| Autor |
Nachricht |
|
silex Moderator

|
Verfasst am: 13.07.2010, 18:53 • Titel: the perfect bash video ?! |
|
|
Sers OC!
nach langer pause meinerseits möchte ich euch ein weiteres video von mir vorstellen. wer meine bisherigen kennt weiß, dass ich nicht einfach so szenen aneinander stückel und einfach nur ein lied dahinter-"klatsche".
da ich mir wirklich mühe gebe, nicht nur die bilder sondern auch den moment und das gefühl festzuhalten möchte ich jeden bitten, sich mal kurz zurückzulehnen und folgendes vorzustellen:
| Zitat: |
| Wochenende, kein stress die nächsten tage, nix geplant und keine termine. Rc-Kumpels rufen an, Kiesgrube wird gefragt. wat ne frage, geht klar. man trifft sich. sonne pur, leichter wind. perfektes wetter. es gehts los: eine baja dröhnt mit heckdom vorbei, kaum warnehmbar das kreischen eines fluxes der ihr auf der spur ist und jede menge nitros, die durch die gegend heizen, springen und alle zusammen bashen was das zeug hält. staub liegt in der luft, ich seh mein auto kaum noch, adrenalin treibt mir dauergrinsen ins gesicht. action pur, ein perfekter bash tag... |
jetzt stellt euch mal vor wie so ein video aussehen könnte oder müsste. ich habe versucht dieses (euch bestimmt bekannte gefühl) irgendwie da rein zu bekommen und möchte am ende wissen, ob mir das etwas gelungen ist.
doch bevor ich das vid poste möchte ich mal was dazu hören. was euch so spontan einfällt. einfach mal raus mit der sprache!
grüße aus dem heissen dresden
Timo
EDIT:
hier das video um das es geht!
http://www.youtube.com/watch?v=hU9OOME-oeU _________________

Zuletzt bearbeitet von silex am 14.07.2010, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
king of kiesgrube Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.07.2010, 19:01 • Titel: |
|
|
ich würde die sonne und den wind auf jeden fall miteinbauen.
und immer nur "szenenweise" ein paar autos aufblenden lassen.
ich hab schon voll ein bild im kopf
kann ich natürlich schlecht wiedergeben.....  _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
| Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 13.07.2010, 19:08 • Titel: |
|
|
ich weiß genau was du meinst ^^
ja, das umgebungsfixierte is mir auch erst nach dem dreh eingefallen... aber das is auf jedenfall gut um eine situation zu schaffen.. also im kopf des zuschauers. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AlexDerAnder Hop-Up Held

|
Verfasst am: 13.07.2010, 19:25 • Titel: |
|
|
ich würde noch ein Szene genial finden. Man sieht erst man nichts..es wird immer staubiger, die Staubwolke wird immer größer, endlich erkennt man was, alle Fahrzeuge in eine nebeneinander kommen auf dich zu, die Kamera am stativ fängt an zu wackeln der Lärm geht an dir vorbei, und du hörst nichts mehr, die Wolke verschwindet langsam.
also fang schon mal an  _________________ FLUXonaut auf Erden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.07.2010, 19:33 • Titel: |
|
|
ach ja wie gut ich deine situation kenne und verstehe
für so einen film ist es extrem wichtig nicht nur die action der autos darzustellen sondern eben auch genau diese emotionen der daran beteiligten. das grinsen nach einem erfolgreichem drift zb. also nicht nur hoffen dass mit dem perfektem schnitt und der gut ausgewählten musik die emotionen beim zuschauer erweckt werden, sondern die emotionen der beteiligten selbst gekonnt in szene setzen. DAS ist es was meiner meinung nach die spreu vom weizen trennt und ein wirklich gutes video ausmacht. egal ob das jetzt bashing ist oder skifahren oder sonst was.
lg _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
| Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 13.07.2010, 20:00 • Titel: |
|
|
@ alex:
das klingt sehr geil.. nur hab ich anscheinend nich das überzeugungspotential dem rest gegenüber, so dass man eine solche szene schlecht stellen kann. aber an sowas gestelltes denke ich auch schon lang. also muss ich erstmal vorlieb mit den eingefangenen szenen nehmen. aber danke trotzdem! genau solche gedankenblitze wollte ich wissen =)
Kub:
du hast den nagel auf den kopf getroffen! daran hab ich ja noch gar nich gedacht. also die szenen der autos mit denen der fahrer zu koppeln...
hmhpf, jetzt ärger ich mich aber wirklich. das hätt ich gern mal probiert. aber da merk ich mir, das macht die ganze sache auch nicht mehr so materialistisch.
tja, bis jetzt kann ich nur hoffen dass ich mit meinem guten schnitt und der musik punkten kann ^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sammy123 Globaler Moderator
|
Verfasst am: 13.07.2010, 20:42 • Titel: |
|
|
Was mir da persönlich einfällt ist, was uns bei einem kleinen Buggyrennen mit 4 WD Buggys passiert ist beim Rallycup. Wir waren nur 3 Buggys und haben relativ langweilig die Runden abgespult, aber irgendwann waren wir genau hintereinander und in der nächsten Kurve sah man alle drei Autos im Parallelflug Turbodrift in einer langen extrem staubigen Kurve Reifen an Reifen direkt hintereinander und nebeneinander
In diesem Moment kam von uns dreien vom Fahrerstand im selben Moment ein "GEIL" und die Zuschauer, die recht gelangweilt an der Strecke saßen fingen an zu applaudieren. Nur hats natürlich keiner Aufgenommen...
Der Punkt ist: Je mehr Autos man im Bild hat, bzw einfangen kann, desto interesanter ist es für den Zuschauer, gerade wenn diese alle in einer bestimmten Situation wie im Drift sind. (Darf natürlich nicht überladen werden)
Was mir besonders bei Nitros einfällt: der Sound! Die meisten die Nitro fahren sagen, dass das geilste die Geräuschkulisse wäre. Also nicht nur schöne Videoaufnahmen, sondern auch das Dröhnen der Motoren in guter Quali! (Also zum Beispiel in Szenen nur Umrisse sehen können, dafür aber volle Lautstärke nur Motorsound mit sehr minimalen oder gar keinem Hintergrundtrack)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine  _________________ RC-Rally! |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 13.07.2010, 20:47 • Titel: |
|
|
da hab ich nen hübschen song... ist so nen opern zeug, aber ich denke mal, da kann man sich sau geile sachen drunter vorstellen.
so wie bei Nitrodrink:
http://www.youtube.com/watch?v=yfmwZr4quKk
ich träume da auch ab und zu in der nacht von, wie die autos fliegen
schön inszniert.
am anfang könnte man die sonne und den Wind auch gut einbauen  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 13.07.2010, 21:38 • Titel: |
|
|
@ sammy:
das hat bestimmt richtig geil ausgesehen! schade, dass keine cam drauf war. aber eben das ist das problem. wenn du nicht auf einer strecke unterwegs bist, hast du viel platz zum fahren. bei meinen Filmobjekten heisst das: es ist schon viel wenn ich zwei vor die linse bekomme. schade, ich weiß. muss mal ein bisschen auf meine schauspieler einreden.
@phil
jo, solche lieder sind geil für einiges, aber passen in diesem fall nicht zu der gewollten action...
kub:
stimmt. aber ab und zu eingestreut, auch von einer anderen kameraperspektive macht das ganze bestimmt ordentlich was her.. aber schwer sich auch noch auf die leute zu konzentrieren. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|