RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Video die 8.

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Video die 8. » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 21:38    Titel: Video die 8.
    Guten Abend!

    Es ist mal wieder zeit gewesen den Revo staubig zu machen.
    Natürlich war meine Kamera auch mit dabei und es ist was feines dabei rausgekommen Very Happy

    www.grillmaster.at/Downloads/Revo_Sandkiste_Divx.avi

    Diesmal habe ich sehr viel mit Zeitlupe gearbeitet. Die Musikauswahl war dementsprechend schwierig da ich was langsames aber auch nicht zu sanftes gesucht habe. Sagt mir, wie euch das gefällt.

    Viel Spass beim Schauen!

    lg

    Kub
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 22:49    Titel:
    dein video ist sehr gut geworden. gefällt mir.
    dein revo stekt so einiges weg. bei solchen aktionen bricht mir meistens die
    radaufhängung von meinem kyosho st-r.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 01:07    Titel:
    Sehr nett. Steckt viel Arbeit drin.

    Super Gelände und ein tougher Truck, der viel wegsteckt.

    Die Nahaufnahmen haben mir sehr gut gefallen ... immer nett zu sehen wie die Aufhängung arbeitet. Kameraverfolgung im Zoombereich ist nicht einfach bei den kleinen Flitzern.

    Nu aber etwas konstruktive Kritik (nicht in den falschen Hals bekommen):

    Musik war weniger mein Fall ist aber Geschmackssache. Ich höre immer gerne etwas vom Originalsound, ist mir etwas abgegangen.

    Inserts hätten ruhig etwas länger sein können, va das Startbild habe ich 3x durchlaufen lassen müsen bis ich alles gelesen hatte.

    Ein bisserl mehr Quali (Datenrate) hätte ich dem Kompressor noch gegönnt, da das Bild teilweise doch recht Blocky war. Nachdem aber keine kleinen Inserts drinnen waren hätte ich die Bildgrösse auf 640x480 oder 400x300 reduziert und hätte so bei gleicher Datenrate ein blockfreieres Bild. Der blaue Himmel ist immer eine harte Nuss für Kompressoren und die kleinen Steinchen am Boden machen es auch nicht gerade leichter. Ist halt immer ein Trade off zwischen Bildquali und Video/Dateigrösse.

    So jetzt aber genug ... freu mich immer gut gemachte RC Videos anzuschauen ... also weiter so.
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 08:31    Titel:
    Wow! Gefällt mir sehr gut das Video!

    Die Musik paßt gar nicht so schlecht, finde ich. Die Kameraeinstellungen haben mir gefallen!

    Ist wahrscheinlich auch mit Magix Video gemacht, oder? Mir gefallen die Einstellungen, bei denen das Bild einfriert und dann wieder weiter geht. Mit Pinnacle hab ich das bis jetzt noch nicht hinbekommen...

    Tolles Gelände, und Auto sowieso, hehe!
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 08:54    Titel:
    Morgen!



    @Othello:

    Du hast vollkommen recht:
    1. Das Video sieht nicht so aus wie es unkomprimiert aussehen soll. Beim konvertieren ins Divx Format haben sich sehr viele Fehler eingeschlichen. Da ist mal an erster stelle dass die inserts von eigentlich 4,5sec nur noch 1 sec dauern. Nächster punkt ist dass die audiospur ebenfalls 4 sec zur video verschoben wurde. hab sehr viel probiert und hab jedesmal das gleiche problem beim convertieren.

    2. Klar ist die auflösung bei einem Internet video bescheiden. Aber 1,3GB vom originalen video in DVD qualität wollte ich euch dann doch nicht zumuten Rolling Eyes

    3. Zur musik: ihr müsst wissen dass ich soetwas eigentlich NIE höre. Das sind halt nur songs die ich auf gut glück finde. ihr könnt sehr gerne ein paar musiktitel mitteilen, wo ihr glaubt dass sie gut reinpassen könnten.
    Sowas würde mir sehr helfen.

