RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tipps für den Master Smacker gesucht...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tipps für den Master Smacker gesucht... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sako_Sniper
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 20:07    Titel: Tipps für den Master Smacker gesucht...
    Hallo,

heute hat mein Sohn seinen neuen Master Smacker (RTR) einer ausgiebigen Testfahrt unterzogen. Nach ca. 15 Minuten war dann Schluss - in einer ca. 20 cm tiefen Pfütze. Wir haben dann am Nachmittag das komplette Teil zerlegt und getrocknet, das meiste Wasser stand im Empfängergehäuse. Wir haben es aber wieder hinbekommen – er läuft wieder! Ich muss sagen, für den Preis ist das wirklich ein SUPER-GERÄT. Die einzigen Punkte, welche mich stören sind: er hat keinen Ein-/Ausschalter, im Ruhezustand brummt der Motor schon vor sich hin (bring die Trimmung auch nichts) und die Reaktion auf vorwärts/rückwärts ist ein wenig träge. Ich überlegt jetzt die Fernsteuerung (evtl. Hayabusa), inkl. Regler und eventuell Motor auszutauschen. Habe letztens bei Conrad ein Set Motor (brushless) + Regler für 99.- € gesehen. Würde dies etwas für das Auto bringen? Bin Einsteiger (+ Sohnemann) auf diesem Gebiet – aber scheinbar hat es uns jetzt richtig gepackt…

Wer sonst noch wichtige Tipps zum Tuning hat, bitte melden bzw. schreiben...

Vielen Dank!!!
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 20:13    Titel:
    Mein Rat: Finger weg von Hayabusa. Ich hab das Set selber testen dürfen und war mehr als enttäuscht (alle von 40Mhz AM über FM bis 2,4Ghz). Dann lieber paar Euro mehr zahlen und dafür ne Sanwa MX-3FHSS nehmen oder dann ne DX-2.0 von SpektrumRC. Demnächst bringt auch GM-Racing ne sehr günstige 2,4Ghz Anlage, ähnlich wie die Sanwa.
    Zum Smacker, da liesst du dir am besten mal den Info Thread dazu durch. Dort findest du viele Tips und Tricks.

PS: Im Shop vom Kollegen, dem Planeten, bekommt man die neue Steuerung von Venom. Ist eine 3 Kanal in 27Mhz FM mit allen wichtigen Einstellungen. Kostenpunkt: 90.- sFr. (ca. € 60.-). Die Daten:

Die neue 3-Kanal Fernsteuerung von Venom Racing inkl. 1x Micro-Servo.

Sender:

* 3-Kanal FM 27MHZ
    * Computer-Steuerung mit Display
    * 15 Modele einspeicherbar
    * Reichweite ca. 250m
    * wählbar PPM/PCM

Empfänger:

* 4-Kanal FM 27MHZ
    * sehr klein und leicht

Feautures:

* EPA Servoweg
    * Servo-Reverse
    * Gas-Servo mit EXPO Einsetellung
    * Lenkservo mit EXPO Einsetellung
    * 15 Modelspeicher
    * Mixer für elektrischen Regler gekoppelt mit Bremsservo!
    * Modulation auswählbar (PPM / PCM)
    * Fail-Safe Funktion

Im Lieferumfang:

* 1x Sender
    * 1x Empfänger
    * 1x Micro-Servo
    * 1x Manuel in English (mit vielen Bildern - klar verständlich)

trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 20:19    Titel:
    Hi,

willkommen im Forum!

Also,ich würde es mir wirklich überlegen noch nen Hunni reinzustecken,denn der Testbericht von Aaron sagt das dass ein Einsteigerbuggy mit wenig Tuningmöglichkeiten ist! Wenn du dir aber ein Bl-System kaufst und du dann richtig ich sags jetzt mal "Lust" am fahren bekommst,aber dein Auto dann etwas Stabiler werden soll wenn jetzt Mal ein "richtiger"Crash kommt und dann stehst du dumm da! Denn es gibt kein Tuning!

Oder du Verkaufst den Smacker und dann holst du dir zB.: den X-Cellerator. Der ist sehr Stabil,da wirst du es sicher nicht bereuen!

