RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

vierter lauf in wels

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Der OÖ-Cup » vierter lauf in wels » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 18:11    Titel: vierter lauf in wels
    wie üblich startet am montag nach einem rennen die nennmöglichkeit fürs nächste rennen...

    ausschreibung und nennformular für wels sind online

    die nennliste wird die nächsten tage voraussichtlich nicht aktualisiert werden können, da ich auswärts bin... nach dem update morgen früh, kommt das nächste wahrscheinlich erst wieder am freitag....


    PS-SHOW:

    ich hatte ja am sonntag angekündigt, dass die ausschreibung für die ps-show auch diese woche online geht... leider sind noch zwei kleine organisatorische punkte wegen der fahrer- und mechanikerkarten zu klären und der projektleiter hat urlaub.... somit verschiebt sich das um eine woche - wird dann aber hier und im oö-cupnewsletter pupliziert....
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 10:00    Titel:
    der vierte lauf in wels konnte trotz wiedrigsten prognosen bei fast perfektem wetter durchgeführt werden - nur ein kurzer aber heftiger platzregen beendete das truggyfinale vorzeitig nach 18 minuten... ansonsten war es auf der strecke das ganze wochenende trocken, auch wenn es überall im umkreis praktisch immer wieder geschüttet hat...

    vorab die stockerlplätze, die gesamten listen gehen im laufe des tages online:

    Buggy:

    1) Mayr Thomas / MSC St. Agatha / Asso RC8
    2) Scharinger Andreas / MSC St. Agatha / Losi 8
    3) Dobetsberger Christoph / MSC St. Agatha / Asso RC8

    Truggy:

    1) Kargl Rene / MRC Jaidhof / GS XUT
    2) Wukonig Christian / ERT Steyregg / LRP S8TX
    3) Steinbock Gerhard / MSC St. Agatha / GS XUT

    Monstertruck:

    1) Schrattenegger Alexander / MSC Streetbulls / Revo
    2) Wöran Raphael / Black Power Racing / HPI Savage
    3) Ileschitz Hermann / MSC Streetbuls / Revo
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 10:15    Titel:
    Wieder einmal ein tolles OÖ - RC - Cup Rennen.
    Herzlichen Dank allen Verantwortlichen und Funktionären!!!
    Nach oben
    P. Jandl
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.08.2007
    Beiträge: 117
    Wohnort: 3321 Ardagger Markt

    BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 13:41    Titel:
    Auch von meiner Seite ein großes Lob an die Veranstallter .
    Alles Perfekt abgelaufen !!!!
    Freue mich schon wieder auf das nächste mal . Laughing
    _________________
    http://www.mrc-buggy-melk.de.tl/
    http://www.8ung.at/mrc-buggymelk/index1.htm
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 08:45    Titel:
    auch von meiner seite ein großes lob an die welser. die verschiebung hat sich ausgezahlt.

    auch gratuliere ich den fahrern für ihre leistungen.

    einziger wehrmutstropfen, war der kurze platzregen. aber so ist es halt bei outdoorveranstaltungen. zum glück hat sich ja innerhalb kurzer zeit wieder alles beruhigt - die welser haben dann die strecke gleich wieder renntauglich gemacht und ab ging es ins letzte finale der buggys.

    da muss man dem arbeitsdienst auch ein großes lob aussprechen, dass das so schnell über die bühne ging.

    auch hat mir gefallen, dass mike mal ein machtwort wegen der streckenposten sprach. da möchte ich auch alle fahrer ersuchen, die worte von mike zu beherzigen und einfach der fairness halber auch den streckenposten zu machen.

    bilder von der veranstaltung gibt es natürlich auch wieder unter:

    klick mich ich bin ein link

    die bilder stammen von mehreren fotografen, daher sind sie vom tagesablauf nicht unbedingt nacheinander.

    die ergebnisse kann ich leider nicht einstellen, da ich nur die gesamtwertungstabelle in papierform bekommen habe, aber leider nicht die tageswertungen - aber dies wird ja werner sicherlich bald machen.

    freu mich schon auf die nächste veranstaltung.

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 10:17    Titel:
    wolfi hat Folgendes geschrieben:
    auch hat mir gefallen, dass mike mal ein machtwort wegen der streckenposten sprach...

    da hier viele starter und interessierte mitlesen, möchte ich auf ein paar dinge eingehen, die halt schon seit ein paar rennen auffallen und mal gesagt werden müssen...

    streckenposten vergessen
    ob man nun das eigene auto zurück trägt, in zwei klassen fährt oder schlicht vergisst - die folge ist die gleiche: auf dem zugeteilten postenplatz fehlt ein helfer.... das reglement sieht klar vor, dass der posten bereits in der aufwärmzeit besetzt sein muss und ansonsten der beste vorlauf gestrichen wird! wer (aus welchem grund auch immer) nicht selber kann, hat für ersatz zu sorgen.... es ist ganz einfach den anderen fahrern gegenüber unfair und wenn sich dann jemand über einen fehlenden streckenposten in seinem vorlauf beschwert obwohl er selber einen vermerk hat, dass er im durchgang zuvor gefehlt hat, geht mir die galle hoch.... es ist übrigens auch nicht aufgabe des rennleiters oder zeitnehmers die leute einzeln zu bitten, den posten zu machen, denn die meisten machen den streckenposten ja auch unaufgefordert....

