RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stadium Truck Winterfest

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stadium Truck Winterfest » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ronilee
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 21:25    Titel: Stadium Truck Winterfest
    Hallo, ich möchte im Winter im SCHNEE fahren bzw. mir selber eine Strecke schaufeln (falls genügend schnee) dazu habe ich mir gedanken gemacht wie ich die eletronischen Bauteile WASSERFEST bekomme.

ich habe beim AKKU, EMPFÄNGER, SERVO, MOTOR (bei Sensorleitung) einen SCHRUMPFSCHLAUCH drübergeschrumpft und links und recht einen FLÜSSIGGUMMI (DICHTFIX, temperaturbeständig -60 GRAD bis 180 GRAD) hineingeschmiert.

Beim Regler bin ich allerdings noch unsicher, er ist spritzwasserfest aber ich traue dem ganzen nicht!

Was sagt ihr dazu?

DANKE Smile
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 21:37    Titel:
    Der Genius 85 ist spritzwasserdicht und sollte im Schnee keine Probleme haben. (Zumindest hat er sich bei mir aus einer kleinen Überschwemmung in der Chassiswanne nichts gemacht Wink )
    Mehr Extras für deine Homepage!
    ronilee
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 22:09    Titel:
    bei der Sensorleitung bzw. Kabel zum Empfänger werde ich mal einen FLÜSSIGGUMMI reinschmieren glaube ich! Cool

am WOCHENENDE soll der SCHNEE zu uns kommen FREU MICH SCHON Very Happy
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 05:48    Titel:
    Beim Servo nutzt deine Bemühung nichts,denn die Feuchtigkeit dringt zu 90% oben beim Servohorn ein.Die meisten Servos haben am Gehäuse eh schon Dichtungsringe.Besser du legst dir von Graupner nen WET PROTECT Spray zu,öffnest das Servo und sprühst die Elektronik ein.Danach 24h trocknen lassen und gut ist.Auch beim Empfänger und den Quarzen(beim Spektrum einfach Empfänger öffnen und einsprühen).Mache dies seit 3 Jahren an meiner Regenelektronik für Regenrennen und packe die Elektronik sonst nicht ein(wobei ein Futaba Empfänger fast doppelt so teuer wie ein SR3000 ist und trotzdem nicht kaputt geht Wink ).Der WET PROTECT schützt extrem gut und wird auch vielfach von den Böötler gebraucht.
    Beim Regler ist es schon etwas schwerer.Von LRP gibt es ja extra wasserdichte Regler wie z.B. Quantum Competition 2(Nosram Dominator Evolution) und A.I. Runner.Denn Runner Plus Reverse fuhr ich früher an Regenrennen,jetzt setze ich normal auf den iCube.Der ist auch mit WET PROTECT behandelt und macht keine Sorgen Smile
    Beim Genius rät sogar der Ralf Helbing von GM Racing den Regler mit Wet Protect einzusprühen und das Loch für den Sensorstecker gut abzudichten,mehr nicht.Bei Regen/Schnee solltest du keinesfalls mit Sensor fahren,da die Sensoren extrem(!) empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren.Und da der Genius auch ohne 1A funzt,sollte dies ja kein Problem sein.

ronilee
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 13:07    Titel:
    DANKE,

vom WET PROTECT Spray hab ich schon gelesen Smile TOP PRODUKT

und beim Genius meinst du von ausen einsprühen (über ELKOS bzw. bei den Motoranschlüssen)?

JETZT hab ich allerdings ein anderes Problem der Genius ist defekt habm eingeschickt! Jetzt habe ich nur mehr einen Gran turismo 1.1 LPF!

Wie kann ich den am besten Wasserdicht bekommen? Ich habe mir gedacht ich könnte rundherum Flüssiggummi anbringen und oben beim Kühlkörper so kann kein wasser reinkommen Smile

Was sagt Ihr?

DANKE
    ronilee
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 19:48    Titel:
    jetzt bin ich das erste mal im SCHNEE gefahren Very Happy habe alles 100% abgesichtet + Wet Protect

das rote ist Knetmasse

KASAN
    neu hier

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 21:25    Titel:
    Hallo, also ich verwende PLASTI DIP, um meine Akkus wasserdicht zu machen; PLASTIDIP ist ein flüssiger Gummi, in den die Teile getaucht werden und mit dem man alles isolieren, versiegeln und imprägnieren kann; das Zeug ist einfach super gut!! Gibt es auch als Spray. Für Kabel gibt es von der gleichen Firma eine Gummiisolierung zum Aufpinseln (Liquid Tape); man braucht keinen Schrumpfschlauch mehr! Einfach mal unter [##edit aaron: bitte keine Händlerlinks] nachsehen. Ist auch gar nicht teuer.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 00:04    Titel:
    Hallo Kasan,

Herzlich willkommen!
    Hier gilt dasselbe wie fürs Reglerposting: Gewerbliche Teilnehmer, die ihre eigenen Produkte anpreisen/verlinken möchten, können dies nur in der Shop-Corner tun, wenn sie im Gegenzug auch offroad-CULT unterstützen!
    Falls diesbezüglich Interesse besteht, schreib mir bitte eine PM/Mail ...
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stadium Truck Winterfest » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 20:17
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 15:21
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36

» offroad-CULT:  Impressum