RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche Statistikauswertung für Webspace

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Suche Statistikauswertung für Webspace » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 14:30    Titel: Suche Statistikauswertung für Webspace
    ja, wie's der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einer relativ guten auswertung der logfiles, die vom IIS (microsoft internet information server) zur verfügung gestellt werden. ich habe zwar ein offlineprogramm dafür, welches auch sehr viele informationen auswirft, aber ich hätte gerne eines, daß ich direkt am webserver installieren kann und mir die vom hoster zur verfügung gestellten log-files auswerten kann.

    php, asp und mysql ist kein problem.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 14:38    Titel: Re: Suche Statistikauswertung für Webspace
    webalizer .... nur gut ist der m.M. nicht (im Vergleich zum Weblog-Expert) und (in meinem Fall) sogar fehlerhaft bei der Auswertung.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 14:40    Titel: Re: Suche Statistikauswertung für Webspace
    werd mir das einmal anschauen. die gegenprobe hab ich ja mit weblogexpert
    EDIT:
    hab's mir gerade angeschaut. nur ist das nicht ganz, was ich suche. ich suche eigentlich ein webskript (vorzugsweise in php), welches ich online bedienen kann. was ich nicht kann, sind zusätzliche dinge direkt am server installieren, da ich keinen zugriff mehr auf die hardwar habe.


    Zuletzt bearbeitet von Inactive am 15.02.2006, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.10.2005
    Beiträge: 360

    BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 16:04    Titel: Re: Suche Statistikauswertung für Webspace
    Hi Skorpion,

    ich komme aus der Linux-Ecke, desswegen kenn ich das Logfile-Format vom I.I.S.(bäh) nicht, wennst mir einen Auszug schickst und wie die Auswertung ausschaun soll, schreib ich dir schnell ein PHP-Skripterl.

    Gruß Günter

    P.S. Wennst einen besseren Hoster suchst, sag auch bescheid, beim Portieren wär ich auch behilflich, wennst mit Apache nicht kannst.
    _________________
    Gruß Günter

    XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 16:20    Titel: Re: Suche Statistikauswertung für Webspace
    das mit dem protokoll wär kein problem. könnt ich dir schicken.
    der grund warum ich mich für den hoster entschieden habe ist folgender. grundsätzlich hätte er auch linux server. nur wie ich von meinem "persönlichen" server (den ich bei mir in der firma hatte) auf den hoster umgestiegen bin, hab ich etliche asp-programme gehabt. und das asp wird halt nur in verbindung mit iis angeboten. ein umstieg von iss auf linux (ich denke apache) ist sicher möglich. nur die vielen probs die ich dabei hätte haben mich bislang davon abgehalten. mitlerweile habe ich alles auf php und mysql umgestellt. und ich muß sagen es funktioniert auch auf dem windows-rechner sehr gut und sehr performant. einige dinge muß ich hinnehmen, aber ok. dafür hab ich 1gb webspace, bliebig viele sql-datenbanken in beliebiger größe und keine beschränunkung beim transfervolumen und beliebib viele postfächer in beliebiger größe. wo bekommt man das schon. und außerdem kommt er aus österreich.
    aber ich werd dir mal ein logfile schicken, aber nur wenn du mir versprichst, keinen unfug mit den ip-adressen anzufangen. ich möchte nämlich nicht 4mb logfile durchwassern .
    ein beispiel gibts hier (für die wölblinger page)
    zumindst was die informationen angeht.
    wichtig für mich ist, wer, wann von wo (land, stadt...) und von welcher website gekommen ist. was er sich angeschaut hat. sma-auswertung. eine auflistung des traffics nach tagen, wochen, monaten. auch die tageszeit ist nicht uninteressant. eine grafische aufbeireitung brauch ich eigentlich nicht.


    Zuletzt bearbeitet von Inactive am 15.02.2006, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 16:56    Titel: Re: Suche Statistikauswertung für Webspace
    oder für die galerie: klick
    Nach oben
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.10.2005
    Beiträge: 360

    BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 10:28    Titel: Re: Suche Statistikauswertung für Webspace
    Hallo Skorpion,

    Quote:
    dafür hab ich 1gb webspace, bliebig viele sql-datenbanken in beliebiger größe und keine beschränunkung beim transfervolumen und beliebib viele postfächer in beliebiger größe. wo bekommt man das schon. und außerdem kommt er aus österreich.


    Genau das trifft alles auf meinen Hoster zu. Hm, wird doch nicht der selbe sein?
    Unfug mit fremden Daten zu treiben liegt mir fern.... ist wirklich nur als Hilfestellung gedacht!!!

    Gruß Günter
    _________________
    Gruß Günter

    XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 10:38    Titel: Re: Suche Statistikauswertung für Webspace

    Quote:
    Unfug mit fremden Daten zu treiben liegt mir fern.... ist wirklich nur als Hilfestellung gedacht!!!


    ja, das weiß ich. wollts nur gesagt haben
    ich habe world4you
    Nach oben
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.10.2005
    Beiträge: 360

    BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 10:52    Titel: Re: Suche Statistikauswertung für Webspace
    Bei mir ist´s abaton im Grazer Rechenzentrum.

    War aber Zufall, da der Admin ein guter Bekannter ist. Ich hab da einen VirtualPrivatServer auf dem du alle "Rechte"(rootzugang) hast. Da wäre dann auch z.b. QoS ein zu richten, diverse Aplikationen(phpBB, OScommerce, usw.) und Statistiken inkl. Auswertung sind Standard.

    Wäre doch eine überlegung wert. Preislich ist sicher auch etwas zu machen.

    Gruß Günter
    _________________
    Gruß Günter

    XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 11:10    Titel: Re: Suche Statistikauswertung für Webspace
    hab es mir gerade angeschaut. also vom preis her würd er nicht mitkommen. aber das ist auch nicht gegenstand der diskussion.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Suche Statistikauswertung für Webspace » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 06:21

    » offroad-CULT:  Impressum