RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Umrüstung xxx-4 und TB02

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Umrüstung xxx-4 und TB02 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rs
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 03.07.2004
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 22:17    Titel: Umrüstung xxx-4 und TB02
    Hi, möchte meinen xxx-4 und meinen TB02 auf Brushless umrüsten. Die Kosten sollten sich am Anfang noch in bezahlbaren Regionen befinden. Liebäuglen tue ich mit einer Kontronik Kombination. Welche Motoren der Twist Serie sind hier sinnvoll wenn ich mit 6-7 Zellen fahren will? Bzw. benötige ich für den Buggy einen anderen Motor wie für den Glattbahner? Als letztes, gibt es vergleichbare Alternativen (Preis/Leistung) zu Kontronik?
    Danke für die Info's. Gruß rs
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 00:07    Titel: Re: Umrüstung xxx-4 und TB02
    Hi!

    Twist 42 bzw. wenn du eher lange Strecken hast den 47er
    Kannst beide sowohl On- als auch Offroad fahren, immer nur die Untersetzung anpassen.

    Die Twist Motoren sind recht günstig - im Vergleich z.B. zu den ähnlich aufgebauten Hacker Motoren.


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 10:58    Titel: Re: Umrüstung xxx-4 und TB02
    wenn´s richtig krachen solll (oder für offroad oder lange strecken) der twist 55 den 42er eventl. für die kleineren strecken, den 47er brauchste dann eher nicht, zumal man den 55er auch passend untersetzt bekommt in so fast jedem auto !!
    bei den reglern wäre ich eher vorsichtig, ich hatte vor einiger zeit nen 80-6-18 jazz die car software war absolut nicht zu gebrauchen, der trieb kein einziges meiner bl autos zufriedenstellend (soll heißen mit wenig cogging) an, selbst bei 6 oder 12 oder sogar 18 zellen, die software bekam den motor net gescheit zum drehen (auch "anschubsen" ging net wirklich gut)
    ich weiß net ob sich das jetzt geändert hat aber wollte es nursicherheitshalber erwähnen, nimm dir eher nen hacker sport für ca 190 euro, oder warte ab bis mgm die neuen carregler endlich draussen hat (bis 120A und 12 zellen inkl. bec für max. 190 euro !!

    die twist motoren kann ich nur sehr empfehlen, der 55er geht excellent in meinem dyna storm
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Umrüstung xxx-4 und TB02 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 PE - Umrüstung auf Team Orion Vortex8 BL Racern00b 2 08.09.2011, 17:52
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. welchen CONVERSION KIT fur Hyper Umrüstung styro 2 08.05.2011, 15:52
    Keine neuen Beiträge Multiplex Profi Car 2,4 GHz Umrüstung Spot 35 02.08.2009, 13:02
    Keine neuen Beiträge Meachanische Bremse oder Motorbremse bei Brushless-Umrüstung FiberSports 8 06.08.2008, 15:49
    Keine neuen Beiträge Lohnt sich bei einem Tamiya Rising Storm die umrüstung auf B Weisichnich 2 06.12.2006, 23:31

    » offroad-CULT:  Impressum