| Autor |
Nachricht |
|
ronilee Schotterbrecher

|
Verfasst am: 18.11.2008, 21:25 • Titel: Stadium Truck Winterfest |
|
|
Hallo, ich möchte im Winter im SCHNEE fahren bzw. mir selber eine Strecke schaufeln (falls genügend schnee) dazu habe ich mir gedanken gemacht wie ich die eletronischen Bauteile WASSERFEST bekomme.
ich habe beim AKKU, EMPFÄNGER, SERVO, MOTOR (bei Sensorleitung) einen SCHRUMPFSCHLAUCH drübergeschrumpft und links und recht einen FLÜSSIGGUMMI (DICHTFIX, temperaturbeständig -60 GRAD bis 180 GRAD) hineingeschmiert.
Beim Regler bin ich allerdings noch unsicher, er ist spritzwasserfest aber ich traue dem ganzen nicht!
Was sagt ihr dazu?
DANKE  |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
ronilee Schotterbrecher

|
Verfasst am: 18.11.2008, 22:09 • Titel: |
|
|
bei der Sensorleitung bzw. Kabel zum Empfänger werde ich mal einen FLÜSSIGGUMMI reinschmieren glaube ich!
am WOCHENENDE soll der SCHNEE zu uns kommen FREU MICH SCHON  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.11.2008, 05:48 • Titel: |
|
|
Beim Servo nutzt deine Bemühung nichts,denn die Feuchtigkeit dringt zu 90% oben beim Servohorn ein.Die meisten Servos haben am Gehäuse eh schon Dichtungsringe.Besser du legst dir von Graupner nen WET PROTECT Spray zu,öffnest das Servo und sprühst die Elektronik ein.Danach 24h trocknen lassen und gut ist.Auch beim Empfänger und den Quarzen(beim Spektrum einfach Empfänger öffnen und einsprühen).Mache dies seit 3 Jahren an meiner Regenelektronik für Regenrennen und packe die Elektronik sonst nicht ein(wobei ein Futaba Empfänger fast doppelt so teuer wie ein SR3000 ist und trotzdem nicht kaputt geht ).Der WET PROTECT schützt extrem gut und wird auch vielfach von den Böötler gebraucht.
Beim Regler ist es schon etwas schwerer.Von LRP gibt es ja extra wasserdichte Regler wie z.B. Quantum Competition 2(Nosram Dominator Evolution) und A.I. Runner.Denn Runner Plus Reverse fuhr ich früher an Regenrennen,jetzt setze ich normal auf den iCube.Der ist auch mit WET PROTECT behandelt und macht keine Sorgen
Beim Genius rät sogar der Ralf Helbing von GM Racing den Regler mit Wet Protect einzusprühen und das Loch für den Sensorstecker gut abzudichten,mehr nicht.Bei Regen/Schnee solltest du keinesfalls mit Sensor fahren,da die Sensoren extrem(!) empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren.Und da der Genius auch ohne 1A funzt,sollte dies ja kein Problem sein. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ronilee Schotterbrecher

|
Verfasst am: 19.11.2008, 13:07 • Titel: |
|
|
DANKE,
vom WET PROTECT Spray hab ich schon gelesen TOP PRODUKT
und beim Genius meinst du von ausen einsprühen (über ELKOS bzw. bei den Motoranschlüssen)?
JETZT hab ich allerdings ein anderes Problem der Genius ist defekt habm eingeschickt! Jetzt habe ich nur mehr einen Gran turismo 1.1 LPF!
Wie kann ich den am besten Wasserdicht bekommen? Ich habe mir gedacht ich könnte rundherum Flüssiggummi anbringen und oben beim Kühlkörper so kann kein wasser reinkommen
Was sagt Ihr?
DANKE |
|
| Nach oben |
|
 |
ronilee Schotterbrecher

|
Verfasst am: 10.01.2009, 19:48 • Titel: |
|
|
jetzt bin ich das erste mal im SCHNEE gefahren habe alles 100% abgesichtet + Wet Protect
das rote ist Knetmasse
 |
|
| Nach oben |
|
 |
KASAN neu hier
|
Verfasst am: 31.01.2009, 21:25 • Titel: |
|
|
| Hallo, also ich verwende PLASTI DIP, um meine Akkus wasserdicht zu machen; PLASTIDIP ist ein flüssiger Gummi, in den die Teile getaucht werden und mit dem man alles isolieren, versiegeln und imprägnieren kann; das Zeug ist einfach super gut!! Gibt es auch als Spray. Für Kabel gibt es von der gleichen Firma eine Gummiisolierung zum Aufpinseln (Liquid Tape); man braucht keinen Schrumpfschlauch mehr! Einfach mal unter [##edit aaron: bitte keine Händlerlinks] nachsehen. Ist auch gar nicht teuer. |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|