| Autor |
Nachricht |
|
Finken Streckenposten

|
Verfasst am: 21.12.2008, 15:09 • Titel: Regler wahl MGM vs MMM |
|
|
Hi , ich habe mal ne frage an euch . Und zwar bin ich dabei meinen Mantis auf Bl umzubauen . Da mir das nitro zu teuer wird und wenn ich neues brauche immer so ca 100Km fahren muss . Weil nach mein wissen der letzte Modellbauladen in meiner nähe vor ein halben Jahr zugemacht hat .
Ich möchte in Zukunft auch meine anderen Modelle auf Bl umbauen ( Mantis , MTA , Havoc und später noch ein buggy . Deshalb bin ich am überlegen was ich mir für ein Regler kaufe . Er sollte in allen Modellen einsetbahr sein .
Ich Habe mir schon einen Tekno neuMotor mit 1350 Umdrehungen pro Volt geholt . Für mein MTA würde dann später auch ein NeuMotor kommen
, ein 1521 oder was vergleichbares . Für denn havoc und denn Buggy währe ja die MMM combo mit denn 2200Kv Motor gut . das ganze würde je nach motor/regler an 4s oder an 8s laufen .
Mein jetziges proplem ist aber das ich nicht wies ob der MMM sein Preis überhaupt wehr ist . Bei MH gab es ihn ja eine zeit lang für 150€ , leider kostet der jetzt 200€ . Das ist mir der Regler aber nicht wehr , wenn ich mir ihn hollen würde dann mit der MMM Combo und denn 2200Motor für 290€ .
Leider kann der MMM nur bis 6s und er kann mir jederzeit abrauchen , das sollte eigentlich bei der V3 Vision nicht mehr vorkommen . aber ich traue ihn immer noch nicht so richtig
Alles altanative würde Ich mir einen MGM (TMM 14035-3 CAR ) holen.
Der würde jetzt auch die gewünschten 8s schaffen , ist aber auch nur ein Regler ohne Motor. Für 300€ mit 2 Lüfter und Adapterkabel für pc Anschluss ist ne menge Geld .
Welchen würdet ihr nehmen? |
|
| Nach oben |
|
 |
nippi Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 21.12.2008, 17:46 • Titel: |
|
|
| Na eigentlich sagst Du ja selber das Dir der MGM besser gefällt, über den MMM schreibst Du zumindest nichts gutes. Also sollte Deine Wahl nicht so schwer fallen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Burnsi Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.12.2008, 17:53 • Titel: |
|
|
hmm, für mich stellte sich die gleiche frage.
aber da ich für den preis eines mgm 2 mmm bekomme war die entscheidung gefallen. _________________ Gruss
Burnsi |
|
| Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.12.2008, 18:17 • Titel: |
|
|
Also ich hatte zuerst den MGM, war für meine Bedürfnisse mehr als unzufrieden damit, da ich unter anderem große Troubles mit den Updates(bin ein PC-Legastheniker)hatte und außerdem dieses lästige bremsen beim Gaswegnehmen einfach nicht wegbekommen habe. Leider war auch die Hilfestellung seitens MGM nicht zufriedenstellend.
Jetzt, mit dem MMM bin ich mehr als zufrieden. Erstens hab ich gleich zwei gekauft(falls wirklich einer abrauchen sollte), zweitens hab ich absolut keine Bremsprobleme und das Updaten und Einstellen über den PC schaff sogar ich ohne Probleme.
Für meinen Hobbistengebrauch ist (für mich) der MMM die beste Wahl.
Wie es im harten Racegebrauch aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, aber fürs Hardcore-Bashen passt der MMM echt perfekt-ich fahr ihn zwar nur an 4S, hatte aber noch nie Troubles damit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Finken Streckenposten

|
Verfasst am: 21.12.2008, 18:36 • Titel: |
|
|
Hi ,
ron63 welchen MGM hattest du denn , die neue Software soll ja auch das Bremsverhalten verbessern , hab ich irgendwo gelesen .
Das doofe ist das mgm-compro momentan 10% auf die Regler gibt und ich denke da das ne weihnachts Aktion ist das die Aktion nach weihnachten zu ende ist . Das wären immerhin 30€ die ich spare .
Welche von denn extra sahen würdet ihr noch nehmen ?
switch (EUR 2.02)
hydro version CPS_02 (EUR 7.53)
design with external heatsinks HS_02 (EUR 8.61)
design with external heatsinks CUBE (EUR 17.35)
design with active FAN cooling (2 × heatsink + 2 × FAN) (EUR 25.83)
both sided water-cooled controller heatsinks WHS_02 (EUR 20.7
doubled power conductors 2 x 4.0 mm2 (2 x 0.1575 in2) (EUR 5.22)
mfg todd |
|
| Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.12.2008, 19:00 • Titel: |
|
|
Ich hatte den MGM 22418 C/B mit externen Kühlkörper und verstärkten Kabel, soweit ich weiss. Da war schon die neueste Softwar drauf, laut MGM sollte der Regler nicht mehr bremsen, tat er aber trotzdem.
Da mir seitens MGM nicht wirklich geholfen wurde und ich um diese Kohle gerne ein sehr gut funktionierendes Teil haben möchte, hab ich den Regler dann verkauft. Es mag Fahrer geben, die mit diesr Bremserei kein Problem haben, mir wars zuwider. |
|
| Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.12.2008, 19:07 • Titel: |
|
|
Da Lipos recht spannungsstabil sind kannst Du an 8s Leistungsspitzen von 4kw realisieren. Das sind über 5 elektrische PS, wichtig dabei ist die Räder gut zu befestigen, damit sie beim Beschleunigen nicht abfallen.
Spaß beiseite, auch aus 6s Lipos kannst du genug Leistung gewinnen um den Wagen unfahrbar zu machen. Das würde zumindest einen teuren Regler, der zudem kein BEC besitzt überflüssig machen.
Gruß PlanB |
|
| Nach oben |
|
 |
Finken Streckenposten

|
Verfasst am: 21.12.2008, 19:31 • Titel: |
|
|
hi ,
eigentlich hast du recht . die 8s brauch ich nicht , der TMM 16025-3 CAR reicht auch schon , Dann wird der morgen bestellt . Danke nochmal für Ratschläge und Meinungen.
michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|