RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Servo gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Servo gesucht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 22:45    Titel: Servo gesucht
    Bin auf der Suche nach einem neuen Lenkservo fürn 1/10 Buggy.

Bei der Vielzahl an Anbietern zZ bin ich ein wenig unschlüssig.
    Futaba, Graupner fallen aufgrund der Wahnsinnspreise in EU genauso raus wie Sanwa und KO Propo wegen FET & Preis.

Sollte so ein 50-80€ Servo sein, Vollmetallgetriebe, 6-8kg Stellkraft, 0,10-0,15sek/60° Stellzeit.

Bringen Digi-Servos irgendwelche Nachteile mit sich? (BEC Spannung )

Zurzeit gefällt mir das Thunder Tiger DS1211 recht gut, kann ich später im 1/8er weiterverwenden.

Bin für alle Tipps offen
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 06.05.2005, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 22:50    Titel: Re: Servo gesucht
    jamara car power. preis leistung ok. an 6v 7,6kg stellkraft. und von der stellzeit etwas langsamer (ich glaub 0,2) wobei ich die grad nicht weiß. auch metall, kugelgelagert.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 22:51    Titel: Re: Servo gesucht
    will kein 0,2er Servo mehr, das hab ich zZ und darum brauch ich ein neues
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 23:24    Titel: Re: Servo gesucht
    gut
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 00:57    Titel: Re: Servo gesucht
    Hi, das digitale Hitec 5925 hat meines Wissens 0,1s bei 4,8V und 0,08s bei 6V, 60° Stellwinkel. Es bewegt 7,4 bzw 9,5 kg. Gibt's ab 65€ (PM?). Vollmetallgetriebe, Kugellager usw. sowieso. Ich benutze beide mit einem 5-Zellen-Akku, der (ohne Last gemessen) bis 7V geladen wird. Keine Probleme.

Ich hab das 5925 am Gas meines V-Buggys, das noch stärkere und dafür einen Hauch langsamere 5945 an der Lenkung... sind mir beide hier empfohlen worden und werden auch von mehreren gefahren... soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, machen sie einen sehr guten Eindruck. Stark, schnell, exakt, klasse

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 07.05.2005, 01:09, insgesamt einmal bearbeitet
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 09:05    Titel: Re: Servo gesucht
    würd auch zum Hitec greifen, entweder 5925 oder 5945, je nachdem ob ein etwas schnelleres oder stärkerres Servo willst
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 09:17    Titel: Re: Servo gesucht
    (da wir auch gestern im Chat diskutiert haben) Seids ihr euch sicher dass die Hitecs ein Vollmetallgetriebe besitzen? Schon mal reingeschaut?

(der Grund, warum ich so auf Vollmetallgetriebe bestehe ist der, dass ich ohne Servosaver unterwegs bin )
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 09:47    Titel: Re: Servo gesucht
    die angesprochenen hitecs haben normal schon ein metallgetriebe... aber... wenn du ohne saver unterwegs bist und einen starken schlag aufs rad bekommst wird irgendwas nachgeben... getriebe, motor oder etwas in der anlenkung... aber da muss es schon gröber krachen und in dem fall wäre auch jeder andere servo kaputt....

warum verzichtest du auf den saver??

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 11:00    Titel: Re: Servo gesucht
    hallo,
    kurzer einwand zum thema saver: ich hab im rc10t auch keinen saver drinnen und bekam vor jahren dazu den tip falls man ohne saver unterwegs ist die "stange" (in meinem fall eine m2 gewindestange mit kugelköpfen) zwischen servo und dem lenkhebel in der mitte zu knicken (ein bisschen nur - bei mir so ca. 30° aus der geraden also 150° winkel zwischen den beiden geraden) da man damit im falle eines falles eine "sollbruch (bzw. knick) stelle" hat. die stange hab ich mittlerweile schon mehrmals wieder in form gebogen und der servo ist immer noch am leben - bei einer gerade verbindung wäre das wohl nicht mehr so denke ich mal.

zum thema servo kann ich dir nicht weiterhelfen - hätte eher selber ne frage: reicht im dyna storm ein c577 graupner servo
    (Technische Daten
    Betriebsspannung 4,8 ... 6 V
    Leerlaufstromaufnahme ca. 5 mA
    Stromaufnahme max. ca. 820 mA
    Stellmoment ca. 35 Ncm
    Drehbereich ca. 2 x 45°
    Stellzeit ca. 0,125 s/40°
    Gewicht ca. 42 g
    Abmessungen (L x B x H) ca. 38 x 19 x 37 mm)
    für die lenkung ?
    oder sollte es schon was besseres sein ? und wenn ja was würdet ihr vorschlagen ?

lg richard

Zuletzt bearbeitet von Richie am 07.05.2005, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 11:19    Titel: Re: Servo gesucht
    Hatte auch die Hitecs aber wie Werner schon sagte bei zu starken Schlägen ohne Servo Saver kanns passieren das was am Servo kaputt geht, in meinm Fall war es die Plastik Lagerbuchse im Gehäuse die es ausgeschlagen hat und das große Alu Zahnrad im inneren das einen Zahn verloren hat.
    Möchte jetzt die Hitecs nicht schlecht reden, das eine hat eigentlich eh lang gehalten (eine Saison im TW ohne Servosaver mit jede Menge harter crashs) und das andere ist noch immer im Mugen....

Hab mir jetzt als Nachfolger ein Sanwa ERG VR FET Servo gekauft, kostet ~90€ und ist wirklich top, 0,07sec. für 60Grad Stellweg.
    Das einzige was du dafür brauchst ist ein Regler der 6V BEC liefert bzw. später einen 5Z. Empfänger Akku im Verbrenner

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Servo gesucht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 10:34
    Keine neuen Beiträge 1/6 Buggy gesucht marc993turbo 0 06.11.2017, 11:40

» offroad-CULT:  Impressum