| Autor |
Nachricht |
|
liwijatan neu hier
|
Verfasst am: 24.11.2011, 17:50 • Titel: Suche Buggy Kit |
|
|
Hallo,
da ich gerade meinen Savy 2350 zu einem XL umbaue, habe ich diverse Parts rumliegen. Ich wollte zu erst einen 2. Savy aufbauen, bin nun aber davon abgekommen und schiele auf einen 1:8 Buggy.
Ich habe nun halb Google und die Cult Suche auf den Kopf gestellt. Die richtige Antwot (sofern es die gibt) habe ich nicht gefunden. Mein Problem stellt sich in der Form da, dass ein Kit recht alt ist und das andere zu neu um Erfahrungen dazu zu finden.
Da es nur ein just for fun Gerät werden soll, was auch mal schnell um eine Kurve kommt ohne dabei umzufallen (Savy), soltle es kein HighEnd Racer für Wettkämpfe sein. Die Komponenten kommen wie gesagt aus dem 2350, der Alphastar und der QBase alles an 4s.
Als Kits habe ich das LRP S8 BXE gefunden, was aber schon recht hochpreisig für mein Vorhaben ist (~300€). Das stellt auch meine Budget Grenze für das Kit da.
Das andere Kit ist das neue Ansmann Deuce E Kit, hier tue ich mich mit dem Unternehmen Ansmann recht schwer. Das Image ist nicht gerade der Brüller. Da der Deuce aber auf dem Racer basiert, über den man gutes liest, kann die Kiste ja nicht so schlecht sein (oder doch?). Ich denke auch das es mit E Teilen bei Ansmann so eine Sache ist...
Stabilität der Teile ist mir sehr wichtig, ich gebe der Kiste gerne mal eins auf die Mütze. Gefahren wird auf feinem Schotter oder Asche, leichte Sprünge (kein extrem Bashing).
Alle Berichte zum LRP S8 BXE lesen sich recht gut, allerdings ist das Teil fast 3 Jahre alt. Ist hier durch den Zeitunterschied ein LowBudget Modell wie der Deuce E am LRP vorbei gezogen? Was würdet ihr machen, bzw. habt ihr noch ein paar Kits die ihr mir ans Herz legen könnt?
Ein Vorza Roller wäre meine erste wahl gewesen, da findet man aber nix. Außerdem brauch ich was zum Schrauben in meinem Weihnachtsurlaub.
Vielen Dank,
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
MIAFRA Offroad-Guru

|
Verfasst am: 24.11.2011, 18:05 • Titel: |
|
|
| Wie wärs denn mit Hong Nor? |
|
| Nach oben |
|
 |
liwijatan neu hier
|
Verfasst am: 24.11.2011, 19:15 • Titel: |
|
|
Du meinst wohl den NEXX8? Den hatte ich bis jetzt nicht gesehen, liegt auch an die 300€. Der Hersteller sagt mir aber auch nichts bzw. scheint Jamara zu sein.
Wäre super wenn du mir sagen könntest warum deine Wahl auf den Hongnor fällt. Habe gerade im Cult das Review von PlanB gelsen, das klingt alles schon sehr nett.
Ersatzteile etc. stellen ein Problem da? Gibt es hier Erfahrungswerte?
Auf die Schnelle habe ich nur einen Shop aufgetahn der ETeile anbietet, da gibts bestimmt bei genauerer Suche mehr.
Das alles macht auf mich schon mal einen besseren Eindruck als Ansmann. Gegenüber LRP spricht die reine BL entwicklung. Geschlossenes Chassis, schmale Form ohne MG uind wohl ein super Schwerpunkt. Die Dämpfer sollen auch sehr gut sein, ob die Brücke gestanzt oder gefräßt ist stört mich erst mal nicht wirklich.
Hatte noch gelesen das es Probleme mit dem Chassi gibt in Bezug auf eine Serie von Bohrlöchern die es labil macht. Gibt es dazu evtl. noch ein paar Erfahrungen?
Merci für den Tipp zum Hongnor!
Dank und Gruß,
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.11.2011, 21:44 • Titel: |
|
|
Wenn du einen Händler in der nähe hast, währe es gut zu wissen, für welche Autos er Teile vorrätig hat
Dann hast du keine Langen Wartezeiten und Versandkosten.
(siehe Signatur)
mfg. Andy  _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
| Nach oben |
|
 |
liwijatan neu hier
|
Verfasst am: 25.11.2011, 02:44 • Titel: |
|
|
Das mit dem Händler ist natürlich eine gute Idee. Habe einen für Xray, LRP, HPI usw. in der Nähe. Ein weitere ist noch da der Ansmann und Carson hat, sein Fokus liegt aber bei allem was länger als 2 Sekunden in der Luft bleibt. Die ETeile bestelle ich aber trotzdem Online, geht einfach schneller, da sind mir die 3-7€ nicht soo wichtig.
Ich hatte mich jetzt schon recht stark in den Nexx 8 verschossen, einzig das der Akkuplatz so limitiert ist und das Ritzel so dicht an den Lipos raspelt hat mir nicht so wirklich gefallen.
In diversen Reviews habe ich nun gelesen das bei 68mm max. 71mm der Motor an der Lenkung anstößt... der Alphastar wurde gerade von mir gemessen, 73,2mm
Ich frage mich da nur, wie kann man ein BL Offroad 1:8 bauen und denn den Motorplatz so stark zu limitieren.
Also geht die Suche weiter.
Dank und Gruß,
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
|