Autor |
Nachricht |
|
Peter. Streckenposten

|
Verfasst am: 08.06.2004, 23:04 • Titel: Verdammt heiße Sache! |
|
|
Bin heute mit einem Freund auf der Strecke am Kaisermühlendamm, Höhe Moissigasse mit meinem Tamiya Baja Champ „geheizt“.
Ausstattung: Kugellager (24 Stück), Motor: LRP/GT2 Turbo 2x19 mit 19 Zahn Motorritzel (kleinstes Ritzel), Standardreifen. Alles dreht sich leichtgängig.
Problem: Nach bereits 2 Akkus ist der Motor verdammt heiß. Nach weiteren 2 Akkus schmilzt beinahe das Lötzinn am Motor!
Akkus sind auch recht heiß! „Billigsdorfer Regler“ M-sonik Sport Max / No-Limit ebenfalls heiß, schaltet aber (noch) nicht ab.
Nun folgende Fragen: Wo wird soviel Leistung „verbraten“? Bringt das Speedgetriebe TL01 etwas? – Sind dann andere Übersetzungen möglich?
Denke auch über den Kauf eines aufklippbaren Motorkühler nach.
Hat wer ein paar Tipps? _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Peter. Streckenposten

|
Verfasst am: 20.06.2004, 18:11 • Titel: Re: Verdammt heiße Sache! |
|
|
Probiere es jetzt einmal mit einem 18er Motorritzel. Das Chassis bietet aber standardmäßig nur die Möglichkeit 19er, 21er und 23er Ritzel einzusetzen.
Daher habe ich mittels Dremel und Fräser die untere Bohrung der Motoraufhängung in Richtung dem 23er Loch aufgebohrt.
Jetzt kann ich den Abstand zum Hauptzahnrad, wegen des kleineren Durchmessers des 18er Ritzels, kompensieren. Mal sehen wie das hält und ob es etwas bringt. Versuche auch einen aufklippbaren Motorkühler zu bekommen.
Visit: http://web.utanet.at/uzones03/407.htm _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Peter. am 20.06.2004, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|