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Haggich Hop-Up Held


Anmeldedatum: 12.11.2007 Beiträge: 108 Wohnort: Karlsruhe
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Florian Offroad-Guru

Anmeldedatum: 14.02.2003 Beiträge: 942 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 15.02.2008, 18:25 • Titel: |
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einfach nur wunderschön
aber leider noch bis sommer warten ....  _________________ Team Powerflo |
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FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 21.02.2008, 19:23 • Titel: |
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interessant dürfte auch sein, dass es für den serpent scheinbar auch Kegelraddifferenzialle geben wird.
mfg Stephan |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 22.02.2008, 00:43 • Titel: |
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wirklich interessant.
Gibt es denn irgendetwas, das gegen den Einsatz von Kugeldiffs spräche?
Oh mann, dass ich sowas einmal von mir gebe Aber ich hatte eher den Eindruck, dass die Kugeldiffs durch Verbesserungen in der Konstruktion und im Material in letzter Zeit ihre eigenen mechanischen Limits wieder ein gutes Stück gedehnt haben. _________________ CULTiges:
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FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 22.02.2008, 11:23 • Titel: |
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naja, entwickelt wurden die Kegeldiffs für den Tourenwagen. Sie sind angeblich nur 5gramm schwerer als die Kugeldiffs, und sollen eben besser mit den hohen Belastungen durch Brushlessantriebe umgehen können (im TW sind die Leistungen in den letzten Jahren eben doch enorm gestiegen)
mfg Stephan |
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racingbull Streckenposten

Anmeldedatum: 18.02.2006 Beiträge: 18 Wohnort: Dornbirn
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Verfasst am: 22.02.2008, 11:25 • Titel: |
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Gegenfrage: gibt es außer dem Gewicht irgend etwas das für Kugeldiffs spricht?
Für den Serpent S400 sind ja schon länger Kegelraddiffs angekündigt, sollen angeblich nur 4g schwerer sein als das Kugeldiff...
edit: 2 Minuten zu langsam  |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 22.02.2008, 11:54 • Titel: |
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Zitat: |
Gegenfrage: gibt es außer dem Gewicht irgend etwas das für Kugeldiffs spricht? |
Spontan würde mir einfallen, dass sich die Kugeldiffs leicht sperren lassen und gleichzeitig (und das wird oft außer Acht gelassen) eine Drehmomentabhängige Sperrwirkung haben.
Um so etwas bei einem Zahnrad-Diff zu realisieren, braucht es schon ziemlich viel an Technik (bloß einmal einen Blick auf die Torsen Diffs im 1/8 Buggysektor werfen)
Mit 5g schwerer als ein Kugeldiff kommst da nicht weit.
Gibt es schon Bilder von den Kegeldiffs? Zumindest in der Tourenwagenversion? _________________ CULTiges:
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racingbull Streckenposten

Anmeldedatum: 18.02.2006 Beiträge: 18 Wohnort: Dornbirn
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Verfasst am: 22.02.2008, 12:49 • Titel: |
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http://www.serpent.com/product/401144
im rcweb im S400 Thread gibt es ein paar spärliche Infos
Also ich hätte so was gerne mal im Asso probiert. Einmal das richtige Öl und nie mehr damit ärgern... |
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