RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Team Magic 3 III V-Gen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Team Magic 3 III V-Gen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    PapaBaer0910
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.06.2010
    Beiträge: 147

    BeitragVerfasst am: 05.07.2020, 19:21    Titel: Team Magic 3 III V-Gen
    Guten Abend, Guten Tag alls zusammen...

    Nach langer Zeit lasse ich mal wieder etwas von mir hören...

    Fahrzeugpark hat sich um einiges geändert und ich habe immer noch Spaß beim Fahren...

    Bis heute...

    Da suchte man sich ein Fahrzeug, welchen im Netz und bei den Händlern angepriesen wurden, als reiner basher... Naja ok, gönnt man sich mal...

    Gesagt getan, bestellt, angekommen, ARR mit Motor- und Reglercombo und Servo... Alles fein eingebaut, Empfänger rein, Reglerprogrammierung kontrolliert und zwei Einstellungen geändert...



    Probefahrt heute im Freien auf dem Sportplatz! ein kleiner Minihügel zum Springen und das Gras in optimaler Höhe...

    Es nahm ein jähes Ende, 20m auf dem Platz gefahren, umgedreht und zurück... abgebremst... etwas härter... langsamer Überschlag nach vorn... auf das rechte Hinterrad aufgekommen... Augenbolzen vom Dämpfer ausgerissen...



    Mhmm... so schnell... ok, Ersatztteil eingebaut... ein Sprung über den kleinen Hügel, ca. 2m geflogen... mit allen vier Rädern richtig schön aufgekommen... und DANN...

    Alle Vier Augenbolzen rausgerissen... mit einem Sprung...






    So langsam kann man keinem Youtubevideo mehr glauben was da abgedreht und eingestellt wurde... da wird das Fahrzeug als hoch und heilig beschrieben und hält nichts aus...

    Ich bin deswegen wirklich enttäuscht, da gibt es weitaus günstigere Fahrzeug, die mehr aushalten... Haben noch zwei Cen Reeper und was die einstecken (als nicht basher).. 10m weite und 4-5m hohe Sprünge ohne Probleme...

    So aber genug davon, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, weil ich bin sehr am Überlegen ob ich Team Magic eine Nachricht diesbezüglich zukommen lassen soll...

    Gruß Papabaer0910
    _________________
    Arma Kraton exb
    TT K-Rock
    TT Bushmaster 8e
    Absima Torch 6s
    Absima Assassin 4s
    Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
    Cen Reeper Amerikan Force Edition
    S8BX Team
    SC8e
    Nach oben
    Stingray65
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.12.2016
    Beiträge: 96
    Wohnort: 27308 Kirchlinteln

    BeitragVerfasst am: 06.07.2020, 11:55    Titel:
    Das ist ja bitter.
    Aber ja, bei Youtube muss man mittlerweile sehr "differenziert" schauen.
    Da gibt es ja einige bekannte Channels, die dann doch die Sachen vom Hersteller gestellt bekommen gegen eine "gute" Bewertung.
    Oder so Sachen wie sie Dir passiert sind werden dann einfach rausgeschnitten und unterschlagen.
    Schade eigentlich... Rolling Eyes
    _________________
    65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    Nach oben
    PapaBaer0910
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.06.2010
    Beiträge: 147

    BeitragVerfasst am: 08.07.2020, 17:39    Titel:
    Nabends zusammen,

    Kurze Info wie der Stand der Dinge ist,

    es hat sich herausgestellt das die Querlenker keinen unteren Anschlag haben. Dadurch geht die ganze Kraft beim abheben des Fahrzeugs in die Rodends (Kugelpfanne). Dämpfer sind immer im ausgefedertem Endanschlag, aber die Querlenker gehen noch viel weiter. Also die Kugelpfanne wird gelängt und bricht dann einfach durch.

    Das Problem ist, wie ich mittlerweile erfahren habe, bei den Händlern sowie beim Hersteller bekannt.

    Das heißt, wenn man fahren möchte, muss man sich extra Tuningteile kaufen, damit er überhaupt fahrbar ist, oder man legt sich einen Jahresvorrat von Rodens an, die man dann alle paar Minuten wechseln darf.



    Das Fahrzeug würde nicht eine Runde auf einem Track schaffen, wo Buggys/ Truggys oder SC unterwegs sind. Da er nach dritten oder vierten Sprung in der Luft seine Rodends verliert.

    Es wäre zwar ein leichtes dieses Problem in den Griff zu bekommen, aber wenn der Fehler und ich nenne diesen Fehler mal Herstellerfehler nicht einmal vom Hersteller (außer von Ersatzteilherstellern zb RPM) beseitigt wird, dann ist das kein Fahrzeug was ausgereift ist. Wie kann es sein, das so ein Fehler keinem ausfällt.

    Ende der Geschichte; ich habe das Ding wieder eingepackt und zurückgeschickt.

    Gruß
    PapaBaer
    _________________
    Arma Kraton exb
    TT K-Rock
    TT Bushmaster 8e
    Absima Torch 6s
    Absima Assassin 4s
    Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
    Cen Reeper Amerikan Force Edition
    S8BX Team
    SC8e
    Nach oben
    Stingray65
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.12.2016
    Beiträge: 96
    Wohnort: 27308 Kirchlinteln

    BeitragVerfasst am: 09.07.2020, 11:59    Titel:
    Zitat:
    Ende der Geschichte; ich habe das Ding wieder eingepackt und zurückgeschickt.


    Traurig, aber wohl die beste Lösung. Zumindestens für Dich. Wink
    _________________
    65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Team Magic 3 III V-Gen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Team Magic e5 HX J.T 0 25.11.2018, 15:16
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50

    » offroad-CULT:  Impressum