Gruß
    Marcel

-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power

-Tamiya DT-02 mit Tuning
    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!
    blazer 13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 20:58    Titel:
    hallo
    ebenfalls wilkommen

ich würde auch nichts mehr in dem ansamann investieren,ausser evtl. ein anderes ritzel und evtl. einen günstigen lipo akku, damit kann dann dein sohn schön rumdüsen. ach ja und eine dose wet protect kaufen und alle teile der elektronic von innen und ausen damit einsprühen.

und wenn du gefallen hast, dann les mal hier im forum über den x-cellerator

mit dem wirst du sicher spaß haben und die kosten sind nicht zu viel.

gruß andi

Und die Rechtschreibfehler dürft ihr für euch behalten Smile
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 20:59    Titel:
    Das wäre der andere Punkt, wo ich trabant voll und ganz zustimme. Würde für den Anfang in ein solches Fahrzeug nicht zu viel investieren und erst mal Erfahrungen sammeln. Und dann mit zunehmendem Vertrauen in einen guten Buggy oder Truck investieren. Sicher ideal für den Umsteiger(!) wäre das RTR-Set von Asso: der Asso B4 RTR Race Spec oder Asso T4 RTR Race Spec. Diese beiden sind RTR mit einem guten Regler (ab 13T), einem starken Motor (15T) und sehr robustem Chassis ausgestattet. Zudem ist er mit nur sehr wenig Teile sogar rennfähig und könnte bei Bedarf ohne weiteres in der Standardklasse (27T Brushed/13,5T Brushless) eigesetzt werden.
    Hat einfach einen Haken: ist ein 2WD. Ein 2WD ist zwar in Händen eines erfahrenen Piloten spektakulär beim fahren anzusehen, aber nicht für jedermann einfach zu erlernen. Ein 4WD ist da um einiges gutmütiger.
    Im Bereich 4WD würd ich, wie kann es anders sein, nur den DB-01 empfehlen. Der ist schon aus der Schachtel ein sackstarker Buggy mit Renngenen und kann auch heisse Motoren vertragen. Zudem ist die Ersatzteilversorgung tamiyaüblich eine der besten. Man bekommt in fast jedem Modellbauladen in Europa Teile für Tamiya.
    Wie gesagt, lieber nicht zu viel in den Smacker investieren und dafür fleissig üben. Später dafür nen richtig geilen Buggy zulegen.
    Solltest du aber beim Smacker bleiben wollen, solltest du bei der Motorwahl immer die Übersetzung im Auge behalten. Brushlessmotoren müssen kürzer übersetzt werden als vergleichbare Bürstenmotoren. Bringt also nichts, wenn du nen heissen Motor hast, der Regler aber alle paar Minuten wegen Überhitzung abschaltet. Drum zuerst mal schauen, welches das kleinste verfügbare und einbaubare Ritzel wär und dementsprechend den Motor wählen.

trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 21:05    Titel:
    Chimera,was soll ich sagen? Du hast wie immer Recht!: Nimm dir den Durga oder Baldre,wenns ein 4WD Buggy sein soll. Ansonsten wie Chimera sagt,wenns auch 2WD sein kann,den Asso B4 oder T4 Race Spec. Bin jetzt auch auf der suche nach einem DB-01,dank Chimera,denn er hat mich voll und ganz überzeugt!

Gruß
    Marcel

-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power

-Tamiya DT-02 mit Tuning
    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!
    Sako_Sniper
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 21:57    Titel:
    Danke erst mal für die vielen Hinweise und Tipps - scheinbar bin ich hier in guten Händen. Wir werden also den Smacker für den Junior (vielleicht) erst mal so lassen - dafür wird sich dann mal Papa umschauen was es noch so "Schönes" gibt Smile. Hatte mir zum Vergleich noch den Tamiya Rising Storm bestellt - dieser hat zumindest von der Optik und vom ersten Eindruck her, mein Herz nicht erobern können - da macht der Smacker einen viel robusteren Eindruck, bin immer noch begeistertet von dem Teil...

So jetzt noch einen schönen Abend an alle!!!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tipps für den Master Smacker gesucht... » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 10:34
    Keine neuen Beiträge 1/6 Buggy gesucht marc993turbo 0 06.11.2017, 11:40
    Keine neuen Beiträge Lipo-Checker: Tipps? whiterabbit 12 15.04.2017, 11:32

» offroad-CULT:  Impressum