RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Störungen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Störungen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    neben
    neu hier

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 18:16    Titel: Störungen
    Hallo,

vielleicht hat einer von euch einen Tip für mich.
    Habe meinen uralt Verbrenner wieder mal aktiviert, und mechanisch funktioniert alles so weit. Im Stand, also ohne laufenden Motor funktioniert die Fernbedienung auch ohne Probleme und ohnen Störungen.

Nun heute habe ich ihn dann mal gestartet, und nach der Einstellerei mal ein bisschen gefahren. Dann vollgas - und voellig unkontrollierbar ins Gebuesch. Scheisse / is aber nichts kaputt gegangen. Ist halt sehr stabil der Burns.

So nun zum Problem, im Standgas und Halbgas funktioniert alles. Sobald man aber etwas laenger Vollgas gibt, treten Stoerungen auf - Lenkung links rechts - gas auf zu ...

Ich habe eine Synti FB und habe mehrere Kanaele ausprobiert, immer das selbe.

HILFE

Gruesse
    Andy

Zuletzt bearbeitet von neben am 23.11.2006, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
    neben
    neu hier

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 18:19    Titel: Re: Störungen
    Admin : bitte verschieben - flasches Forum sollte zu den V-Buggys
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 21:08    Titel: Re: Störungen
    Hallo

Hatte mal das gleiche Problem mit einer Futaba Anlage - da war der Empfänger Kaputt!
    Ev. ist aber auch nur das Antennenkabel angescheuert, und hat Kontakt zu Metall??
    Empfänger Akku ist voll???

Gruß
    SAM
    neu hier

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 22:05    Titel: Re: Störungen
    Hallo,

hmm - ist ein ganz neuer Empfänger. Akkus sind voll. Und Kontakt zu Metall sollte unmöglich sein, da in der RC-Box eingebaut (auf Schaumstoff)

Grüße
    Andy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 00:27    Titel: Re: Störungen
    Möglicherweise schlagen irgendwelche Metallteile aufeinander? Am Gas/Bremsgestänge oder der Lenkung könnte sowas sein. Schau mal ob etwas sehr stark vibriert wenn der Motor auf Touren kommt.
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 08:43    Titel: Re: Störungen
    Hatte auch mal das selbe Problem. Bei mir lagst am Ein/Aus- Schalter....der hatte einen Wackler.
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 10:37    Titel: Re: Störungen
    Das mit dem Schalter ist aber am schnellsten überprüft

Einfach mal den E- Akku direkt an den Empfänger gehängt, und nochmal probieren ob´s besser wird!

Wenn es keine Synti wäre würde ich auch mal auf Quarz-, oder Frequanzprobleme tippen, aber das ist lt. Deinem Text auch auszuschließen

Schwer zu sagen
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 11:25    Titel: Re: Störungen
    Hallo!

Die Synthesizertechnologie ist meines Wissen noch net ganz ausgereift. Es könnte sein, dass der Empfänger-Baustein nicht ganz ordungsgemäß funktioniert.

Du könntest die Anlage mal abgleichen lassen (z.B.: beim Hersteller), damit keine Abweichungen bei der Übertragung auftreten können - ist aber nicht ganz billig.
    rate mal so um die 60 Euro.

Ich hatte auch mal eine Sythn.-Analge. Nach einen Jahr musste ich ständig Störungen verzeichnen, insbesondere wenn gleichzeitig über 3 Autos unterwegs sind.

mfg Bernhard

Zuletzt bearbeitet von T2M am 24.11.2006, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 11:32    Titel: Re: Störungen

Quote:
    Ich hatte auch mal eine Sythn.-Analge. Nach einen Jahr musste ich ständig Störungen verzeichnen, insbesondere wenn gleichzeitig über 3 Autos unterwegs sind.

tu die synt-technologie nicht so runtermachen . aber ich weiß, du hattest probleme.
    soda. ich bin selber ein jahr mit einer xs6 gefahren und hatte nie probleme mit der übertragung oder wenn mehr gefahren sind. und das auch dann, wenn wir neibeneinanderliegende kanäle benutzt haben.
    ich kann mir aber gut vorstellen, daß dein schalter das problem verursacht. steck einmal den akku direkt an den empfänger an. bzw. benutze einen anderen akku, denn auch da kann sich etwas lösen. könnte auch sein, dass im empfänger ein wackelkontakt ist, oder die servos, oder ....
    versuche einfach die fehlerquelle einzugrenzen. eventuell auch eine andere anlage probieren (wenn das möglich ist).

edit: woebei, wenn ich mir deinen ersten post noch einmal genau zu gemüte führe, würde ich auf empfangsprobleme tippen. eventuell ein reichweitenproblem. hast du die senderantenne ganz ausgefahren? ist die empfängerantenne in ordnung (nicht gekührzt). könntest auch einmal den empfänger aufmachen, und schauen ob die lötstelle von der antenne wirklich in ordnung ist.
    welche anlage ist es und wie alt ist sie?

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 24.11.2006, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
    neben
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 12:57    Titel: Re: Störungen

Quote:
    Hatte auch mal das selbe Problem. Bei mir lagst am Ein/Aus- Schalter....der hatte einen Wackler.

werd ich heute Nachmittag testen

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Störungen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seit einbau des cc bec störungen beim fahren (SR3300T) Racer10 18 26.08.2011, 21:29
    Keine neuen Beiträge Störungen bei 40MHz FM Fernsteuerung? LaLoca 11 17.04.2009, 20:57
    Keine neuen Beiträge Störungen beim fahren Patrick 0 14.07.2008, 18:10
    Keine neuen Beiträge Störungen beim Funk rcdirk 4 20.07.2005, 23:44

» offroad-CULT:  Impressum