RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

[02.11.2019] 1ter Lauf Saar-Pfalz Cup ORE4WD

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » [02.11.2019] 1ter Lauf Saar-Pfalz Cup ORE4WD » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Elektroman99
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 28.09.2016
    Beiträge: 15
    Wohnort: Siegburg

    BeitragVerfasst am: 26.11.2019, 10:09    Titel: [02.11.2019] 1ter Lauf Saar-Pfalz Cup ORE4WD
    Lets have Racing again...



    Wenn jemand einen BBCode oder einen hier funktionierenden HTML Code kennt, mit dem ich das Bild verkleinern kann, dann müsste es mir jemand schreiben.

    ...der erste Saar-Pfalz Cup Lauf beim MAC OR Hütschenhausen e.V. in der örtlichen Mehrzweckhalle. Nach einigen Monaten wird wieder einmal Elo Racing betrieben! Los geht es mit den Teppichflitzern.

    Professionell wirkende Anfänger

    Am meisten an diesem Wochenende hatte mich wohl Marcel beeindruckt. Durch einen reinen Zufall saßen wir im Fahrerlager zusammen und Marcel fuhr einen ORE2WD Kyosho und machte einen durchschnittlich professionellen und ruhigen Eindruck.

    Erst später erfuhr ich, er fährt an diesem Tag sein erstes Rennen...

    „Wenn ich doch schon das Material habe, dann probiere ich auch mal ein Rennen aus!“

    Chapeau Marcel, ich hoffe es hat Dir den Spaß gebracht!


    Eigener Verlauf

    Hier lief es sehr gut, hatte ich mich doch in’s C Finale vorgekämpft. Das lag aber weniger an meinem Können, als an den technischen Ausfällen der anderer Mitfahrer. Trotzdem, so oft bin ich in der Rangliste nicht vor Julian Fusenig. Auch wenn es mir für Ihn und Alex Deperschmidt leidtat, da sie mit technischen Problemen kämpften.



    Anfängerfehler

    Mein zweiter Finallauf steht an und ich stelle meinen Buggy auf meine Setup Platte. Hier war mir ein simpler Anfängerfehler unterlaufen, zu meinem Glück ohne Crash oder Fahrzeugschaden.



    Der halbe Hessencup

    Vor einigen Wochen war gerade das Rennen in Dannstadt zu Ende gegangen und beim ersten Lauf des Saar-Pfalz-Cups waren ungefähr real 40-50% und gefühlt 60 – 70% Hessencup Fahrer anwesend, es kam auch einige lediglich zum Besuch vorbei.


    Tagesveranstaltung

    Wie des Öfteren im ORE Bereich war der erste Lauf des Saar-Pfalz Cups eine Tages Veranstaltung. Eine Tagesveranstaltung hat aber so wie immer seine Vor- und Nachteile. Zum Glück hatte ich bei Andreas “Pützi” Pütz Asyl bekommen, so war es doch recht erträglich.



    Vereinspflichten

    Eine Strecke, gerade im Außenbereich, hält sich eben nicht nur durch Liebe und guten Zuspruch in einem guten Zustand. Der RCR Peterberg e.V. hatte für den Winter seine Strecke geschlossen und wie jedes Jahr im Herbst bedarf die Strecke im Außenbereich ein wenig Vorbereitung, so war mein Sonntag gesichert.


    Strategisch genutzter Hashtags

    In diesem Absatz möchte ich kurz auf die Aktion von „Save the RC Racing“ (#savethercracing) eingehen. Björn Reisinger hatte hier die Idee, dass jeder in seinen Rennberichten, News, Storys oder online gestellten Informationen die Hashtags #hobby & #freizeit nutzt. So könnte man ggf. andere Menschen auf das Hobby RC Rennsport aufmerksam machen.

    Dieses hier ist eine grob und stark zusammen gefasster Rennbericht. Der volle Rennbericht ist hier zu sehen:
    --- http://bit.ly/35zjnGl ---
    ...und nur ein Klick weit weg!




    Und warum sind das nur Bit.ly Links?[spoiler]

    Weil ich es einfach hasse, meine Emails, Infoposts oder sonst etwas im Internet mit überlangen, kryptischen Links zu verunstalten. Ich nutze diesen URL Shorter wirklich nur dafür, für was er gedacht ist, zum Übermitteln der unterschiedlich langen URL’s… ist „old school“, aber ist halt so… o_O[/spoiler]




    Hat es Dich interessiert?
    (Du weißt was jetzt kommt… !)

    Die Leser die bis hier her gelesen haben und Interesse nach mehr verspürt haben und sich fragt: „Könnte ich da nicht auch teilnehmen?“

    Ja DU kannst!


    Eine Rennteilnahme ist so einfach, alles was Dich ggf. an der Teilnahme hindert sind Vorurteile, falsche Ängste und das bisschen fehlender Mut einmal etwas Neues zu probieren! Es ist viel leichter als man selber denkt, einmal Blut geleckt und man ist dem Rennzirkus verfallen. Wer auch nur den Hauch eines Interesses verspürt, sollte einmal diesen Forenthread lesen, denn die eigene Teilnahme ist viel leichter als gedacht – wirklich - : Link

    „Beside the Race“ -> Erste Schritte im RC Rennsport
    Beside the Race Blog -> www.besidetherace.de
    _________________
    MfG
    Falki alias Elektroman

    "Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
    #besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the Race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » [02.11.2019] 1ter Lauf Saar-Pfalz Cup ORE4WD » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 3. SK-Lauf 1:8 Elektro laborkittel 0 10.06.2015, 19:53
    Keine neuen Beiträge 3. SK-Lauf OR8 und OR8T laborkittel 0 10.06.2015, 19:51
    Keine neuen Beiträge Der Marco aus der Pfalz sagt "Hallo" Raptor_Marco 0 03.02.2015, 16:09
    Keine neuen Beiträge Grüße aus der Pfalz -Maxx- 2 05.12.2013, 22:08
    Keine neuen Beiträge 5. Lauf zum OÖ Cup in Kirchberg margseirg 3 18.09.2011, 16:20

    » offroad-CULT:  Impressum