RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche Telemetrie für meine Modelle

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Suche Telemetrie für meine Modelle » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 09:46    Titel: Suche Telemetrie für meine Modelle
    Hallo,

    ich habe eigentlich alle Modelle die ich jemals wollte und finde auch keine sinnvolle Tuningmaßname mehr die die Fahrzeuge irgendwie echt verbessern würde. Da ich gern weiter basteln möchte (tu ich sowieso mehr als fahren^^) möchte ich nun Telemetrie in meine Modelle einbauen:

    Was ist das Ziel:
    - Sensoren für
    - Lipo Überwachung (am besten alle Zellen)
    - aktueller/maximaler Stromfluss (bis 200A)
    - aktuelle/maximale Geschwindigkeit
    - Motortemperatur
    - Driftgyro
    - aktuell verwende ich einen Heli-Gyro, da es mitlerweile aber Fahrzeuggyros gibt denke ich das damit wohl besser fahre

    Was habe ich gefunden:
    - Traxxas TQI System mit TSM

    Der Gyro ist hier gleich im Empfänger samt der Telemetrie, das scheint sehr praktisch. Allerdings ist die Auswahl an Sensoren sehr begrenzt, das Ganze funktioniert nur mit angeschlossenem Handy und die Funke sieht mir nicht sooo hochwertig aus und hat auch nur genau die benötigten Kanäle, weitere Gimmicks könnte ich nicht ins Auto einbauen.

    - Spektrum DX4S mit AVC und Telemetrie
    Die Funke sagt mir hier mehr zu allerdings scheint es nur Empfänger mit AVC oder Telemetrie zu geben, nicht beides kombiniert, was ich etwas merkwürdig finde. Das AVC wirbt aus mit einer Traktionskontrolle gegen durchdrehende Räder... kann mir einer erklären wie das technisch funktionieren kann?

    Andere Telemetrie Systeme wie FrSky

    Hier scheint es eine unglaubliche Menge an Sensoren zu geben die ich mit einem Sensor Hub verbinde. Das klingt toll, nur brauche ich jetzt einen FrSky Emfänger mit entsprechender Funke...


    Am liebsten wäre mir ein Standalone Telemetrie System und ein Gyro mit den Specs die das AVC System bewirbt... naja gibt es wohl nicht^^

    Was ist eure Erfahrung, wie bekomme ich das alles in ein Fahrzeug? Welches System hat sich bewährt?

    VG

    Martin
    _________________
    E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
    Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
    HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Suche Telemetrie für meine Modelle » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Groeschl 2 WD Modelle Unterschiede marc993turbo 0 06.11.2017, 16:46
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 05:21
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36
    Keine neuen Beiträge suche daempfer gildetrinker 7 02.04.2017, 10:23

    » offroad-CULT:  Impressum