RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Spiel in der Aufhängung - Losi 8ight T 2.0

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Spiel in der Aufhängung - Losi 8ight T 2.0 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    evader
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 00:03    Titel: Spiel in der Aufhängung - Losi 8ight T 2.0
    Mal eine Frage an die Losi-Fahrer. Ist das Spiel in der Aufhängung und in der Lenkung gewollt oder das Ergebnis von Fertigungstoleranzen? Bin am überlegen es zu beseitigen mit kleinen Unterlegscheiben ähnlich wie beim chimen des Diffs.

Habe aber mal gelesen das man bei den 1:10 Modell, zumindest den Glattbahnern, mit Absicht Spiel an der Lenkung zulässt, da dies sich positiv auf die Kurvenfahrten auswirkt...

Was meint ihr ?
    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 19:49    Titel:
    Binn zwar kein Losi fahrer aber ein bisschen spiel ist nicht schlecht und das kannst ruhig so lassen. ich binn mir sicher das wenn du es entfernst beim fahren kein unterschied spürbar sein wird Wink
    lg tom
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 20:05    Titel:
    Zitat:
    Habe aber mal gelesen das man bei den 1:10 Modell, zumindest den Glattbahnern, mit Absicht Spiel an der Lenkung zulässt, da dies sich positiv auf die Kurvenfahrten auswirkt...

warum sollte sich das denn positiv auswirken?
    evader
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 07:56    Titel:
    T2M: Glaube das es was mit Verspannungen zutun hatte... Wurde zumindest mal in der Cars & Details geschrieben... Ist aber Jahre her...

Thomas Bauer: Naja vielleicht doch, denn gerade auf Straße merke ich das die Räder in der Kurve, besonders vorne, leicht flattern... Das kann für die Führung der Vorderachse nicht förderlich sein. Ich habe die 17mm Mitnehmer als einen der Großen Übeltäter ausgemacht! Jetzt weiß ich wieso der Vorbesitzer bei meinem altem Losi diese getauscht hatte.
    evader
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 18:27    Titel:
    So mit 2 alten Carson 17mm Mitnehmern konnte ich das Spiel auf der Hinterachse fast komplett aufheben. Werde mich bald mal an die Vorderachse machen.
    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 10:48    Titel:
    @ evader: Aha, wusste ich nicht aber habs selber noch nicht wirklich gemerkt. Schau ich heute gleich mal bei mir nach. Außerdem wackelt bei mir so ziemlich alles ein bisschen, z.b kann ich die Achse ganz leicht nach vorne oder zurück verschieben. Aber Schrauben oder dergleichen hab ich eh noch nicht verloren Very Happy .
    lg tom

edit: Mit ganze Achse meine ich die Querlenker oben und unten.
    evader
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 21:49    Titel:
    das wackeln der querlenker kann man abstellen in dem man die halter abmontiert und diese umdreht und wieder fest macht. die schlagen mit der zeit etwas aus...
    grilli
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 10:15    Titel:
    Hallo,das spiel bei der Aufhängung ist ganz normal beim Losi,brauchst dir nichts beilegen,Fahre den losi 8ight t.2.0 schon 2 saisonen.

grilli
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Spiel in der Aufhängung - Losi 8ight T 2.0 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Losi TEN-SCTE 3.0 MastaP 0 24.06.2017, 15:01
    Keine neuen Beiträge Losi Strike Setupempfehlung b.brain 3 05.05.2017, 21:03

» offroad-CULT:  Impressum