RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche Rallyeauto

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Suche Rallyeauto » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    skyray
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.07.2006
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 00:54    Titel: Suche Rallyeauto
    Hallo,

    ich bin neu hier und will mich schnell mal vorstellen. Ich heiße Matthias bin 19 Jahre alt, und betreibe dieses Hobby schon seit ca.5 Jahren. Ich hbae einen Carson King of Dirt und einen X-Ray T2.

    Ich suche jetz noch ein Rallye Auto im Maßstab 1:10, ich weiß nur nicht welches. von HPI gabs mal einen, aber der wird soviel ich weiß nicht mehr gebaut und außerdem hatte der Riemen was ja auch nicht grade gut für den Offroad einsatz ist.

    Dann ist mir noch ein Auto von Academy (weiß nicht genau welcher) aufgefallen. Hat wer Erfahung mit dem Auto, obs was taugt? Es soll auf eine Buggystrecke mit dem GM Brsuhless Set (Genius80, GM EVO 2 5.5T) gefahren werden.

    MFG
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 01:08    Titel: Re: Suche Rallyeauto
    Hi & Willkommen im Forum!

    Du meinst wohl den Rally-F von Academy?
    Angebote gibt's da zuhauf, meist in der Preisklasse um die 100€.
    Ausstattung ist jedoch eher dürftig, Aufrüstung (besserer Motorhalter, Kugeldiffs, Kugellager) teuer.

    Als "Geheimtipp" könnte ich mir einen Team Losi XXX-s (nicht graphite!) vorstellen: gebraucht teilweise schon in derselben Preisklasse, besitzt er einen vollgekapselten Antrieb (beim Academy ist das HZ offen) und sollte mit den Offroad-Belastungen auch gut zurecht kommen.
    Um ihn rallytauglich zu machen, musst du ihm halt mehr Federweg und Bodenfreiheit verschaffen (z.B. längere Kugelpfannen an den Dämpfern, Querlenker müssen innen auch ein bißchen geschliffen werden, wenn ich mich nicht irre)

    Wie gut ein Rallyauto auf einer Buggypiste mit einem derart starken BL Set zurecht kommt, ist allerdings eine andere Frage... müsste schon eine sehr "spezielle" Strecke sein
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    skyray
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.07.2006
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 23:44    Titel: Re: Suche Rallyeauto
    Hi,

    danke für deine Antwort. Das mit dem Losi werd ich mir überlegen.


    MFG
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Tucan
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 09:10    Titel: Re: Suche Rallyeauto
    Hallo

    Wir haben bei uns im Verein vor zwei Wochen mit einer Rallykategorie begonnen.

    Gefahren wird auf einer sehr ebenen Strecke mit einigen Hindernissen (jedoch keine zu häftige Hinderniss).

    In diesem Zusammenhang habe ich einiges recherchiert und mit Leuten die ebenfalls Rallyfahrern Kontakt gehabt (PSV Salzburg, Fun Cup, usw.) und kann natürlich auch von eigenen Erfahrungen sprechen.

    bei uns waren am ersten Rennen 9 Fahrer am Start mit folgenden Modellen:

    1x Team Losi XXXS G+ / 2x Team Assocated TC4/ 1x HPI Srint / 1x Tamiya Evo4 / 2x Tamiya TB02 / 1x Tamiya TT-01 / 1x alter Tamiya mit Frontmotor


    Grundsätlich ist es mit jedem Tourenwagen möglich Rally zu fahren.
    Spezielle Rallyautos gibt es gemäss meinen Recherche nur noch von Academy, ob dieses Auto zu empfehlen ist? ich würde mich da an die Antwort von aaron halten und eher zu einem Nein tendieren.
    Ich persöndlich würde zu einem Wettbewerbsmodel greifen, vorallem, da Du das Auto mit einem Brushless einsetzen willst.

    Kardan Autos haben zwar ein freistehendes Hauptzahnrad, der Rest des Antriebs ist jedoch geschützt. Sehr zu empfehlen ist sicher der Asso T3 (dieses ehemalige Klassemodell von Asso kriegt man extrem günstig, meist gleich zwei, drei Autos, Ersatzteile usw.)

    Riemenautos sind sicher heikler. Ich persöndlich habe meinen alten Losi XXX-S G+ eingesetzt. Das Auto ging extrem gut. Nach meiner meinung mit dem vokekapselten Antrieb, das perfekte Auto für Rally.

    Standart XXXS oder XXXS G+. Das Standart Chassis ist von unten her mehr geschlossen, was sicher gut ist. Ansonsten sehe ich nur unzählige Vorteile für den G+. Das Auto ist viel leichter, mit schraubbaren Dämpfer ausgerüstet, Dämpferstangen und alle anderen Stifte sind aus Titan, L/R Gewindestangen sind aus Titan, besserer Riemen.
    Kommt halt auch auf das Angebot an.
    Ich werde bei meinem G+ wieder das Standart Chassis einbauen.


