| Autor |
Nachricht |
|
Robsl Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 11.06.2009, 20:10 • Titel: Spritfilter Pflicht? |
|
|
Hallo!
Habe mir vor kurzem einen Xray 808 besorgt und habe zu meiner Verwunderung festgestellt das in dem Baukasten kein Spritfilter enthalten ist.
Was glaubt ihr?
Kann ich es riskieren meine Jungfernfahrt ohne Filter zu machen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.06.2009, 20:15 • Titel: |
|
|
| wahrscheinlich ja. weil im tank mit fast 99%iger sicherheit ein sinterfilter eingebaut ist. einfach mal in den tank reinschauen. ganz unten sollte er sein. wenn da keiner ist, dann würd ich es nicht riskieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
modellbaufreak Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.06.2009, 20:20 • Titel: |
|
|
Ja, kanst so fahren, im Tank ist eigentlich immer ein Sinterfilter.
Auf der Strecke hat man mir gesagt, lass doch den Filter draußen, braucht man eh nicht und verursacht nur zusätzlichen Druck, oder so, ist schon ne Weile her.
greetz
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Robsl Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 11.06.2009, 20:33 • Titel: |
|
|
Soooo,habe nachgeschaut und Sintfilter ist im Tank vorhanden.
Also werde ich es so das Wetter lässt, morgen meine Jungfernfahrt bestreiten
Weiss jetzt aber nicht genau ob ich mir nun einen Spritfilter besorgen soll oder nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.06.2009, 20:40 • Titel: |
|
|
Spritfilter werden bei rennen als Spritreservat, wenn der Wagen auf dem Kopf liegt hat man so mehr Sprit für den Motor zur Verfügung.
mfg
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
modellbaufreak Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.06.2009, 20:47 • Titel: |
|
|
Das ist natürlich so, stimmt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kanst dir ja einen holen, die kosten ja nix. Ich fahr auch einen, mir hat das halt jemand auf der Strecke gesagt?!
greetz
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.06.2009, 23:18 • Titel: |
|
|
auf der strecke wird viel geredet
es soll auch welche geben, die zwei parallel eingebaut haben. und manchen nehmen sogar ganz böswillig das filterelement heraus, um noch mehr sprit zu haben. entweder um länger am dach liegen zu können, oder um einfach die erlaubte menge von 125ml komplett auszureizen. |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 12.06.2009, 09:26 • Titel: |
|
|
| Helmut F. hat Folgendes geschrieben: |
auf der strecke wird viel geredet es soll auch welche geben, die zwei parallel eingebaut haben. und manchen nehmen sogar ganz böswillig das filterelement heraus... |
hehe.... hab ich nimma.... statt des zweiten filters ist nun ein abgaskühler verbaut....
aber zur sinnhaftigkeit eines zusätzlichen spritfilters: macht absolut sinn... zwar nicht als filter sondern als volumenpuffer, da praktisch jeder tank am boden einen sinterfilter hat, über den angesaugt und auch gefiltert wird... liegt das auto jedoch am dach, läuft der motor nur noch solange, wie sprit im kreislauf, sprich dem spritschlauch ist, da die ansaugöffnung nun nicht mehr am boden sondern ganz oben ist...
fazit: der sprit aus dem zusätzlichen spritfilter verschafft einem 15 - 20 sekunden zusätzliche laufzeit bis bei einem rennen der streckenposten hilft oder man das auto seber wieder aufstellt... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
robin Gast
|
Verfasst am: 12.06.2009, 11:47 • Titel: |
|
|
ich kenn einer der hat in seinen specter 5 meter sprit schlauch drin beim ansaugen muss der nachtanken. |
|
| Nach oben |
|
 |
bazoo84 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 19.07.2009, 21:40 • Titel: |
|
|
Hi, der Beitrag ist zwar schon länger her aber ich würde gerne wissen was ein Abgaskühler ist? _________________ Mugen MBX-7 Novarossi .21 Bonito XLB Turbo
LRP S8 TX TEAM ZR.21X Spec. 2
Mugen MBX-6T O.S MAX XR-B 21 |
|
| Nach oben |
|
 |
|