    @ CKMAXX:

    An der Zeitlupenstudie hab ich an 4 sek video material genau 1 stunde gearbeitet ( Wink ) bis ich wusste, mit welchen Werkzeugen man das am schnellsten machen kann. Ich verwende Premiere und gestern erst mal wachgerüttelt worden, wie mächtig dieses Programm eigentlich ist.

    lg

    kub
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 11:36    Titel:
    Jo, zur Musik sag ich einmal nichts Smile

    In dem Video stechen für mich 2 Aspekte hervor, die es sehr lebendig machen:

    1. Die Kamerafürhung (ok, eh nichts neues Mr. Green ) wirkt sehr stimmig. Du hast genau gewusst, wann man auf den Revo reinzoomen sollte, und wann eine Totale besser wäre.
    Das ganze auch noch abwechselnd bei fahrendem & fliegendem Modell hinzubekommen, erfordert sehr viel Geschick.

    2. Das Terrain mit den Hügeln hat sich natürlich dafür angeboten, allerdings spielen auch der geringe Motivabstand und die kurze Brennweite sowie die Kameraführung eine Rolle:
    In manchen Szenen wirkt der Film sehr plastisch und dreidimensional, weil die Kamera während der Aufnahme neben dem Schwenk wohl noch etwas seitwärts bewegt wurde und sich so der Vordergrund wegen den Paralaxen schneller bewegt und teils vor den Hintergrund schiebt.
    Das gibt der Szenerie einen sehr schönen Tiefeneindruck, den ich ehrlich gesagt zum ersten Mal bei einem RC-Video beobachte. So kommt ein geniales Feeling von wildem Offroad-Terrain rüber Smile
    Zur Verdeutlichung, was ich meine:
    0:43
    1:10 (die Szene ist sowieso genial)
    1:38 (abgeschwächter)
    -> schaut euch jedes Mal den Hügel, Abriss etc. im Vordergrund an.

    zu meiner Kritik: (neben den bereits angesprochenen Encoderproblemen)
    Zwar gibt es von dir eh keine Micromachines-Videos, doch eine noch tiefere Kameraposition hätte manchen Szenen gut getan. Schnapp dir beim nächsten Mal eine Isomatte und setz/leg dich beim Filmen drauf. Wirst sehen, das bringt dann noch einmal eine ganz andere Dimension ins Spiel (allerdings muss man auch mehr auf Gegenlicht aufpassen)

    Hat sicher Spaß gemacht, mit dem Revo! Smile
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 11:40    Titel:
    Das mit den Inserts in Premiere ist so eine Sache. Sobald Premiere sieht dass sich ein Bild für eine Zeitlang nicht verändert, scheint Premiere nur das erste Bild zu exportieren und den Rest zu verschlucken. Wenn Du aber über das Bild einen Filter setzt (zb. Autotonwertkorrektur -> verändert in aller Regel überhaupt nichts am Bild), dann schickt Premiere beim exportieren das Bild wieder Bild für Bild an den Kompressor und die länge stimmt dann wieder. Habe daran auch ne Zeitlang herumgedoktert. Premiere 6.5 hatte diese Eigenart nicht.

    Normalerweise ist Premiere sehr akurat beim Video/Audio Sync, daher vermute ich dass das Problem mit Divx/Mp3 zu tuen hat. Probier mal das WMV Format, dann sollte es keine Tonverschiebungen mehr geben. Evtl hängt es aber auch mit der Tatsache zusammen, dass Premiere die Inserts verschluckt hat und deshalb der Ton 4 sec nachrennt. Solltest Du dann aber wie oben beschrieben korrigieren können.

    Musi Auswahl ist nie leicht wenn es zum gewünschten Videorhythmus passen soll. Deshalb verwende ich gerne Dance/Trance. Die Musi ist so "primitiv" aufgebaut, dass Du Sie recht easy zerlegen kannst (Meist sind es so 4 Sekunden Blöcke, die man dann recht beliebig aneinander reihen kann, um das Tempo im Video zu bestimmen). Da gibt es Blöcke mit Melodie, Bassline, Schlagzeug, dann nur mehr Bassline, nur mehr Melodie oder nur mehr Schlagzeug usw... Wirklich praktisch um an der gewünschten Stelle im Video das richtige Tempo/Stimmung zu haben. Gibts auch einiges im Royalty Free Sektor.

    Premiere ist wirklich fein. HDV lässt sich auch recht komfortabel ab Version 2.0 verarbeiten.
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 12:17    Titel:
    Ich habe gerade noch mal nachgerechnet. 6:12 und etwa 65MB: das entspricht einer Datenrate von etwas mehr als 1mbit (etwa 10MB Pro Minute).

