RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ich plane einen Bash-Day/Kiesgrube. Wünsche und was muss?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Ich plane einen Bash-Day/Kiesgrube. Wünsche und was muss? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 17:55    Titel: Ich plane einen Bash-Day/Kiesgrube. Wünsche und was muss?
    Hi Leute.

    Ich plane einen Bash-Day. Die gute Frage ist, was würdet ihr euch wünschen, was muss alles dabei sein?

    Da ich mich echt schwer tue als mehr der Rennfahrer, frage ich ernsthaft nach euren Wünschen/Vorstellungen/Erfahrungen. Welche Tipps habt ihr für mich, damit der Tag bzw. das Wochenende echt geil wird? Hier darf gern alles diskutiert werden für eine solche Hobby-Veranstaltung.

    Ggf. auch Wettbewerbe im kleinen als Rahmenprogramm.

    Ich dachte da so an:

    Hillclimb
    Weitsprung
    Zielsprung
    Beschleunigungsrennen
    etwas ähnlich dem Traktor Pulling (Gewicht ziehen, Gewicht auf Schlitten)
    geilsten Sprung/Flugkombinationen
    schönste Karosse
    Bester Wreck/Wreck des Tages
    kleiner Rennparcours
    Hindernisparcours

    Jede Idee ist willkommen. Es gibt keine Beschränkungen. Vor allem gern auch Tipps zur Umsetzung der oben genannten Challenges.

    An was habe ich noch nicht gedacht? Ich möchte gern so viele wie möglich ansprechen.

    Jungs, ich brauche euch und bitte um eure Mithilfe.

    Viele Grüße
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 18:19    Titel:
    Klingt gut. Ich denke du hast mit deiner Aufzählung so gut wie alles abgedeckt.

    Tug of wars wäre noch möglich. Also das Ziehen gegeneinander. Ist halt nicht sehr gesund für die Fahrzeuge.

    Es gibt bei den Skalern auch oft sowas wie eine Schlammgrube (mud pit). Macht aber eher wenig Sinn bei deinem Event denke ich Wink

    Sonst fällt mit jetzt auch nichts mehr ein.
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 440

    BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 18:30    Titel: Re: Ich plane einen Bash-Day/Kiesgrube. Wünsche und was muss
    hanibunny hat Folgendes geschrieben:
    Hi Leute.

    Ich plane einen Bash-Day. Die gute Frage ist, was würdet ihr euch wünschen, was muss alles dabei sein?



    Kaltes Bier! Wink

    Nein, im Ernst - klasse Idee!

    Erste Frage wäre: Wo hast du dir sowas vorgestellt? Schwebt dir da schon eine Gegend vor?
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 352
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 18:31    Titel:
    Hört sich echt gut an, da wäre ich dabei.
    Wann und wo?
    Laughing
    Cool

    Einen der benötigten Grills und ein paar kalte Getränke könnte ich mitbringen...
    _________________
    Robitronic Hurricane mit castle XL 2 und TP 4070 2Y 2200kV @ 2x3s Gens Ace 5000 45C Smile
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 18:51    Titel:
    Danke schonmal Jungs. Egal, Doppelnennungen sind auch erlaubt hier Very Happy

    Das bisher von mir genannte war für die Autos. Für die Fahrer sieht die Planung folgendermaßen aus:

    + Grill
    + Kaltgetränke (auch das kühle Blonde Laughing )
    + Warmgetränke (Kaffee, Tee?)
    + Lagerfeuer soweit der Betreiber uns das zusagt; vielleicht mit Knüppelbrot oder sowas.......
    + Parkmöglichkeiten in der Nähe
    + vielleicht Baggerfahren (mit nem großen natürlich, das muss aber noch abgestimmt werden; und gegen extra Geld wahrscheinlich. Oder Frontschaufellader, ich werd grad ganz zittrig bei dem Gedanken. Wie geil...Baggerfahren!)
    + vielleicht noch ein paar Wettbewerbe für die Fahrer, da kommt es dann nicht auf das Auto an (nein, kein Wett-Trinken und auch nichts mit Trichtern und Schlauch oder sowas, gell. Ich wills nur gleich sagen)
    + evtl. sogar Stromanschluss/Verteiler, ansonsten Diesel-Stromer (Verhandlungssache)

    Fun muss jeder selbst mitbringen, dann ist für jeden gesorgt!

    Grüße,
    der Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 09.07.2015, 10:26    Titel:
    Muss jedes dieser kleinen Events moderiert werden? Wie läuft sowas ab?
    Wo ist ein Bash-Day mal geplant, dass ich einen besuchen kann?

    Mir / uns hilft wirklich jeder Tipp, egal wie groß oder klein. Was dann tatsächlich umgesetzt werden kann, ist total nebensächlich.

    Was gehört eurer Meinung nach zu einem Hindernisparcours?

    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 440

    BeitragVerfasst am: 09.07.2015, 18:06    Titel:
    Ich würde das erst einmal überschaubar beginnen und gucken, wieviele mit was für Autos sich dafür interessieren, mitzumachen. Was nützt dir z.B. der schönste und mit viel Liebe gebaute Hindernisparcours, wenn nur Leute mit ausgeprägten Bashern anreisen?

    Wichtig wäre in meinen Augen erst einmal, eine gute Location zu finden, die viele Möglichkeiten bietet, auch für das Drumherum. Also abgesehen vom Bashen auch vielleicht Zelten, Lagerfeuer, Grillen ermöglicht, oder aber einen günstigen Gasthof in der Nähe hat, wo man pennen kann etc. etc.

    Auch die geografische Lage ist nicht ganz unwichtig, aber bei einer Community, die von Österreich bis Norddeutschland verstreut ist, kann man es da eh nicht allen Recht machen.

    Vielleicht wird es auch ein paar Events brauchen, bis sich das als epischer OC-Bash-Day etabliert hat, aber ein anfangs kleines Treffen ist ja allemal auch schon ein Treffen Wink
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 09.07.2015, 18:12    Titel:
    Hindernisparcours ist eher was für Scaler denke ich.

    Wenn du in diese Richtung auch was machen willst schau dir mal die Scaler Events von DJMedic (RcSparks Studio) an.
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 440

    BeitragVerfasst am: 09.07.2015, 18:22    Titel:
    Kommt drauf an, Rock-Racer und Summits sind ja hier auch reichlich vertreten. Die Autos kann man aber eben nur nicht 1:1 gegeneinander fahren lassen, dazu sind die Möglichkeiten dann doch oftmals zu unterschiedlich.
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 352
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 16:46    Titel:
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob es zur geplanten Veranstaltung mittlerweile etwas neues gibt. Vielen Dank schonmal für die bisher geleistete Arbeit Wink
    _________________
    Robitronic Hurricane mit castle XL 2 und TP 4070 2Y 2200kV @ 2x3s Gens Ace 5000 45C Smile
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Ich plane einen Bash-Day/Kiesgrube. Wünsche und was muss? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RB hat einen neuen Besitzer!!! Nahpets 4 03.10.2016, 13:53
    Keine neuen Beiträge Blick in einen CS Bison Motor / TP Power florianz 3 11.02.2016, 22:42
    Keine neuen Beiträge Guten Rutsch und einen top Start in das neue Jahr 2016. hanibunny 2 31.12.2015, 23:15
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger MT4 G3 1/8 wheelie bash Tom The Basher 1 30.12.2015, 22:51
    Keine neuen Beiträge Neuling baut einen Tamiya XV-01 DerGolle 3 27.12.2015, 13:00

    » offroad-CULT:  Impressum