RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Unterschied Kyosho Inferno GT vs GT2 Chassis !?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Unterschied Kyosho Inferno GT vs GT2 Chassis !? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    seppwurz
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 13:27    Titel: Unterschied Kyosho Inferno GT vs GT2 Chassis !?
    Wer weiss den genauen Unerschied zwischen Kyosho Inferno GT und GT2 Chassis !?
    Habe da eine Subaru Gt Karo und die passt aber leider nicht auf das GT2 Chassis !?
    GT2 Chassis ist zu lang !
    Kann man da etwas ändern am Chassis damit die Karo wieder passt !?

    Hat der GT zum GT2 eine andere Chassisplatte !?
    Bekommt man den GT2 umgebaut auf GT Chassis !?

    Bitte um Hilfe

    Danke Peter
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 14:14    Titel:
    soweit ich mir deinen text durchgelesen hast, hast du dir die antwort doch schon selber gegeben. ich kenne beide nicht. aber deinen schlussfolgerungen nach zu urteilen, dürfte der gt2 ein längeres chassis haben. eventuell könntest du die karosteher versetzen. oder, wenn du unbedingt willst und es geht (was ich aber bezweifle) auf das kürzere chassis zurückwechseln. was du sicher brauchen wirst, sind die inneren antriebsknochen/wellen. die sind natürlich auch kürzer. ob sich das aber nur wegen der karo auszahlt bezweifle ich. karo bearbeiten geht nicht? nur mal so als denkanstoss.
    Nach oben
    seppwurz
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 14:29    Titel:
    Hallo

    Es geht mir eigentlich um die Karo und da hätte mich der genaue Radstand zwischen GT und GT2 interessiert !
    Der Gt2 dürfte ca. um 25mm länger sein !
    Jetzt habe ich überlegt ob ich mir ein GT Chassis besorge , was aber nicht leicht sein dürfte da im Netz das GT Chassis out of stock ist !
    Muß ich mal auf EBAY sehen !
    Weiters stellt sich die Frage ob man den GT2 einfach auf GT Chassis umbauen kann und wo ich ein GT Chsassis bekomme !?
    Die Karo kann man nicht wirklich ohne Abstriche zu machen umändern !
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 14:57    Titel:
    ein bisschen auf der kyosho.de Homepage stöbern Wink

    Radstand Inferno GT: 328mm
    Radstand Inferno GT2: 360mm

    32mm über die Karosserie kaschieren: das wird optisch ein Disaster, wenn nicht sogar ein Verbrechen Shocked

    Entweder ganz brutal das Chassis vom GT2 in der Mitte zersägen, die 32mm heraustrennen und wieder zusammenfügen (mit L oder U Profilen verstärken), den Rest anpassen (Kardans kürzen, etc..) oder anhand von Chassis Detailbildern/einer Explosionszeichnung + Teilenummern herausfinden ob die Teile (Diffs, Hinge Pin Braces, ....) untereinander kompatibel sind.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    seppwurz
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 15:11    Titel:
    Hallo

    Ja , hab auf der Kyosho Homepage nachgesehen aber eben nicht über die Chsassislängen gefunden !
    Könntest Du mir einen Link dazu geben !?
    32mm kann man nicht wirklich vernünftig überbrücken und meine Überlegung dass ich mir die GT Chassisplatte besorge und den GT2 auf die GT Platte aufbaue bin ich mir nicht sicher inwieweit das geht !?
    Man müsste kürzere Antriebsknochen nehmen und sehen ob das funktioniert !?
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 15:26    Titel:
    Chassislängen wirst nirgends finden, der einzige Anhaltspunkt sind die Radstände:

    GT2:

    http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&product_id=20941&category_id=8ff2f5759ebdb48d186ea7ad28eed117&ps_session=n5e7hf7a5rui4ov3ekd9pt2u31&mod_title=product&setlang=deu

    (unter Technische Daten kannst den Radstand herauslesen)

    GT:

    http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&product_id=13632&category_id=a888f77090298cada0d950652c447009&ps_session=n5e7hf7a5rui4ov3ekd9pt2u31&mod_title=product&setlang=deu
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    seppwurz
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 16:18    Titel:
    Ah sorry hab ich wohl überlesen !
    Habe mir mel Fotos vom GT und GT2 angesehen die aber immer identisch im Netz sind , also GT und GT2 .

    So könnte man sich ein Bild von den gegebenheiten bzgl GT und GT2 Chassis machen !
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 16:26    Titel:
    Du hast auf der Seite sogar Links zu den Explosionszeichnungen. Besser als Fotos Wink , da die Teile alle mit den Ersatzteilenummern beschriftet sind.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 23:27    Titel:
    mein post vom 28. oktober in deinem eröffneten thread.

    Zitat:


    der IGT 2 hat einen längeren radstand als der IGT 1. da passt die subaru nicht mehr.

    ich habe die subaru karo auf einem ofna ultra GTP chassis. das passt.

    ein buggy umbau geht natürlich auch.

    gruss
    rhylsadar


    Rolling Eyes

    ein IGT 1 chassis zu kriegen dürfte nicht so einfach sein. vielleicht könnte man etwas machen mit einem chassis vom MP 7.5 oder MP 777. aber da musst du dich gut informieren resp. das ganz genau ansehen. wäre aber möglich dass das gehen könnte mit einem kürzeren mittelantriebsknochen.

    greets
    rhyladar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    seppwurz
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 15:48    Titel:
    Hallo

    Hab nach langem suchen keine vernünftigen Hinweise bzgl. Umbau GT2 Chassis auf das alte Gt Chassis gefunden !
    Werde mir jetzt ein gebrauchtes GT Chassis holen und das GT2 auf das GT aufzubauen damit meine SUBARU Karosse wieder passt .

    Kann gut möglich sein , daß ich nur die mittleren Antriebsknochen von den DIFFS auf kürzere tauschen muß !?

    Falls jemand noch TIPPS dazu hat wäre ich sehr erfreut !

    Danke Peter
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Unterschied Kyosho Inferno GT vs GT2 Chassis !? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 23:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41

    » offroad-CULT:  Impressum