RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI MT2 auf elo umbauen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI MT2 auf elo umbauen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    e-firestorm93
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 09:05    Titel: HPI MT2 auf elo umbauen
    Hi,

Ich bekomme am Mittwoch für einen guten Preis einn MT2 mit Verbrennungsmotor und einen ohne. Den ohne Motor möchte ich gerne auf BL umbauen und den mit Verbrennungsmotor eben als Verbrenner nutzen.

Meine Fragen an MT2 Fahrer: Kann man das Hauptzahnrad mit dem Modul1 durch ein anderes mit Modul 0,5 (48dp) ersetzen, und wenn ja, wie schaut die Aufnahme für das Hauptzahnrad aus?
    Weiters würde ich gerne wissen, welchen Durchmesser das Hauptzahnrad hat?

Was meint ihr zu diesem Umbau? (Bitte schreibt nicht, dass so ein Umbau eine Geldverschwendung ist, denn es heißt ModellBAU) Very Happy
    Ich habe einen Mamba Max Regler und einen Mamba Motor mit 5600 kv. werd mir noch einen 3S LIPO besorgen. Meint ihr geht das?

mg e-firestorm93
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 09:45    Titel:
    Hallo,

warum möchtest du auf Modul 0,5 wechseln? Also ich finde,dass Modul 0,1 garnicht sooo schlecht ist. Also den Mamba Max + 5600KV + 3S LiPo,der MT2 geht dann schon ordentlich vorwärts,ich schätze ca. 50-60 Km/h sind dann schon drinn!

Gruß
    Marcel

-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power

-Tamiya DT-02 mit Tuning
    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!
    e-firestorm93
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 10:04    Titel:
    Naja ich hab ghört, dass das Modul 1 eine Stärkere Belastung für die Motorwelle darstellt.
    Weiters würe ich gerne wissen, welche elektronischen Komponenten ihr verwendet, falls ihr schon solch einen Umbau gemacht habt.
    Smile

mfg e-firestorm93
    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 10:24    Titel:
    Moin,
    Modul 1 geht nur mit einer 5mm Welle, eine 3m17er Welle wird über kurz oder lang abbrechen.

Einen 5600kv motor an 3S Lipo in einem auto, das über 2kg wiegt zu fahren, ist auch sinnfrei, der wird dir einfach nur runterbrennen, und unmöglich viel strom fressen.

Du brauchst einen Motor in L Größe, als mit 60mm lang, mit 5er welle und umie 3500kv. Das geht dann an 3S lipo.

So nen Motor bekommst du günstig bei der hobbystadt (<30$)...

Ich würde allein schon wegen der geringeren dreckempfindlichkeit bei modul 1 bleiben. Motorritzel aus gehärtetem stahl für 5er wellen bekommst du beim flüssigen rc für ~9$ zzgl 99cent versand.

Hoffe, das hilft dir etwas.

mfg Andi
    e-firestorm93
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 10:51    Titel:
    Hi,

Danke für den Shop, hatte eh schon ähnliches vor Very Happy
    Ok, aber we ich so einen motor mit 3000kv kaufe, soll ich ihn dann an einem 3Sanschließen oder doch bei 2S bleiben?

PS.: Kann mir wer einen Link zu hobbystadt schicken, weil ich finde die Page leider nicht. Laughing

mfg e-firesorm93
    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 11:05    Titel:
    Moin,
    einen 600er Motor mit 3000-4000kv kannst du an 3S fahren. Damit hast du ausreichend Power bei nem guten Wirkungsgrad.

PN kommt gleich ;D

mfg Andi
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 11:07    Titel:
    Hallo!

Hab meinen MT2 auf BL umgebaut und zwar so, dass es auch fahrbar ist und die Elektronik nicht zum kochen anfängt. Wink

Hier mal der Thread:

http://www.offroad-cult.org/Board/hpi-mt2-bl-umbau-t9676.html

Gruß Christian, wenn du paar Bilder vom MT2 haben willst, guck am besten auf meine Homepage! Very Happy
    e-firestorm93
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 11:28    Titel:
    Hi,

Danke euch allen!! Very Happy Ihr abt mir sehr geholfen Exclamation

Weiß vileicht noch jemand, wie teuer der Versand bei **keine Shoplinks bitte** nach Österreich ist? Ich will mir dort nur einen Motor bestellen, also kein hohes Versandgewicht^^

mfg e-firestorm93
    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 11:34    Titel:
    Moin,
    melde dich einfach an, und tu den Motor in den warenkorb. Dann werden dir die Versandkosten angezeigt.. Gibt immer 3 verschiedene Versandarten, und die Preise sind nach gewicht gestaffelt. Nur der Motor müsste etwa 10$ kosten (zumindest nach Deutschland)....

mfg Andi
    e-firestorm93
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 11:45    Titel:
    Hi,

Ok danke dir, werde es genau so machen.
    Bin euch echt dankbar für die raschen Antworten Very Happy

mfg e-firestorm93
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI MT2 auf elo umbauen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas iD Stecker auf XT90 mit Balancer umbauen? Topper 2 20.02.2016, 16:04
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 welche Teile umbauen für 3S Akku Boschi 13 15.01.2016, 07:29
    Keine neuen Beiträge Losi ten SCTE von zoll auf metrische schrauben umbauen? Der Rc-Zerstörer 10 03.03.2014, 12:02
    Keine neuen Beiträge lrp rebel auf brushless umbauen Blowfinger 0 02.10.2013, 21:27
    Keine neuen Beiträge Kinderauto auf Lipo umbauen mit Abschaltsignal pako1979 7 22.07.2013, 09:05

» offroad-CULT:  Impressum