    Habe dem Auto wärend meiner Tourenwagen Zeit einigen Tuningmassnahmen unterzogen.

    - Das "neue" Riemenkitt mit Umlenkung.
    - Ein Riemenspanner von I&Q Tuning
    - Freilauf
    - Motorhalterung von Dynamite
    - vordere Dämpferbrücke aud Karbon
    macht aölles Sinn, ist aber für Rally nicht zwingend nötig.


    Für den Rallyeinsatz habe ich gar nicht allzuviel geändert.
    - Bei den Schwingen innen die Ausfederweg Begrenzungen (Madenschraube) weggelassen und den Kunstoff, wo die Madenschraube drinn ist weggeschnitten.
    - Die Dämpfer sehr weich (Öl und Federn). Hier habe ich noch nocht gross getestet
    - Bei den Dämpfer unten (an der Kolbenstange) habe ich die original Kugelpfannen mit längeren ausgetauscht.

    das Auto ging ausgezeichnet bis Perfekt, habe das rennen sogar gewonnen.



    Zur Motorenleistung:
    Das Genius80, GM EVO 2 5.5T ist nach meiner meinung zu stark. ich bin ein 17 T Motor gefahren,. Andere fahrer sind, 12T / 13T / 10T und auch brushless gefahren.

    Tiefer als 17T verlangt auf einer rutschigen, staubigen offroadstrecke sehr viel können.



    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Tucan am 17.07.2006, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.06.2006
    Beiträge: 488
    Wohnort: Helfenberg

    BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 11:47    Titel: Re: Suche Rallyeauto
    Kann man eigentlich nicht das Graphitechassis vom XXX-4 in den XXX-S einbauen?
    Das wär von Unten geschlossen bis auf Motor und Akkus.
    _________________
    My Offroad-machine:
    XXX-4 T -> rulez
    Die (optische) Vollendung naht.... Smile
    Nach oben
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.06.2006
    Beiträge: 488
    Wohnort: Helfenberg

    BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 11:55    Titel: Re: Suche Rallyeauto
    Hab mir jetzt noch ein paar Bilder vom XXX-S Chassis angesehen und mit dem XXX-4 verglichen. Hab bisher keinen Unterschied feststellen können (bis auf die fehlenden Löcher beim XXX-4). Ich würde den XXX-S G+ nehmen, wenn das mit dem XXX-4 Chassis geht.
    _________________
    My Offroad-machine:
    XXX-4 T -> rulez
    Die (optische) Vollendung naht.... Smile
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 12:09    Titel: Re: Suche Rallyeauto
    das XXX-4 Chassis ist um 15mm länger und besitzt andere Bohrungen bei den Querlenkeraufnahmen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Fantuzzi
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 21.07.2006
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 16:50    Titel: Re: Suche Rallyeauto
    Hallo Skyray,
    wir bearbeiten das Thema RC Rally mit einer kleinen Fangemeinde in NRW nun schon seit einiger Zeit.

    Mit dabei sind die eigentlichen Rally Bausätze wie RS4 Rally, Yokomo MR-4 oder TB01.
    Weiter haben wir Rallyumbauten aller Art basierend auf TA01, TA02, TA03, TB-EVO, TL01, Rally-Sprint oder RS4 Sport2.

    Als Top-Favourit hat sich klar der RS4 Rally herausgestellt. In den wichtigsten Kategorien Staub-(oder besser Stein)-Schutz, On-Road und Off-road Qualitäten sowie Wartungsaufwand ist dieser nach unseren Erfahrungen der Beste.


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Digger
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.07.2006
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 01:02    Titel: Re: Suche Rallyeauto
    Ich kann mich Fantuzzi nur anschließen.
    Der HPI RS4 Rally hat einfach die besseren Gene
    Der InnerBody ist ein idealer Staubschutz und der Riemenantrieb hat sich als sehr haltbar erwiesen. Dazu kommt noch der riementypische seidenweiche Lauf bei korrekter Einstellung der Riemenspannung. Ferner hat der RS4 Rally lange Schwingen und entsprechende Dämpfer. Teile sind problemlos zu bekommen. Einzig einen gescheiten Wagen wird man nicht geschenkt bekommen.
    Viel Spaß bei Rally fahren, es ist anspruchsvoll und du lernst sehr vorsichtig mit dem Gasfinger umzugehen.

    _________________
    ... and remember to keep the rubber side down!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Suche Rallyeauto » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 06:21

    » offroad-CULT:  Impressum