Autor |
Nachricht |
|
Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 22.02.2012, 15:10 • Titel: |
|
|
Zitat: |
turbo mag ich nicht weil ich dann das lässige VVC rausschmeissen müsst |
stimmt das hab ich übersehen.
Bin den standart 160er schon gefahren geht wirklich gut, wiegt ja original nicht mal 1100kg.
Das Getriebe ist auch richtig knackig kurz untersetzt und der Motor dreht wie Sau, das 6 Gang Lotus Getriebe ist daher echt ne gute Ergänzung.
Wenns reinpasst, warum nicht . |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 22.02.2012, 15:15 • Titel: |
|
|
Vespacrosser @ der Glaube kann Berge versetzen
Wenn der Tank voll oder leer ist spielt das kaum eine Rolle . Viel wichtiger , und das ist nachweißlich zu spüren , was sich im Tank befindet . Entweder ne 08/15 Blörre , oder was vernünftiges mit 100 Oktan . Bei einem 60 PS Motor wir der Unterscheid sicher kaum zu Merken sein , aber bei 250 PS um so mehr . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
clive_barker Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 20.04.2011 Beiträge: 50 Wohnort: wiener neustadt
|
Verfasst am: 22.02.2012, 15:16 • Titel: |
|
|
der MK2 hat 1050kg
statt dem turbo würd aber die einzeldrosselklappe anstehn -> der kompressor umbausatz ist mir zu teuer _________________ life is too short not too |
|
Nach oben |
|
 |
Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
|
Verfasst am: 22.02.2012, 15:39 • Titel: |
|
|
jenske hat Folgendes geschrieben: |
Vespacrosser @ der Glaube kann Berge versetzen
Wenn der Tank voll oder leer ist spielt das kaum eine Rolle . Viel wichtiger , und das ist nachweißlich zu spüren , was sich im Tank befindet . Entweder ne 08/15 Blörre , oder was vernünftiges mit 100 Oktan . Bei einem 60 PS Motor wir der Unterscheid sicher kaum zu Merken sein , aber bei 250 PS um so mehr . |
was ist für dich vernünftig?
Aral Ultimate?
Tanke ich selber sehr gerne, hab zwar nur nen 105 PS sauger, aber sogar da merk ichs schon, nicht die Welt aber finde der Motor läuft da etwas runder, das ist mir die paar Cent wert, nicht nur wegen Leistung aber ich denk das Zeug hält den Motor auf Dauer sauberer.  |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 22.02.2012, 15:45 • Titel: |
|
|
Das hab ich jetz mal gesehen. Meine Maschine (Reihensechszylinder 2,6) mit EDK... Ohrenbetäubend bei offener Haube und fantastisch anzusehen. Habs selber noch nie verbaut, stell mir Synchronisation von mehr als vier Zylindern aber schwer vor. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 22.02.2012, 18:21 • Titel: |
|
|
jenske hat Folgendes geschrieben: |
Vespacrosser @ der Glaube kann Berge versetzen
Wenn der Tank voll oder leer ist spielt das kaum eine Rolle . Viel wichtiger , und das ist nachweißlich zu spüren , was sich im Tank befindet . Entweder ne 08/15 Blörre , oder was vernünftiges mit 100 Oktan . Bei einem 60 PS Motor wir der Unterscheid sicher kaum zu Merken sein , aber bei 250 PS um so mehr . |
Hm.
nachdem ich Vollgetankt habe, hab ich das bei der Beschleunigung über 100 km/h gemerkt. im 3. gang von 100 auf 150 dauert zieeemlich lange.
Könnte aber auch am Sprit liegen, aber da ich ja sofort wieder auf der Autobahn war, war das neue Benzin bestimmt noch nicht mal durch die Benzinleitung zum Motor gepumpt. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
|
Verfasst am: 22.02.2012, 18:30 • Titel: |
|
|
Du bist bei 100-150 noch in der Dritten? Und brauchst pro Woche 10ll Sprit? Dann fährst du nie sehr weit  |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 22.02.2012, 19:30 • Titel: |
|
|
@ FlyingGekko:
Das ist ein Micratacho, wenn bei ihm 150 draufstehn überholt ihn mein TKR besimmt immernoch lässig (Nix für Ungut Phil )
Mim Focus schaffen wir 140 im 3., allerings bei 7200U/min im Begrenzer  |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
|
Verfasst am: 22.02.2012, 19:35 • Titel: |
|
|
Das wär mir einfach viel zu blöd beim Fahren. Ab spätestens 70 schalte ich egal bei welchem Auto in den vierten Gang. Aber ich seh ein Fortbewegungsmittel für den öffentlichen Verkehr ja auch nicht als Renngerät an  |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 22.02.2012, 19:40 • Titel: |
|
|
Bin da oft schaltfaul, immer schön 1-3-5, und dann zieht man auf die Autobahnauffahrt halt auch mal mit 120 im 3. |
|
Nach oben |
|
 |
|