| Autor |
Nachricht |
|
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 16.01.2009, 14:18 • Titel: Low Budget Bürstenmotor u. Regler für E-Maxx? |
|
|
Die Frage hört sich erst mal banal an, kann aber durchaus kompliziert werden. Daher erst mal meine Pläne:
Da ich meinen New Era Maxx so stark unter Preis verkaufen müsste, dass ich mir lieber ein Lock ins Knie bore, habe ich folgendes vor. Da der Tekno Revo jetzt ja mein Racerbaby ist, möchte ich den Maxx wieder total "Monsterisieren", mein ziel wären im 2. Gang ca. 35 - 40 km/h damit er im ersten Gang auch etwas kraxelt, das Fahrwerk werde ich sehr weich einstellen,....usw..
Nun bin ich aber auf der Suche nach nem Motor und Regler für das Projekt, mir schweben entweder 2x 550er vor oder 1 größerer ala Summit. Als Akkus hab ich 2 Stk. 2x 5000er Yuntong´s ob ich die in Serie oder parallel schalte weiß ich nocht nicht, aber eher in Serie.
Natürlich könnte ich mir die elektronik aus dem neuen E-Maxx holen, das möchte ich aber nicht unbedingt, das ganze sollte billiger gehen und evtl. Lipo Modus haben, wasserdicht wäre dann natürlich der Oberhammer.
Also, welche Regler können das? Ich kenne nur die aus diversen großen Modellbaukatalogen...die vom E-Savage und die von Traxxas..., natürlich alle ohne Lipo Modus.
Danke euch! _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
| Nach oben |
|
 |
nippi Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 16.01.2009, 16:15 • Titel: |
|
|
Als Motor zumindest so ein China Teil, bekommst neu für ca 60,- und damit geht der E-Maxx schon richtig gut.
Ich hab z.B. ein KB-36-60-10
hier im Forum zu sehen: http://www.offroad-cult.org/Board/mamba-monster-combo-2200kv-and-e-maxx-3905-t10212,start,10.html
Regler wird da glaub ich schwieriger, da halten die günstigen für ca. 90,- nicht was sie versprechen.
Oder andere Idee Mamba Max mit externen BEC - geht bis 4s (aber eigentlich auch nicht grad günstig zu bekommen) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.01.2009, 16:44 • Titel: |
|
|
@Nippi: Ich schrieb von Bürstenmotoren, nicht von Brushless , es soll ja richtig billig werden.
BTW: Wie ist eigentlich der stock Regler aus dem E-Zilla / E-Savage? Wäre ettliche Euro´s günstiger als die Novak´s. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
|
| Nach oben |
|
 |
Der Rob Streckenposten

|
Verfasst am: 16.01.2009, 16:57 • Titel: |
|
|
Ich suche für den E-Revo von einem Kollegen auch schon die ganze Zeit diese original Johnson-Industrie-Motoren, die Traxxas standardmäßig unter dem Namen Titan 550 in ihre Autos packt.
Ich hab mal einen Shop gefunden, der die für knapp 5$ verkauft. Leider ist der Link zu denen beim letzten PC-Crash verloren gegangen... _________________ Ja! Ich kaufe Billig gleich 2 mal... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.01.2009, 17:09 • Titel: |
|
|
Die Bezeichnung hab ich leider auch vergaugelt. Die Hotbodies 550er wären mit 15 Euro/Stock aber eh noch in Ordnung, der Regler geht mit ~ 70 Euro eigentlich auch noch. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
|
| Nach oben |
|
 |
ahead66 Werkstatt-Meister

|
|
| Nach oben |
|
 |
rudolfok Hop-Up Held

Anmeldedatum: 05.12.2006 Beiträge: 149 Wohnort: Prambachkirchen, OÖ
|
Verfasst am: 16.01.2009, 21:01 • Titel: |
|
|
Ich hab vor kurzem ebenfalls die Motore meines E-Zillas ersetzt (Thread vor ca. 4 Wochen) und hab jetzt 2 Graupner Speed 600 8,4V um 10€/Stk vom Schweig#####. Gehen ganz gut mit original Ritzel und wirken hochwertiger als die originalen HB GT550er. Da ich hinterm Haus noch eine unfertige Baustelle habe darf er auch öfters kraxeln und hat keine Temperaturprobleme.
Leider hat sich am Wochenende der originale Regler verabschiedet und geht jetzt ständig auf Störung.  _________________ Hyper 7 Pro mit Picco P3, Blitzer Beetle, Reely X-Cellerator mit EZRun35 und Carson 10T, Tamiya TT01 BMW Z4 Drifter
Multiplex Car 301 Synth |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.01.2009, 21:55 • Titel: |
|
|
| rudolfok hat Folgendes geschrieben: |
Leider hat sich am Wochenende der originale Regler verabschiedet und geht jetzt ständig auf Störung.  |
Wieso? Aus heiterem Himmel, oder hast was damit angestellt? _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.01.2009, 23:31 • Titel: |
|
|
Hi Folks,
hab mir gerade die Johnson Motoren angeschaut. Liege ich mit der Annahme, dass die Titans Baugleich mit dem Johnson 63706 sind? Zwangskühlung ist für mich das Stichwort, das fehlt mir bei den 63725.
Danke. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
|
| Nach oben |
|
 |
rudolfok Hop-Up Held

Anmeldedatum: 05.12.2006 Beiträge: 149 Wohnort: Prambachkirchen, OÖ
|
Verfasst am: 16.01.2009, 23:32 • Titel: |
|
|
Ohne ersichtlichen Grund. Nach 10 sec mit den frisch geladenen Akkus begann er zu ruckeln und die Failsave LED war an. Laut Bedienungsanleitung soll man dann den Antriebsstrang von Gras und so befreien damit er wieder leichtgängig wird, der Antriebsstrang war bei mir allerdings nicht schwergängiger als sonst.
Am offenen Regler konnte ich auch nichts augenscheinliches finden, also werde ich vielleicht den Billigst Brushlessumbau der mir empfohlen wurde probieren (allerdings gibts dann keinen Retourgang mehr). _________________ Hyper 7 Pro mit Picco P3, Blitzer Beetle, Reely X-Cellerator mit EZRun35 und Carson 10T, Tamiya TT01 BMW Z4 Drifter
Multiplex Car 301 Synth |
|
| Nach oben |
|
 |
|