RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Schönere Antenne - Wendelantenne

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Schönere Antenne - Wendelantenne » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 11:29    Titel: Schönere Antenne - Wendelantenne
    also dieses röhrl das da aus der karo rausschaut ist ja nicht wirklich hübsch - auge fährt ja mit, wie wir festgestellt haben. jetzt hab ich schon öfters so kurze stummeldinger gesehen, wo nur ein paar cm aus der karo herauslugen.
    so jetzt kommts: ist das vom emfpänger abhängig oder kann man das bei jedem nachrüsten.
    ich hab den empfänger von der graupner xr6, 40mhz, fm. vielleicht habt ihr ja auch einen link einer bezugsadresse.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 11:44    Titel: Re: Schönere Antenne - Wendelantenne
    Ich würde dir von der Verwendung von Wendelantennen abraten.
    Besser, die Antenne aufzuwickeln und die letzten 10-20cm rausstehen zu lassen (FM Anlage vorausgesetzt)
    Zur Wahrung der Übertragungssicherheit ist aber eine "full size" Antenne unumgänglich (v.a. wennst mit anderen fährst)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 11:45    Titel: Re: Schönere Antenne - Wendelantenne
    fm ja.
    schade.
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 15:30    Titel: Re: Schönere Antenne - Wendelantenne
    ich hab mit den innenliegenden wendelantennen auch nur schlechte erfahrungen gemacht im car (sowohl im e-buggy als auch im großen) - am schiff hat das teil wundersamer weise einwandfrei und auch sehr weit funktioniert - vielleicht deswegen weils botterl ned so schnell ist. (ich kenns von der funktelefon seite: die alten c und d netz haben bei 150 und mehr einwandfrei funktioniert und die gsm - am anfang - bei 130 schon nicht mehr - weiß allerdings nicht ob das ein problem von der funkseite oder vom handover war)

ich verwende die stabantennen die gefallen mir optisch sehr gut - sind jedoch ein bissl empfindlich auf "umfallen"

lg richard
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 15:31    Titel: Re: Schönere Antenne - Wendelantenne

Quote:
    ich verwende die stabantennen

wie schaut das aus? büdderl? oder shoplink (natürlich per pm)
    kruemel
    Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 15:45    Titel: Re: Schönere Antenne - Wendelantenne

Zuletzt bearbeitet von kruemel am 03.03.2013, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 16:36    Titel: Re: Schönere Antenne - Wendelantenne

ich hoffe das es so erlaubt ist - is nämlich von einem shop geklaut das bild.

lg richard

Zuletzt bearbeitet von Richie am 10.02.2005, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 16:49    Titel: Re: Schönere Antenne - Wendelantenne
    wir sagen eh nicht von welchem

mfg
    löschi

Zuletzt bearbeitet von loeschi am 10.02.2005, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 20:14    Titel: Re: Schönere Antenne - Wendelantenne
    DER hat das. dort hätte ich zuletzt gesucht. na werd mir das mal anschauen. schaut ebenfalls besser aus, als dieses silikon- plastik röhrl mit fliegedem draht. @richie:hast du eine artieklnummer oder den suchbegriff - bin nämlich grundsätzlich faul.
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 20:20    Titel: Re: Schönere Antenne - Wendelantenne
    probiers einfach mal mit "STABANTENNE " , könnte ein Volltreffer werden du faules Ding

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Schönere Antenne - Wendelantenne » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Antenne am Empfänger gerissen- Schrottreif oder hilft Löten? amigaman 1 25.11.2013, 19:37
    Keine neuen Beiträge Antenne E-Revo 1/16 schreima 3 30.05.2013, 22:44
    Keine neuen Beiträge Empfänger - ACE TRS401ss Antenne QuerdurchsFeld 3 18.09.2012, 16:12
    Keine neuen Beiträge Antenne sasger 10 17.06.2012, 01:00
    Keine neuen Beiträge Keine Antenne am Auto? Knut 8 01.05.2012, 12:35

» offroad-CULT:  Impressum