    Zum Vergleich Video CDs (MPEG1) mit 352x288 verwenden genau diese Datenrate. Du verwendest aber die doppelte Auflösung mit sehr viel Bild Bewegung, bei der selben Datenrate mit einem etwas "besseren" Kompressor.

    Wenn Du bei der selben Videogrösse/Datenrate bleiben willst würde ich auf jeden Fall die Videogrösse reduzieren: 640x480 wird wohl bei 1mbit auch nicht besonders berauschend sein. Aber 400x300 sollte dann von der Bildquali OK sein.

    Wie gesagt probier auch mal das WMV9 Format beim Export, nimm die Variable Datenrate quality based und spiel Dich dann mit den Quality Prozenten -> dann könnten sich gerade so auch 640x480 ausgehen. Vorteil davon: Jeder hat auf seinem System den Media Player drauf und kann das Video in aller Regel sofort abspielen ohne den Divx Codec runterladen zu müssen.

    DVD Qualität wären bei variabler Bitrate mit einem Average von 5mbit etwa 40-50MB pro Minute. Bei 6 Minuten wären wir dann bei 300Mb ... da schreit dann die Internet Community!!!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 12:25    Titel:
    Zitat:
    da schreit dann die Internet Community!!!


    Nach mehr? Laughing

    Also wer's will, und vor allem, wenn Kub das will, dann könnt ich schon temporär ein paar 100Mb per FTP zur Verfügung stellen.
    So eine optionale HiFi-Ausgabe des Videos wär ja auch interessant.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 19:46    Titel:
    @aaron:

    es macht an riesen spass so eine kritik zu lesen Wink
    es ist mir selbst aufgefallen dass die bilder extrem plastisch wirken. ich hab aber nicht gewusst wieso Very Happy jetzt weiß ichs und kanns in den nächstens videos noch perfekter umsetzen.

    Wegen der kameraführung muss ich halt sagen dass eigentlich das fahren im mittelpunkt stand bei dieser session. ich wollt nur spasshalber a bissl filmen und da halt ein video draus machen. hab auch leider zeitlich nicht die möglichkeit da mehr aufwand zu investieren, was aber keinesfalls heißen soll das ich das nicht machen wollen würde. Bin ja gespannt was rauskommt wenn man a bissl was in ausrüstung und material investiert Wink

    @othello:

    Das problem tritt nicht auf wenn ich von Premiere das video rendere sondern wenn ich das fertige video danach mit einem DIVX Tool (DIVX Pro Divx Converter) konvertiere. Also hat nichts mit premiere zu tun.

    Das fertig geschnitte video aus premiere schaut einfach perfekt aus. Man schmilzt förmlich dahin wenn man sich das ansieht. ich hab mirs jetzt schon was weiß ich wie oft angesehen und es wird nicht fad, obwohl ich vom schneiden schon jedes szene auswendig kenne.


    Mir wärs natürlich auch viel lieber wenn ich euch das große video mit 1,3GB zeigen könnte. Aber würde sich das ernsthaft wer runterladen? mit MPEG2 wirds schätz ich 300MB groß. Wollt ihr das? würdet ihr euch die vids dann noch ansehen wollen?

    Speicherplatz ist bei mir kein Problem. Ich habe einen 80GB Server gemietet. Das problem ist nur der Upload. Wenn ich 300mb uploade trennt mir AON die Connection auf und ich kann wieder neu anfangen.
    vielleicht gehts besser wenn ich bald in meiner neuen wohnung chello hab Wink

    lg

    kub
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Video die 8. » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ein kleines Video von der Rc-Offroadstrecke Dortmund VecorsDE 2 04.10.2015, 10:09
    Keine neuen Beiträge Video Review Traxxas Slash 4x4 VXL Platinum Stereodreieck 0 20.10.2014, 19:51
    Keine neuen Beiträge Let´s Drive: Kurzes Video vom Vaterra Glamis Fear im Regen VecorsDE 2 04.09.2014, 15:30
    Keine neuen Beiträge Incredible video: RC Buggy! amigaman 6 23.06.2014, 15:28
    Keine neuen Beiträge Erstes selbstgemachtes Video Pazimon 12 19.03.2014, 07:33

    » offroad-CULT:  Impressum