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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 05.06.2012, 21:21 • Titel: |
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Zu einem ähnlichen Ergebnis bin ich auch gekommen als ich die Protoform Karo mal "Testweise" auf mein Protos "Rally Game" Chassis gehalten habe. Buggy Spur ist zu breit, Vordere Dämpferbrücke müsste man absenken, Reifenausschnitte in der Karo anpassen ... und und und. Das Chassis wechselt in Kürze mit Karo den Besitzer. |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 10.07.2012, 07:14 • Titel: |
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Status: Projekt beendet. Chassis verkauft. |
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coopera Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.03.2012 Beiträge: 132
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Verfasst am: 29.04.2014, 16:12 • Titel: |
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othello hat Folgendes geschrieben: |
Auch hier ein kurzes Update. Wagen wird wieder in der Bucht landen. Nach Schutz der Riemen ist mir der hintere wieder gerissen. Ich gebe auf ... Andruck mit der Karo ist wirklich sensationell (und die damit realisierbaren Kurvengeschwindigkeiten). Riemen ist halt nix auf meinem mit Steinchen versehenen Platz. Ich bleib beim Kardanantrieb. So eine Karo wie beim Serpent für 1:8 Buggys wäre noch interessant auszuprobieren. |
Ich denke auch (wie sich so herausstellt da jetzt ein Paar Elektrounbauten heraußen sind) der Riemen das drehmoment der Motoren nicht packt, denn alle reinen Elektro 1:8er haben andere Riemen..
also nicht ein Steinchenproblem sonder ein Drehmomentproblem, aber steinchen helfen sicher auch nicht...
wie ist das eigenltlich mit der Diflosen HA zu fahren gewesen (parkplatz und so)
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 30.04.2014, 17:37 • Titel: |
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Interessanter Punkt. Ich weiß nur, dass Sie probleme haben das Drehmoment der Elos auf den Boden zu bekommen und daher zbsp in Richtung breitere Reifen gedacht (probiert) wird.
Lenken war überhaupt kein Thema trotz Starrachse. War zwar ein großer Platz zum austoben, aber ich fühlte mich nicht durch die Starrachse behindert. |
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s.nase Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 12.05.2014, 19:35 • Titel: |
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Worin genau unterscheiden sich die Riehmen/Riehmenräder? Radius oder Breite?
Meiner Meinung nach war bei mir immer die Riehmentemperatur das Problem. |
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Savybasher Streckenposten
Anmeldedatum: 13.02.2014 Beiträge: 14
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Verfasst am: 12.05.2014, 23:23 • Titel: |
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Nabend
Zum Thema Riemen kann ich sagen, die originalen vom mugen mrx5 haben damit keine Probleme! Fahre das aktuelle Set vom Schweizer mit 4400 6s Akku im selbst umgebauten mugen.
http://s14.directupload.net/images/140512/ziuhugae.jpg
Gruß
Alex |
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svenSA Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 334 Wohnort: GER RLP
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Verfasst am: 13.05.2014, 08:41 • Titel: |
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Moin,
ich habe auch schon etwa 30 Akkus (6S 3 bis 4AH) mit dem umgebauten Shepherd Velox V8 verheizt. Bis jetzt nur ein Mal der Seitenriemen gerissen. Und ich vermute nicht wegen dem hoehen Drehmoment, sondern wegen dem Dreck.
Steine, Staub und vor allem Gummi von dem VG5 setzt sich an den Reimenraedern ab. Eine regelmaessige Kontrolle nach dem Rennen ist notwendig.
Sonst ist eine BL-Conversation auf dem VG8 Basis sehr leicht, da aufgrund der Groesse/Materiallien nichts gekauft werden muss. Carbon-Platten+Stichsaege+UHU300 rules _________________ ...... signatur |
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svenSA Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 334 Wohnort: GER RLP
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Verfasst am: 02.11.2014, 13:38 • Titel: |
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Hier mal die Bilder:
Am Anfang
erste version
zweite Version
dritte nun mit Oberdeck, weil die Lenkung ohne Oberdeck doch schwammig wurde
und mit der Karo
...hoffe dass ich jemanden hier damit infiziere, die Aerodinamik im Verbund mit dem gewaltigen Drehmoment des BL-Motors ist ein richtig geile Mischung! Geht ab wie Sau:) _________________ ...... signatur |
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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 16.12.2014, 13:05 • Titel: |
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tenshock motor (?) und castle aufkleber? |
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svenSA Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 334 Wohnort: GER RLP
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Verfasst am: 16.12.2014, 15:47 • Titel: |
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CC MMP + X802
_________________ ...... signatur |
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