| Autor |
Nachricht |
|
neben neu hier
|
Verfasst am: 23.11.2006, 18:16 • Titel: Störungen |
|
|
Hallo,
vielleicht hat einer von euch einen Tip für mich.
Habe meinen uralt Verbrenner wieder mal aktiviert, und mechanisch funktioniert alles so weit. Im Stand, also ohne laufenden Motor funktioniert die Fernbedienung auch ohne Probleme und ohnen Störungen.
Nun heute habe ich ihn dann mal gestartet, und nach der Einstellerei mal ein bisschen gefahren. Dann vollgas - und voellig unkontrollierbar ins Gebuesch. Scheisse / is aber nichts kaputt gegangen. Ist halt sehr stabil der Burns.
So nun zum Problem, im Standgas und Halbgas funktioniert alles. Sobald man aber etwas laenger Vollgas gibt, treten Stoerungen auf - Lenkung links rechts - gas auf zu ...
Ich habe eine Synti FB und habe mehrere Kanaele ausprobiert, immer das selbe.
HILFE
Gruesse
Andy
 _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von neben am 23.11.2006, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
neben neu hier
|
Verfasst am: 23.11.2006, 18:19 • Titel: Re: Störungen |
|
|
Admin : bitte verschieben - flasches Forum sollte zu den V-Buggys _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 23.11.2006, 21:08 • Titel: Re: Störungen |
|
|
Hallo
Hatte mal das gleiche Problem mit einer Futaba Anlage - da war der Empfänger Kaputt!
Ev. ist aber auch nur das Antennenkabel angescheuert, und hat Kontakt zu Metall??
Empfänger Akku ist voll???
Gruß
SAM _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
|
| Nach oben |
|
 |
neben neu hier
|
Verfasst am: 23.11.2006, 22:05 • Titel: Re: Störungen |
|
|
Hallo,
hmm - ist ein ganz neuer Empfänger. Akkus sind voll. Und Kontakt zu Metall sollte unmöglich sein, da in der RC-Box eingebaut (auf Schaumstoff)
Grüße
Andy _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias1988 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 24.11.2006, 00:27 • Titel: Re: Störungen |
|
|
| Möglicherweise schlagen irgendwelche Metallteile aufeinander? Am Gas/Bremsgestänge oder der Lenkung könnte sowas sein. Schau mal ob etwas sehr stark vibriert wenn der Motor auf Touren kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Filzi Hop-Up Held

|
Verfasst am: 24.11.2006, 08:43 • Titel: Re: Störungen |
|
|
| Hatte auch mal das selbe Problem. Bei mir lagst am Ein/Aus- Schalter....der hatte einen Wackler. |
|
| Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 24.11.2006, 10:37 • Titel: Re: Störungen |
|
|
Das mit dem Schalter ist aber am schnellsten überprüft
Einfach mal den E- Akku direkt an den Empfänger gehängt, und nochmal probieren ob´s besser wird!
Wenn es keine Synti wäre würde ich auch mal auf Quarz-, oder Frequanzprobleme tippen, aber das ist lt. Deinem Text auch auszuschließen
Schwer zu sagen  _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.11.2006, 11:25 • Titel: Re: Störungen |
|
|
Hallo!
Die Synthesizertechnologie ist meines Wissen noch net ganz ausgereift. Es könnte sein, dass der Empfänger-Baustein nicht ganz ordungsgemäß funktioniert.
Du könntest die Anlage mal abgleichen lassen (z.B.: beim Hersteller), damit keine Abweichungen bei der Übertragung auftreten können - ist aber nicht ganz billig.
rate mal so um die 60 Euro.
Ich hatte auch mal eine Sythn.-Analge. Nach einen Jahr musste ich ständig Störungen verzeichnen, insbesondere wenn gleichzeitig über 3 Autos unterwegs sind.
mfg Bernhard _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 24.11.2006, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.11.2006, 11:32 • Titel: Re: Störungen |
|
|
Quote: Ich hatte auch mal eine Sythn.-Analge. Nach einen Jahr musste ich ständig Störungen verzeichnen, insbesondere wenn gleichzeitig über 3 Autos unterwegs sind.
tu die synt-technologie nicht so runtermachen . aber ich weiß, du hattest probleme.
soda. ich bin selber ein jahr mit einer xs6 gefahren und hatte nie probleme mit der übertragung oder wenn mehr gefahren sind. und das auch dann, wenn wir neibeneinanderliegende kanäle benutzt haben.
ich kann mir aber gut vorstellen, daß dein schalter das problem verursacht. steck einmal den akku direkt an den empfänger an. bzw. benutze einen anderen akku, denn auch da kann sich etwas lösen. könnte auch sein, dass im empfänger ein wackelkontakt ist, oder die servos, oder ....
versuche einfach die fehlerquelle einzugrenzen. eventuell auch eine andere anlage probieren (wenn das möglich ist).
edit: woebei, wenn ich mir deinen ersten post noch einmal genau zu gemüte führe, würde ich auf empfangsprobleme tippen. eventuell ein reichweitenproblem. hast du die senderantenne ganz ausgefahren? ist die empfängerantenne in ordnung (nicht gekührzt). könntest auch einmal den empfänger aufmachen, und schauen ob die lötstelle von der antenne wirklich in ordnung ist.
welche anlage ist es und wie alt ist sie?
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 24.11.2006, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
neben neu hier
|
Verfasst am: 24.11.2006, 12:57 • Titel: Re: Störungen |
|
|
Quote: Hatte auch mal das selbe Problem. Bei mir lagst am Ein/Aus- Schalter....der hatte einen Wackler.
werd ich heute Nachmittag testen _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|