7km weiter weg" verlegen. also Offroad!
Ich hab gehört, einige User tun sogar 100k Öl in die diffs? oder war das eine Mitteldiff variante?
Und So egal ist das Öl nicht. immer wenn ich um die kurve fahre, gehts nicht mehr vorwärts, weil ich kein öl dirnnen hab.
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 30.11.2011, 14:41 • Titel: |
|
|
Hab jetzt vorne und Hinten 30k drinnen.
Ich finde, die Sperrwirkung ist verschwindend gering.
Als Nächstes kauf ich 50k oder sogar 75k... _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 30.11.2011, 15:31 • Titel: |
|
|
Ich fahre 100k vorne und hinten. Da ist dann schon was spürbar. Aber bei den Kräften, die der Flux freisetzt...
Allerdings fahre ich noch die normalen Diffs, daher muss das nicht für die CEN-Diffs gelten. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
|