    auf den vorlauf vergessen ja auch die wenigsten - kommt aber auch vor... Rolling Eyes

    kreisen vor der startlinie
    es gibt immer wieder leute, die vor dem start des vorlaufes kurz vor der startlinie kreise drehen oder stehen bleiben... das ganze ist eine fürchterliche unart und ich als rennleiter lade solche leute dann in der ersten runde auf eine boxendurchfahrt oder stop-and-go ein... mal abgesehen davon, dass es nichts bringt, gefährdet man andere...

    nochmals für alle, die es nicht mitbekommen haben: jeder einzelne löst die fünf minuten vorlaufzeit für sich selbst aus... es ist daher völlig egal, ob man das als erster oder letzer macht.... taktisch gesehen ist dieses kreisen oder warten das schlechteste was man machen kann, denn es war am wochenende oft so, dass genau zum "start" dann vier bis sechs autos im pulk losgefahren sind und spätestens bei der steilwand die ersten autos gelegen sind.... mir ist es egal wann ich meine fünf minuten auslöse - ich schaue in erster linie darauf, dass ich das relativ alleine mache und frei fahren kann....

    abkürzen
    nachdem der rennleiter nicht alles sieht, gibts trotzdem so etwas wie einen ehrencodex.... ich bring dazu mal ein beispiel: wenn jemand die steilwand nicht geschafft hat und zurück gerutscht ist, ist es klarerweise gscheiter, wenn man nicht gegen die fahrtrichtung fährt um nochmals anlauf zu nehmen sondern unten vorbei fährt.... es gab aber fälle, wo sich der eine oder andere fahrer einen voteil verschafft hat, weil er dabei einen anderen überholt hat - in so einem fall gebietet es der anstand, den anderen wieder vorbei zu lassen.... das gleiche ist auch üblich, wenn bei einem zweikampf der hintere den vor ihm platzierten fahrer berührt und so vorbei kommt, weil der andere zum liegen kommt... nennt man dann sportliche fairness..... Wink

    schreierei am turm
    bringt null und stört nur die anderen.... natürlich verstehe ich es, wenn man ungünstig liegt und der strecken posten das auto nicht sieht, aber gebrüll vom turm hört kein streckenposten... zudem soll sich jeder mal selber bei der nase nehmen und überlegen, ober er selbst noch nie als streckenposten ein liegendes auto übersehen hat..... ich hab schon veranstaltungen erlebt, wo der rennleiter auffällig laute fahrer unterm vorlauf vom turm geholt und den vorlauf für diesen fahrer beendet hat...

    man muss aber schon sagen, dass die oö-cuprennen generell sehr freundschaftlich ablaufen... die hier angeführten punkte trüben halt immer wieder das bild und sind leicht in griff zu bekommen, wenn jeder einzelne, der sich von einem der punkte angesprochen fühlt dieses für sich ändert....

    ps: bei der ps-show hab ich wieder selber ein mikro in der hand und werde den oben angeführten punkten besonderes augenmerk schenken - diejenigen die mich als rennleiter kennen, wissen das auch..... Cool
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM


    Zuletzt bearbeitet von werner am 15.09.2009, 17:24, insgesamt 5-mal bearbeitet
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 17:08    Titel:
    ergebnis wels und die aktuellen gesamtwertungen sind online..... Rolling Eyes

    ein defekter scanner hat dies leider ein wenig verzögert..... Sad
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 20:07    Titel:
    Crying or Very sad die links für die gesamtwertung funzen bei mir, die für das einzelergebnis wels nicht Sad
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 08:59    Titel:
    so.... jetzt funktionierts...
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM


    Zuletzt bearbeitet von werner am 17.09.2009, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 09:16    Titel:
    Der Link war falsch: "ErgWels" statt "EWels" Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Der OÖ-Cup » vierter lauf in wels » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge [02.11.2019] 1ter Lauf Saar-Pfalz Cup ORE4WD Elektroman99 0 26.11.2019, 11:09
    Keine neuen Beiträge 3. SK-Lauf 1:8 Elektro laborkittel 0 10.06.2015, 20:53
    Keine neuen Beiträge 3. SK-Lauf OR8 und OR8T laborkittel 0 10.06.2015, 20:51
    Keine neuen Beiträge Modellbaumesse Wels vom 25. - 27. April aaron 0 23.03.2014, 10:22
    Keine neuen Beiträge Modellbau Messe Wels 5.-7. 4. 13 Schlabambascher 0 04.04.2013, 09:47

    » offroad-CULT:  Impressum