RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Unmoralische Angebote

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Unmoralische Angebote » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 01:11    Titel: Unmoralische Angebote
    Hallo zusammen,

    Ich muss jetzt mal loswerden, dass es mich langsam Nervt, dass man hier mit PN´s zugemüllt wird, wenn man mal etwas zum verkaufen hat. Scheinbar meint jeder, der das Angebot liest das "Recht" zu haben eine PN zu schreiben, in dem absolut dumme Angebote angefragt werden.

    z.B.
    -> Ich verkaufe einen kompletten Rustler VXL (komplett, wie gesagt)
    - Ich bekomme eine PN, ob ich den Querlenker vorne Links verkaufe.
    - Ich bekomme die Frage, ob ich die Getriebebox einzeln verkaufe...
    oder:
    -> Ich habe mal erwähnt, dass ich einen Slash 4x4 mit Mamba Monster Umbau habe und bekomme kurz darauf eine Frage, ob ich meinen Motor mit Regler für 100€ verkaufen würde.

    Was solls sowas? Nur weil man den PN Button gefunden hat, heisst es nicht, dass man alle Leute Sinnfrei mit Anfragen belästigen kann.

    Die Leute hier im Forum, welche sich an mich mit einer PN gewandt haben wissen genau, dass ich sehr hilfsbereit bin und keine ernstgemeinte Frage an mich im Sand verläuft - aber sowas geht einfach nicht!

    Langsam nervt mich das Verhalten mancher User hier! Ich will jetzt nicht wieder in die "Kiddy´s" Richtung gehen, aber ich denke genau diese werden solche Anfragen verfassen. Leute mit einem Geistig normal ausgeprägten Horizont können sich schon vorstellen, dass man aus einem kompletten Fahrzeug keinen einzelnen Querlenker rausbaut um das Fahrzeug nahezu unverkäuflich zu machen... Evil or Very Mad

    Meiner Meinung nach sollte es die Möglichkeit geben, PN´s an Mods zu melden, damit diese den Schriftverkehr einsehen können und ggf. auchmal bestimmte User anschreiben und verwarnen.

    Gruß

    Sebastian
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 06:17    Titel:
    Hallo Sebastian,

    Also über die Weiterleitung der PN´s wäre ich persönlich nicht wirklich erfreut wenn das jemand machen würde.
    Aber du kannst uns gerne bescheid geben sollte jemand dich öfter ansprechen ob du Einzelteile von einem komplett Fahrzeug verkaufst.

    Verstehe auch dies nicht zu machen da ja dann das Fahrzeug nicht mehr komplett ist.
    Du könntest aber auch in der Artikelbeschreibung dazu schreiben dass du "keine Einzelteile" abgibst sondern nur den beschriebenen Artikel als Ganzes.

    Natürlich würden wir dir dann helfen sollte einer resistent gegen die Antwort deinerseits sein.

    Einsicht in deinen privaten Ordner (Schriftverkehr) lehne ich persönlich ab da dies ein eingriff in deine Privatsphäre wäre.
    besser du leitest die PN`s weiter an uns.

    hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsch einen schönen guten morgen

    lg
    Albert
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    dietmar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.10.2008
    Beiträge: 92
    Wohnort: Brühl

    BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 08:06    Titel:
    Hi,

    mich würden solche PNs auch nerven.
    Ich würde dabei schreiben, dass der Wagen nur komplett verkauft wird und das PNs mit der Frage nach Einzelteilen nicht beantwortet werden, da der Wagen eben dann nicht mehr komplett ist.

    Denn dann brauchst Du zum Einen nicht auf solche sinnfreien PNs zu antworten und zum Anderen kann Dich keiner bei den Mods, oder auch über das Forum anschwärzen, dass Du nicht auf PNs reagierst (habe ich hier auch schon gelesen...).
    _________________
    viele Grüße

    Dietmar

    Fuhrpark:
    MTA4 S28 Brushless
    Losi Desert Truck
    Losi Strike
    Tamiya TT01
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 11:46    Titel:
    Hallo Sebastian,

    Es gilt natürlich alles, was lampevonbad gesagt hat. Du kannst die PNs jederzeit an mich oder einen Mod weiterleiten-
    Allles weitere schreib ich dir per PN!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 12:34    Titel:
    Gut, danke!

    Dann werde ich das zukünftig so handhaben.

    a.) Ich werde es explizit dazuschreiben, dass das Fahrzeug nur komplett abzugeben ist

    und

    b.) Ich werde falls wieder einmal solche PNs kommen weiterleiten.

    Es geht mir auch nicht um die PN ansich, sondern um das ganze drumherum. Meinst Benachrichtigung per email aufs Handy -> einloggen mit diesem (geht zwar mit dem IPhone, aber trotzdem nervig) -> PN lesen und merken, dass diese PN absolut Sinnfrei ist und mir nur Zeit gekostet hat.
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
    Nach oben
    snare
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 86

    BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 17:21    Titel:
    Wurde mir ja nicht gesagt als ich per PN belästigt wurde...schade Question Exclamation
    _________________
    Traxxas E-Maxx RPM 1800kv 2mal 3s
    TT-01

    Mugen MBX6 brushless 4s MMM 2200kv
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 17:24    Titel:
    snare hat Folgendes geschrieben:
    Wurde mir ja nicht gesagt als ich per PN belästigt wurde...schade Question Exclamation


    Bitte was???
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 17:38    Titel:
    snare hat Folgendes geschrieben:
    Wurde mir ja nicht gesagt als ich per PN belästigt wurde...schade Question Exclamation


    Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Das müsstest Du noch etwas präzisieren. Dass Du Dich an uns wenden kannst? Wir sind immer für alle User da. Gerade für solche Belange sind wir immer da. Wir beschränken uns nicht nur auf Shoplinks editieren, wie viele vielleicht meinen, sondern wir kümmern uns auch um jeglichen Ärger der eventuell auftritt.
    Nur raus mit der Sprache. Wenn es zu heikel für diesen Thread ist, dann gerne auch per PN. Höchste Stelle ist natürlich immer Aaron.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    snare
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 86

    BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 21:00    Titel:
    Hi,

    ja ich habe aron angeschr.
    Er hat mich gefragt ob ich näheres dazu sagen möchte.
    Dann habe ich ihn gefragt was ich dazu sagen kann/soll.

    Mittlerweile da ich dachte dass ich da keine Hilfe mehr bekomme habe ich die PN auch schon gelöscht.

    Ich weiß nicht ob ich euch da jetzt noch was "Beweisen" kann.


    mfg
    _________________
    Traxxas E-Maxx RPM 1800kv 2mal 3s
    TT-01

    Mugen MBX6 brushless 4s MMM 2200kv
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 21:06    Titel:
    Klare Sache, ich habe dich gefragt, ob du deine Äußerung "Es gehört sich doch nicht dass man per PN beleidigt wird oder? ", die ich mit "ja, das gehört sich nicht" beantwortet habe, konkretisieren willst, woraufhin du (sinngemäß: "möglicherweise Mitschuld - niemand soll ein Problem mit mir bekommen") von weiteren Details abgesehen hast, die mich zum Einschreiten bewogen hätten.

    Der Fall war damit für mich erledigt. Wie auch sonst, wenn du nicht sagen wolltest, wer, wie, in welchem Zusammenhang. Die Beschwerde hier erstaunt mich daher.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Unmoralische Angebote » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge VK Angebote in der Signatur LampevonBad 0 09.05.2012, 21:41
    Keine neuen Beiträge wieder mal 1:1er Angebote Richie 0 04.06.2007, 15:08

    » offroad-CULT:  Impressum