RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Strassenraeder 1 zu 8

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Strassenraeder 1 zu 8 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    TT-Bush
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2016
    Beiträge: 36
    Wohnort: Willingen

    BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 09:11    Titel: Strassenraeder 1 zu 8
    Verfasst am: 30.11.2016, 01:30 •   Titel:  Hallo zusammen, ich suche für meinen 1:8er gute Straßenreifen, im Offroad fahre ich Louise Räder und bin damit recht zufrieden. Taugen die Straßenräder davon auch was? 
    Das Auto fährt momentan 95km/h mit Straßensetup, allerdings sind die Offroad Räder dann immer sehr schnell alle... 
    Fährt hier jemand Moosgummiräder? Die fand ich auf meinem Tamiya recht gut...
    Es handelt sich um ein 1:8er Buggy
    _________________
    Gruß Markus
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 10:26    Titel:
    Moosgummi im 1:8er Bereich sind selten...

    Ich und ein Kollege haben mal nen "Restbestand" an solchen Dingern im Ebay ergattert. Was anderes mit Moosgummi ist mir nicht bekannt.
    War also auch nur so eine Einmalgelegenheit.

    Diese waren mit 17mm Aufnahmen in den Felgen und wurden dann auf dem E-Revo und einem TT MT4 gefahren.
    Verschleiss ist gewaltig... Moosgummi eben. Grip ist jedoch geil.

    Alternativen mit 17mm für die Strasse gibts schon, aber mit Moosgummi ist mir nichts mehr bekannt.

    So auf die schnelle fallen mir die Räder vom Traxxas XO-1 ein... die würden auch gut zur Buggy grösse passen.

    Irgendeiner hat auch mal Strassenreifen mit 17mm Aufnahme und richtigem Reifengummi gepostet wie sie sonst bei deen 1:5ern eingesetzt werden.
    Gibt auch Adapter damit 1:5er Räder auf die 1:8er passen, aber für nen Buggy ist das wohl übertrieben und eher kontraproduktiv.

    den ganzen restlichen Standart findest du unter Google. Einfach mal nach
    "street tires 17mm Hex" suchen.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    TT-Bush
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2016
    Beiträge: 36
    Wohnort: Willingen

    BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 18:56    Titel:
    Ok danke für die Antwort. Ich habe meine Moosgummiräder für den Tamiya anfertigen lassen. War auch nicht wirklich teuer. Ja bei google und ebay habe ich schon einiges gesehen. Werde mir dann wahrscheinlich mal die Louise B-Rockit holen.
    _________________
    Gruß Markus
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 21:16    Titel:
    Berichte bitte wie die am buggy gehen bei 95km/h. Die kenne ich leider noch nicht. Bin damals grp endurance am 1:8er buggy mit Straßensetup gefahren. Guter grip auf Asphalt. Allerdings blähten sie sich doch bei hohen Tempis auf und das Fahrgefühl war dann eher schwammig. Abnutzung auch eher hoch. Ich vermute die Louise werden sich ganz ähnlich verhalten.

    Die kleineren rally Game reifen für 1:8er sind was für saubere Rennstrecken und passen halt optisch auch nicht überall aufgrund des kleinen Durchmessers drauf. Abnutzung auch recht kräftig. Funktionieren auch erst wirklich wenn sie auf Temperatur sind. Sprich für mich als spassfahrer zu mühsam. Haben aber den Vorteil dass sie aufgrund der gewebeeinlage nich blähen und daher bei hohen Tempis konsistenter und präziser zu fahren sind.

    Ideal wären in meinen Augen offroadreifen vom Durchmesser mit rally/strassenprofil und gewebeeinlage. Dann passt der grip und das Fahrverhalten bei Tempis über 75km/h.

    Moosgummi ging auf meinem staubigen asphaltplatz am 1:10er aber auch am 1:8er Serpent auch sehr gut.
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 08:41    Titel:
    Schmiert ihr die auch?
    Nach oben
    TT-Bush
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2016
    Beiträge: 36
    Wohnort: Willingen

    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 01:29    Titel:
    Ich werde berichten. Allerdings weiß ich noch nicht wann das sein wird. Das Wetter muss ja mit spielen.
    Wird dann doch wahrscheinlich darauf hinaus laufen das ich wieder Moosgummi Reifen kaufen werde. Da ist halt wirklich der vorteil das sie nicht aufblähen können. Der dt-02 machte schon beachtliche 72km/h. Der ging aber noch bei 80% Gasstellung und dann Vollgas geben vorne hoch. Also viel zu stark/schnell für das Auto... aber dank der Moosgummi reifen Top zu fahren bei gedrosselter Leistung..., zumindestens für so einen Spaßfahrer wie mich...
    Geschmiert habe ich die nie... da habe ich auch kein plan von.
    _________________
    Gruß Markus
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 11:41    Titel:
    Mensch, die müsst ihr schmieren. Ohne Haftmittel haben die doch keinen Grip. Das geht auch mit allen Gummireifen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich würde vorerst nur die Hinterachse schmieren. Das ergibt ein ruhiges Heck. Unverzichtbar für Speedruns. Und dann schrittweise an der Vorderachse herantasten. Immer den kompletten Umfang einpinseln. Zuerst mal nur 1/4 oder 1/3. Immer von der Innenseite gesehen. Haftmittel ca 20 Minuten einwirken lassen und dann mit Küchenrolle abreiben. CS High Grip finde ich recht gut. Da ist der Pinsel in der Flasche auch schon mit drin.
    Nach oben
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 10:51    Titel:
    Haftmittel macht doch nur auf einem möglichst staubfreien Untergrund Sinn. Also nur auf einer richtigen RC-Strecke, oder auf Asphalt wo stendig mit Haftmittel gefahren wird.
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 06:37    Titel:
    Gut, Moosis fahre ich nur auf Teppich. Ob sich die auf staubigem Teer "zufahren"? Aber Gummireifen bauen auch auf nicht präparierten Pisten mehr Grip auf, wenn sie geschmiert werden. Sogar grenzwertige MiniPins geben auf unserer Rasenstrecke geschmiert wieder mehr her.
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 16:34    Titel:
    Heute bei +10°c und trocken durch den starken Wind wärs schon perfekt gewesen Wink zum offroader war es das zumindestens.

    Einschmieren kam bei mir als spaßfahrer eigentlich nie in Frage. 20m warten und einwirken lassen ... Nun ja, auf einer Strecke na klar bzw bei speedruns. Bei meiner Anwendung (staubiger Platz) habe ich da nie Sinn darin gesehen.

    mit Mosis hatte ich bei leichten Staub keine Probleme. Gingen deutlich besser als die Gummiwalzen. Hatte auch nicht das Gefühl, dass sich zusetzen und vom grip abbauen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Strassenraeder 1 zu 8 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum