RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche passenden Lipo für Phoenix XT

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Suche passenden Lipo für Phoenix XT » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    kajakfahrer
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.01.2012
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 21:32    Titel: Suche passenden Lipo für Phoenix XT
    Hallo,

    ich suche nach passenden 2s/3s Lipo Akkus für diesen Regler in Kombination mit einen Brushless IBL36-540C 3900KV Motor:

    Zitat:
    Modell: BLC-40C ESC
    LiPo Zellen: 2-3 S (7,4-11,1V)
    Belastung Dauer: 40 A
    Max Leistung: 360 W / 40 s

    Die ACE RC Brushless Fahrtenregler Serie bietet für jede Anwendung von 12 bis 75 Ampere den passenden Regler.


    Dachte an einen 2S Lipo für längere Fahrten mit hoher Kapazität, und an einen der nah an die maximale Belastbarkeit gerät, vielleicht einen 3S Akku.

    Der Roller ist ein Phoenix XT. Welche sollte ich da nehmen?

    Danke, und Gruß
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 00:14    Titel:
    Würde dir für lange Fahrzeiten ab ca 4500mAh empfehlen. 20C reichen hier auch locker aus. Bleibt also auch ziemlich günstig das Ganze. Kann dir wenn du es ganz genau wissen willst die Spitzenströme messen. Hab das System in einem Phoenix Buggy verbaut. Habe es mit 5200mAh 2s Zippys in Betrieb.

    Der Regler soll wohl 3s können, der Motor lt Thunder Tiger aber nicht. Ich würde dir aber von 3s an dem Regler abraten. Der geht sogar an 2s schon mal schnell in Rauch auf. Ist mir selbst schon passiert, einem Kollegen genauso. Allerdings in einem Sparrowhawk, der durch seinen Allradantrieb eh viel mehr Leistung benötigt. Zur Sicherheit lieber etwas kürzer übersetzen, dann macht er keine Probleme. Im 2WD hab ich den schon eine ganze Weile drin. Die Lipo-Abschaltung kommt für meinen Geschmack etwas spät an dem Regler. Ansonsten ein schönes Einsteigerset.
    Nach oben
    schnewwel
    neu hier



    Anmeldedatum: 10.02.2012
    Beiträge: 3
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 17:25    Titel:
    Ich habe mir zwei Turnigy 2s LiPos (Hardcase) geholt

    4Ah 25C & 5Ah 20C

    mit Versand knapp über 40,- € --> top Wink

    Die gehn richtig gut!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Suche passenden Lipo für Phoenix XT » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52

    » offroad-CULT:  Impressum