| Autor |
Nachricht |
|
E-Firestorm Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 23.01.2009, 18:47 • Titel: E-Revo neue Federn |
|
|
Hi,
ich habe mir für die E-Revo-Dämpfer Alu-Verstellringe aus blauem Alu gekauft. Kann ich nur empfehlen, damit kann man die Dämpfer super verstellen!
Doch die blauen Alu-Teile und die roten Federn passen optisch gar nicht zusammen. Weiß jemand, woher ich neue, blaue/silberne/schwarze Federn bekommen könnte? Ich weiß schon dass es nur Optik ist, aber das rot/blau wirk hässlich^^
Danke, mfg E-Firestorm _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.01.2009, 11:13 • Titel: |
|
|
Bei dieser designtechnisch schwer zu lösenden Frage, gilt doch als erstes zu klären was den tiefsten Eindruck hervorruft. Ich empfehle hier ganz klar den Griff zu einer Komplimentärfarbe. In Anlehnung an die additive Farbmischung würde der stärkste Kontrast und der damit verbundene irisierende Effekt, für das Auge, mit gelb zu erzielen sein. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.01.2009, 13:38 • Titel: |
|
|
Ich werde das Gefühl nicht los dass du mich verarschst...
Und ich habe eigentlich nicht vor, die Federn zu lackieren. Und ich will auf keinen Kontrastreichen Eindruck, sondern eine Farbe die zu blau passt^^
Ich habe jetzt mal nachgesehen, die Federn sollten wohl so in der Stärke 5-6,5 sein...aber ich weiß die Länge nicht. Kann mir die jemand sagen, ohne dass ich die Dämpfer auseinander nehmen muss? _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.01.2009, 17:55 • Titel: |
|
|
Habe mittlerweile gesehen dass die Integy-Dämpfer, die ja wohl ähnlich gebaut sind, blaue Federn haben. Aber davon gibts nirgendwo ne Nummer...kann mir echt keiner weiterhelfen??? _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 27.01.2009, 18:11 • Titel: |
|
|
Einfach die Ringe in Rohrreiniger werfen bis 30 zählen und raus holen.
Das sollte das Problem erledigen .
Ich würde wie gesagt die Ringe einfach Enteloxieren, dann werden sie wieder Silber und passen allgemein besser zum E-Revo.
mfg
Max |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.01.2009, 18:30 • Titel: |
|
|
Na dann hätte ich mir doch gleich die chromfarbenen Ringe gekauft^^
Ich möchte möglichst viel Blau, Grau ist ja schon genug da. und blaues Alu sieht besser aus^^
Aber kann ich nicht doch die Feder lackieren? Oder vielleicht erst irgendwie die alte Farbe wegmachen un dann neu Lackieren? Aber der Lack müsste halt halten und nicht abspringen... _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
Rx* Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.01.2009, 14:34 • Titel: |
|
|
Mach dir einfach Shock-Sox drauf
Oder du enteloxierst die Federn und eloxierst sie neu^^ |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.01.2009, 17:19 • Titel: |
|
|
Och nö zu viel arbeit...und vielleicht wird dadurch das Material beschädigt. Dann kauf ich halt Dämfersocken in Blau, danke für die Idee^^
Das hält auch den Schmutz weg...der nervt eh die immer zu reinigen^^ _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.01.2009, 17:45 • Titel: |
|
|
Hi,
fahr doch einfach mit Karo. Beim Revo sieht man die Dämpfer dann nicht mehr.
Gruss Reimund |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.01.2009, 18:44 • Titel: |
|
|
Mach ich natürlich^^ Aber man nimmt ja auch die Karo ab, und dann soll es halt auch geil aussehn^^
hab jetzt blaue Dämpfersocken bestellt... _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
|